Min Yoongi PoV
Ich trat meinen Weg zur Schule an und ich wusste jetzt schon, dass ich viel zu spät war.
Doch mir war es egal, also trottete ich gemütlich die Straße hinunter und malte mir jetzt schon aus, was für Hausaufgaben ich wohl beim Nachsitzen machen könnte.
"AUS DEM WEG!", ein hübscher Junge fuhr mit seinem Fahrrad halsbrecherisch an mir vorbei.
Ich schüttelte den Kopf, vermutlich war er zum ersten Mal hier und wollte die Lehrer nicht schon am ersten Tag enttäuschen.
Als ich dann endlich nach einer halben Ewigkeit vor dem Raum ankam, klopfte ich, soviel Respekt hatte ich dann noch, an und betrat dann den Raum.
"Ah. Yoongi. Schön, dass Sie sich doch noch entschieden haben aufzutauchen.", die Lehrerin zog die Augenbraue hoch.
Verübeln konnte ich es ihr nicht, ich war schließlich 15 min zu spät.
"Nachsitzen."
"Mhm."
Ich schlurfte zu meinem Platz, doch da saß schon jemand.
Der Junge von vorhin.
Ich räusperte mich: "Du sitzt auf meinem Platz."
"Oh, ehm - das tut mir le-."
"Yoongi, Sie können sich vor das Pult setzen, dort wo ich Sie sehen kann."
Ich verdrehte meine Augen und schmiss meine Sachen auf den Platz vor dem Pult.
Als die Lehrerin mit dem Unterrichten endlich fertig war und die Pause anklingelte, kam der Junge zu mir:
"Sorry, dass du wegen mir hier sitzen musst. Wir könnten tauschen, wenn du willst.", er lächelte schüchtern.
"Mhm. Wäre cool, ich bin müde und will schlafen."
"Ich bin übrigens Hoseok.", er nahm meine Tasche und trug sie Rübe zu meinem alten Platz.
"Yoongi.", meinte ich nur knapp.
"Hast du vielleicht nach der Schule Zeit? Ich kenne mich hier nicht so aus und vielleicht kannst du mir ein bisschen die Gegend zeigen."
Ich wollte eigentlich verneinen, aber vielleicht wurden wir ja Freunde und das kann ja nicht schaden.
Außerdem scheint er nett zu sein und mich faszinierte seine unvoreingenommene Einstellung anderen Menschen gegenüber.
"Okay."
DU LIEST GERADE
》Kassiopeia《 jhs × myg #Wattys2018
Fanfiction"Warum sollten wir für den Hochmut Kassiopeias leiden?", fragte das Volk. Und so geschah es, dass das Königspaar Kassiopeia und Kepheus ihre Tochter Andromeda dem schrecklichen Meermonster opfern wollten. Im 21. Jahrhundert sollte sich diese Geschic...