Chapter 21

8 0 0
                                    

„Ich sagte: Nein!", beschwerte sich Chester lautstark und wollte schon die Tür zuschlagen, doch Jo drückte in letzter Sekunde ihren Fuß dazwischen. Vor Schmerz zuckte sie zusammen, guckte ihn dann aber sofort wieder böse an.

„Ihr habt Internet. Wir brauchen Internet. Also verschwindet. Geht den Schatz suchen oder so!", blaffte sie ihn an. Nike und May nickten professionell im Hintergrund mit.

Chester hinter der Tür warf sich mit seinem Körper dagegen, aber Jo schaffte es, die Tür halb offen zu halten. May und Nike drückten sich nun ebenfalls mit ihrem gesamten Körpergewicht dagegen.

„Lass uns rein!", schrie Nike erbost. „Das wird wohl das erste Mal, das Mädchen dein Zimmer betreten, also freu dich!" Chester ließ nur einen empörten Laut heraus.

„Komm schon!", winselte May. „Wir brauchen es dringend! Wir müssen uns über den Grafen informieren!"

Er seufzte. „Gut! Aber lasst mich erst aufräumen."

Das nahmen sie an. „Seine Pornoheftchen oder wie", kicherte May noch, als die Tür vor ihrem Gesicht zuschlug. Sie mussten nur zwei Minuten warten und schon öffnete er die Tür seufzend. Ihre Anwesenheit schien ihn nicht sonderlich glücklich zu machen.

„Na, los." Er deutete auf das Bett, wo der Laptop stand. Das Zimmer war komplett verdunkelt, nur vom Laptop ging das grelle, weiße Licht aus, das Jo schon wieder störte.

Dennoch setzte sie sich davor und beobachtete, wie Nike „Graf Valdis" in das Suchfeld eintippte.

Es kamen nicht sonderlich viele Ergebnisse heraus. Nur einige Heimats-Zeitungsartikel und zwei, drei Berichte, die wohl irgendetwas mit Geschichte zu tun hatten. Einmal ein Reiseführer.

Sie tippte auf den ersten Artikel, der die Geschichte der Familie erzählen sollte. „Der grausame Mord wurde nie aufgeklärt. Fünf Menschen brutal ermordet, die Leiche des Grafens jedoch nie gefunden. Einige Zeit lang hielt man ihn für den Mörder seiner Familie.

In weiteren Untersuchungen wurden auch die Diener verdächtigt, aber aufgrund fehlender Beweise wurde der Verdacht fallengelassen.

Der Fall ist bis heute ungelöst."

„Daphne erzählt viel Müll, wenn der Tag lang ist", murmelte Jo, während Nike von der Seite ging und eine weitere öffnete, die mehr Text enthielt. „Von wegen Krankheit, pah."

„Wieso erzählt sie uns sowas?" May wirkte sichtlich verunsichert.

„Im Internet steht auch viel dummes Zeug." Chester zuckte mit den Schultern und ließ sich auf dem Bett nieder. „Was habt ihr denn für ein Problem? Das hilft euch bei der Schatzsuche auch nicht."

„Ach, der blöde Schatz." Jo schüttelte den Kopf und sah dann wieder zum Bildschirm.

„Graf Valdis, zu Lebzeiten bekannt als Graf Johann Battenberg, bedeutet nicht mehr als Graf „der Tod". Seine vier Töchter, alle wohlerzogen und dennoch stark verwöhnt, konnten nicht einmal das Erwachsenenalter erreichen. Von Lucena Bittenberg fand man ein Büschel Haare in der Eingangshalle. Ihre Leiche lag im Kinderzimmer, sie hatte man erdrosselt. Die vierjährige Sophie fand man in der Badewanne.

Die kleine Elise (8) fand man unter dem Apfelbaum. Ebenfalls erdrosselt.

Und die damals 16-jährige Bianca fand man im Keller. Unzählige Messerstiche zierten ihren jungen Körper.

Man vermutete damals ein Verbrechen aus purem Hass auf das Vermögen des Grafens, das wohl immer noch irgendwo im Schloss verborgen liegt. Im Volksmund spricht man davon, dass sein Geiz einen Dämonen heraufbeschworen haben so..."

SleeplessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt