1

1.2K 27 1
                                    

Ich wachte auf. Schweiß gebadet... es war nur ein Traum... mal wieder. Ein schrecklicher Traum

Ich schaltete meinen Wecker aus um ins Bad zu gehen. Ich sah in den Spiegel und sah das Gesicht was ich so sehr hasste. Man hat mir immer eingeredet ich sei nichts wert, ich wäre hässlich und fett. Und dass mich niemand haben wolle, da ich nicht gut genug sei. Deswegen sind auch meine Familie meine "freunde" oder eher gesagt mein "freundesersatz" wenn man das so sagen kann.

Ich schminke mich und tat das Übliche, das was ich jeden Morgen machte. Ich ziehe mir noch schnell irgendwas an und packte meine Tasche.

Heute ist mein erster Schultag auf der neuen Schule. Nein, meine Familie und ich sind nicht umgezogen... schön wärs. Aber egal, genug davon, ich will nicht vor meiner Vergangenheit wegrennen, sondern sie einfach vergessen, ich habe zu viel durch gemacht.

Als ich aus meinen Gedanken wieder aufwachte hörte ich auch schon die Stimme meiner Mutter "sophia, komm jetzt bitte, du darfst heute nicht zu spät kommen!" ich antworte ihr noch schnell mit einem genervten "Jaha" ehe ich die Treppe runter renne. Ich schnappte mir noch schnell meinen Kaffee, den mir mum schon vorbereitet hat und trank ihn aus, nahm mir eine Wasserflasche und einen großen roten Apfel und packte beides zu meinem Collegeblock und meiner Federmappe in meine Tasche. Ich verabschiede mich mit einem 'Wangenkuss von meiner mum, ich weiß das klingt sehr kindisch, aber ich habe sie echt lieb. Sie war immer für mich da und irgendwie gehört der Abschiedskuss immer noch mit dazu.

Als ich nochmal mein Aussehen im Flurspiegel checkte fiehlen mir mal wieder als erstes meine grünen Augen auf, die nach außenhin immer dunkler werden und von schwarzen, dichten, langen Wimpern umrahmt sind. Sie sind mit Abschand das Einzige was ich wirklich an mir mag.

Meine braunen Haare lagen mir in Wellen und nach unten heller werden auf den Schultern und fiehlen bis auf mene Brust. ich habe eine üppige Oberweite, mit der ich auch nicht unzufrieden bin. Ich habe eine schmale Tallje und etwas breitere Hüften, soweit so gut, aber dann kommen eine Beine und das ist mit abstand meine Problemzone... seien wir mal ehrlich jeder hat doch seine Problemzonen... und meine sind eben die Beine. Sie sind leicht ex-beinig und nicht grade dünn. Ich habe ein helles hollister-shirt an und eine rotwein-farbene cadigan darüber. Eine schwarze Jeans trage ich untenrum und aßerdem hab ich noch meine grau-blauen Vans an. Ich liebe sie einfach. okay, genug von mir. Ich muss jetzt echt mal zum Bus wenn ich ihn nicht verpassen will.

Als ich an meiner Bushaltestelle angekomme war, merkte ich erst so richtig wie aufgeregt ich eigentlich war. Zum Glück musste ich nicht lange warten bis dann auch mein Bus kam. Als ich einstieg stand ich ersteinmal etwas unbeholfen da, doch dann sprach mich ein hübsches Mädchen, mit braunen langen Locken freundlich an und fragte ob ich mich nicht gerne setzten würde. Ich bejahte und setzte mich dankend neben das Mädchen. Sie war sehr gespächig, was mich aber nicht weiter störte. Ich erfuhr dass sie ebenfalls 16 ist, genau so wie ich, und dass sie Michelle heißt.

Als der Bus zum Stehen kam, war Michelle auch schon verschwunden. na toll jetzt bist du auf dich alleine gestellt Sophie... Dieses Schulgebeude ist echt riesig. Wow, dass die Schule so groß ist hätte ich nicht gedacht. Wie soll ich hier denn bitte das Sekreteriat finden?! Naja, erstmal schauen. Das hatte ich mir definitiev leichter vorgestellt. Ich suchte wirklich sage und schreibe eine halbe Stunde bist ich endlich dieses blöde Sekreteriat gefunden hatte. Erst jetzt viel mir auf das ich bestimmt schon 5 mal dran vorbei gelaufen war! du bist so schlau sophie!

Als ich es betrat saß dort eine Frau mittleren alters, sie gab mir meinen Stundenplan und meine Bücher, Außerdem erklärte sie mir wo mein Klassezimmer sei. Ich hatte erfahren dass ich in der 10e sei. oha wie viele klassen haben die denn hier? Ich machte mich mal wieder auf die Suche nach dem passenden Raum und als ich endlich angekommen war. Holte ich nochmal tief Luft und klopfte an, und schließlich drückte ich die Türklinke Langsam runter. Als ich im Klassenraum angekommen war, hatte ich die auf merksahmkeit jedes einzelnen Schülers... klar hast du die, du bist ja auch neu und kommst mitten in der Stunde reingeplatzt. iIst ja auch kein bisschen komisch neh?

"Ah! Du musst Sophie sein, unsere neue Schülerin. erzähl uns doch etwas über dich. Deinen Hobbys und so" ich begann zu erzählen "also, ich heiße Sophie wie ihr schon mitbekommen habt und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus San Franzisco und habe aber einfach nur die Schule gewechselt. Ich spiele Badminton und reite, außerdem mache ich viel mit meinen Freunden." welche Freunde? plötzlich sagte ein Junge in die Klasse "gibst du mir deine Nummer, dann kannst du mich ja mal reiten" Die Situation war echt nicht grade angenehm für mich, aber schließlich habe ich zwei große Brüder und kann gut und schnell kontern. "und nichtmal wenn du der letzte Junge auf Erden wärst" alle lachten. war das jetzt echt so witzig. ein paar andere Jungs sagten "tja Niko, haste deinen ersten Korb bekommen!" wieder lachten alle. Die Lehrerin sagte noch etwas und meinte dann dass ich mich doch setzten sollte, einfach auf irgendeinen freien Platz. Ich ließ meinen Blick über die Klasse schweifen als ich den Lockenkopf von Michelle entdeckte und neben ihr war sogar noch ein Platz frei, ich lächelte sie fragend an, und sie nickte, das hieß dann wohl das mein neuer Platz neben Michelel war. Etwas Gutes mal an diesem Tag! Ich redete mit ihr, aber dann klingelte es auch schon. In der nächten Stunde hatten wir Mathe. Na toll, ich freu mich schon. Man beachte meine Ironie. Wenigstens konnte ich dann neben Michelle sitzen bleiben, wir hatten fast alle unsere Kurse zusammen.

In der 5 Minuten-Pause hatte ich mal Zeit mir die neuen Gesichter anzusehen. joa da sind schon einige hottis dabei

The new one girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt