7

430 19 4
                                    

***nächster Morgen***

"Süße wach auf" ich schnörchel ein wenig durch meine angeschwollene Nase und sehe in das Gesicht meines Bruders Jason. "warum?" frage ich ihn verschlafen und Augen reibend. "weil wir los müsschen, weißt du eigentlich siehst du ja echt witzig aussiehst mit dem Pflaster auf der blauen Nase!" Da lacht er sich doch tatsächlich über meine angebrochene Nase kaputt!
"Wo müssen wir hin?" frage ich ihn "wir gehen mit Mama, Papa und Kotzbrocken frühstücken" Kotzbrocken ist unser großer Bruder Jack, er ist 19, aber kein Stück reifer als wir... Er hat fast immer schlechte Laune und interessiert sich kein bisschen dafür wie es uns geht. was mich wundert ist dass er eine Freundin hat, die auch noch wunderschön und nett zu gleich ist! naja genug von Kotzi.

Ich schwinge meine Beine über die Bettkante und richte mich auf. Das Blut in meiner Nase puckert ungewöhnlich stark. Das ist echt ekelerregend...
Ich geh ins Bad und sehe heute mal in ein noch hässlicheres Gesicht als sonst schon. Das alles macht mich traurig.
Als ich in den Spiegel sehe, sehe ich das Gesicht von Amber hinter mir, wie sie mich beschimpft. Wie sie meine Tasche auf dem Schulflur auskippt. Wie sie mein Deo in der Klasse leer macht. Wie sie mich vor allen Leuten demütigt. Wie sie mein Selbstvertrauen tötet, und mir das letzte bisschen Mut nimmt.

Schnell beuge ich mich vor und mache mir Wasser auf die Wangen, da das Pflaster auf meiner Nase nicht nass werden darf. das vertreibt erstmal die Gedanken. ich springe schnell noch unter die Dusche, Schminke mich kurz, obwohl das heute eh nichts bringt. Niko hat sich echt noch tausend mal bei mir entschuldigt und mir sogar gestern Abend noch Blumen nach Hause gebracht! echt Mega süß.

Ich sieh mir ne abgewetzte Jeans an, eine weiße Bluse, die etwas zu weit ist und mir locker über die Schultern hängt, Bordeaux farbene Vans. Eine Ledertasche rundet das ganze noch ab.

Ich geh mit meinen beiden Brüdern aus dem Haus und will in eins der beiden Autos die bei uns in der Einfahrt stehen steigen.
"Steig bitte in den schwarzen Sophie!" schreit mich Kotzbrocken an... Wiederstand ist zwecklos. ich sage nichts und setze mich in den schwarzen Geländewagen. Kurze Zeit später fahren wir auch schon. Nach ca 20 Minuten stille Autofahrt, die ich größtenteils damit verbracht habe flappy Bird zu zocken, kamen wir an einem kleinem, gemütlichem Restaurant an.

Wir steigen beide zeitgleich aus dem Wagen. Jason kommt grade auf den Parkplatz gefahren, mit seinem eigenen Auto gefahren. wir gehen auf Jason zu. Nebenbei bemerkt, Jack rotzt grade auf den Boden.. das widert mich an. Zu dritt gehen wir rein. Da sitzen auch schon Mama und Papa. Als wir auch den Tisch zugehen, winken die Beiden uns lächelnd an. Was ist mit denen denn los? So fröhlich drauf waren sie ja schon lange nicht mehr!

"Kinder! Gut, dass ihr endlich da seid!" "Hmmm" machen wir alle nur. Mama gibt uns alle einen Kuss und Papa gibt den Jungs einen Handcheck (damit will er cool sein) und mich umarmt er. Als wir uns setzen reden wir über alles möglich, schließlich kommt unser Essen. Ich hab mir einfach Eier mit Speck bestellt... ich habe nach dem Spiegel-Vorfall nicht mehr so großen Hunger Eshat mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich viel zu fett bin. Als wir da alle so saßen, friedlich kauend unterbricht Mama plötzlich die Stille des Genusses "wir müssen euch noch was sagen..."

The new one girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt