Basti schnaubte genervt auf, als Nike zum dritten Mal an ihm, der an die Wand gelehnt auf dem Boden saß und die Beine weit ausstreckte, vorbeiging und ihm erneut, gespielt aus Versehen, gegen den Fuß trat. Sie reagierte gar nicht erst.
Nicht, dass sie seine Hilfe nicht zu schätzen wusste, aber die aufgestaute Wut ließ sie am Liebsten an ihm aus.
„Gut, wer kann sowas an die Wand geschrieben haben?" Jo, die auf dem Bett saß und sich schon zugedeckt hatte, rückte ein Stück zur Seite und verzog das Gesicht, als Nick, nur in Unterwäsche bekleidet, sich zu ihr unter die Decke gesellte. Sie lenkte sich mit Mays Handy in ihrer Hand ab. „Der Schrift zu urteilen war die Person in Panik."
May, die aus dem Fenster gesehen hatte, drehte sich voller Schwung zum Bett, wo Nick Jo gerade näher rückte, um. „Ach? Dabei sind die Worte doch so friedlich." Der Sarkasmus sprang einem fast ins Gesicht.
Jo zuckte mit den Schultern und rückte dann ein Stück weiter. Als er ihr nachkam, wurde es ihr zu dumm und sie sah ihn an und zog ihre Augenbrauen nach oben. „Kann ich dir helfen?"
Er legte einen Arm um ihre Schultern und ignorierte ihren erschrockenen Gesichtsausdruck. „Pfilleicht können wir unf gegenfeitig helpfen!" Er zwinkerte und sie würgte spielerisch. Oder auch nicht, da war Nike, die stehengeblieben war und die beiden amüsiert beobachtete, sich nicht sicher.
Jo machte sich von seinem Arm frei und sah ihn weiterhin nur an.
„If meine, du fieft echt gut auf, seit du keine Brille mehr haft! Du fiehlst gar nift mehr!"
Sie zog ihre Augenbrauen nach oben. „Na und? Du sprichst aber immer noch so, als hättest du nen Backstein in der Fresse."
Ernsthaft perplex zog er leicht die Augenbrauen zusammen, dann kratzte er sich am Kopf und meinte: „If weif nift, von waf du redeft...Fielleift mein unendlifer farme..."
May prustete lautstark los, als er den Satz zu Ende gesprochen und Jo dabei mindestens dreimal angespuckt hatte, die sich nun das Gesicht mit der Decke trocknete. „Alter, Nick. Merkst du nicht, wie du redest? Du klingst, als ob..." Bevor sie den Satz beenden konnte, brachte Basti sie mit hastiger Gestikulation zum Schweigen.
Nick hatte den Anfang jedoch gehört. Mit fragenden Augen rückte er tatsächlich ein wenig von Jo weg, in Richtung May. „Waf meinft du? Wie rede if?"
„Ähm, du benutzt...." May sah hilfesuchend zu Nike, die nur mit den Schultern zuckte. Da musste sie sich selbst helfen. „So...intelligente und gut bedachte Worte."
„Ahhh!" Und Nick drehte sich breit grinsend wieder zu Jo, die sofort die Augen verdrehte. „Alfo...If würd dif nehmen, obwohl du nift foo...intellekent bift..."„Intelli...", begann Jo, ließ dann aber davon ab, ihn zu verbessern. Es hatte sowieso keinen Sinn. „Auf jeden Fall denke ich, dass es eine der Töchter in ihrer Panik geschrieben habe und...Nick- nimm deine Hand von meinem Bein."
„Komm fon, ihr feid doch nift bei unf, um über diefm Fall zu sprefen." Er zwinkerte ihr zu.
„Doch", übernahm Nike für Jo, die nun Nicks Hand aggressiv von sich stieß. „Genau deshalb sind wir bei euch eingezogen. Wir sind ein Team, schon vergessen? Oh, und außerdem ist unser Zimmer abgebrannt." Bei diesen Worten sah sie traurig in die Ecke, wo ihr vollkommen verkohlter Koffer stand.
Jo gab in der Zeit Nick einen Stoß, damit der aus dem Bett kullerte und über den Boden rollte. Als er vor May liegen blieb, sah sie nur auf ihn herab, hüpfte über ihn und gesellte sich zu ihrer Freundin ins Bett.
DU LIEST GERADE
Sleepless
Mystery / ThrillerNike, Jo und May sind eigentlich nicht sonderlich interessiert an der alten Burg, in der sie nun mit der Schulgruppe ihre Zeit verbringen müssen, eher an den männlichen Mitstreitern. Als dann jedoch einige seltsame Dinge rund um einen alten Fluch ge...