Der schwarze Regenschirm mit dem eleganten Holzgriff lag geschlossen quer über meinem Schoss. Meine Haltung war kerzengerade, mein starrer und vermutlich auch etwas arrogant wirkender Blick verriet nicht viel über meine Persönlichkeit. Ich spielte nämlich bloss eine Rolle. Eine Rolle, die mir mein Vater quasi aufgezwungen hat. Immer spielte ich diese Rolle. Zuhause, bei Anlässen, draussen, im Restaurant, im Supermarkt, beim Bäcker bei meinem Privatlehrer und selbst hier im Auto. Die Rolle der perfekten, braven und gehorsamen Tochter. Nicht mehr. Obwohl; es gab eine Person, bei der ich mich nicht verstellen musste. Eine Person, bei der ich ich sein konnte. Eine Person... Lautes Hupen unterbrach meine Gedanken. Mit meiner Handfläche rieb ich über die Scheibe, um besser durch die von der Kälte und Regen angeschlagene Scheibe durchsehen zu können. Draussen herrschte wieder einmal viel Verkehr und ausserdem regnete in Strömen. London halt. Irgendwie war ich wegen des Regens doch ganz froh, dass mich mein Vater gezwungen hat, das Auto zu nehmen und nicht die Metro zu benutzen. Ihr müsst wissen, mein Vater hasst es, wenn ich die Metro benutze. Er meint, dass sei zu gefährlich. Ein Wunder, dass er mich überhaupt noch aus dem Haus liess. Pha, als ob es ihn interessieren würde, wie es mir geht. Mein Vater zu sein beziehungsweise mich zu erziehen, war doch bloss nur noch eine für ihn erzwungene Aufgabe.
„Wir sind da, Miss", hörte ich die Stimme meines Fahrers. Ich bedankte mich, sagte ihm dass ich ihm schreiben werde, wann er mich abholen kommen sollte und stieg aus der schwarzen Limousine. Die zwei Meter zur grünen Tür lief ich noch in meiner Rolle, ich läutete in meiner Rolle. Die Tür wurde geöffnet und Mrs. Hudson öffnete die Tür. Das war der Moment, in dem ich meinen Schalter umlegte. Ich wurde von der perfekten, braven und gehorsamen Tochter Elizabeth Holmes zur abenteuerlustigen, lebenslustigen, gerne verbrecheraufklärenden Lizzy Holmes. „Hallo Mrs. Hudson. Es ist so schön sie wiederzusehen", lächelte ich. „Hallo Lizzy. Es freut mich ebenfalls immer wieder dich zu sehen. Die Jungs sind oben", sagte die freundliche, aber doch sehr taffe alte Dame. „Danke Mrs. Hudson", sagte ich und rannte die Treppe hoch.Hi. Herzlich Willkommen zu meiner neuen Geschichte. Ich bin ein riesiger Fan der BBC-Serie „Sherlock" und gestern ist mir plötzlich dieser Anfang eingefallen und ich dachte mir, warum nicht, schreiben wir den doch mal auf. Ich hoffe, euch gefällt der Anfang.
Lg eure Lufiction ❤️
DU LIEST GERADE
Lizzy Holmes
FanfictionGuten Tag. Mein Name ist Elizabeth. Elizabeth Holmes. Ich bin die perfekte, brave und gehorsame Tochter. Immer und überall. Doch es gibt eine Ausnahme. Eine Ausnahme, wo Ich Ich sein kann. Und zwar wenn ich mit ihm unterwegs bin. Mit dem wohl berüh...