9

14 0 0
                                    

Wir setzten uns zusammen auf die Couch und starteten die Serie "The Walking Dead."

Die Pizza war inzwischen auch fertig geworden, so dass wir es schön gemütlich hatten. Doch das hielt nicht lange, denn meine Mutter schrieb mich an und fragte, wann ich denn vor hatte nach Hause zu kommen.

"Wir sehen uns morgen in der Schule, kommst du dann auch wieder zu mir?", fragte Yoongi mich.

"Ja, aber ich kann unter der Woche nicht so spät bleiben, auch wenn ich 17 bin, meine Mutter is da streng."

"Egal. Wir sehen uns morgen.", er grinste und ich ging dann aus der Tür raus.

Auf dem Weg nach Hause überlegte ich, ob es denn eine gute Idee gewesen war, sich auf ihn und seinen Plan einzulassen.

Ich schätzte Yoongi als intelligenten, vorsichtigen und vorrausplanenden Mann ein. Ich hoffte, dass meine Einschätzung stimme, aber bis jetzt habe ich mich noch nie geirrt, was das angeht.

Bei mir zu Hause, wo ich beinahe über unausgepackte Kisten stolperte, stand meine Mutter im Flur:

"Es ist 21 Uhr. Wo warst du?", fragte sie, keineswegs sauer.

"Sorry, dass ich dir nicht Bescheid gesagt hab. Ich war bei nem neuen Kumpel.", ich umarmte sie zur Begrüßung und sie lächelte.

"Wie schön, dass du schon Freunde gefunden hast. Nicht, dass du den Anschluss verlierst."

"Nein. Das ist zum Glück nicht passiert. Ich geh morgen wieder zu ihm und dass kann auch später werden.", ich schaute sie bittend an.

"Hobi, du weißt, ich mag es nicht so, wenn du unter der Woche so spät heimkommst.", meine Mutter seufzte.

"Wir machen einen Deal: Ich lass dich dein Ding machen, aber deine Noten dürfen nicht absinken, okay? Falls das passieren sollte, kommst du pünktlich um halb acht hier an und lernst.", schlug sie vor.

Ich fand das mehr als fair und stimmte ihr zu.

Die Schule war kein Problem und lernen könnte ich mit Yoongi zusammen, er profitierte ja auch irgendwie von dem Deal.

》Kassiopeia《 jhs × myg #Wattys2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt