24

289 18 1
                                    

Ich: Heyo :) ey wollte dich mal was fragen, und zwar fahren meine beiden Brüder in den Urlaub und die haben mich gefragt ob ich Leon mitnehmen möchte und da habe ich gedacht warum denn nur Leon? -Ich kann ja auch dich und Michelle noch mitnehemn. Ich weiß nur noch nicht wie wir das mit dem Campingplatz machen.

und absenden. Das war die Nachricht an Philippa, und sofort kam das Symbol dafür dass sie schreibt...

Philippa: hey:) jaaa, wäre richtig geil, aber langsam langsam :D wo gehts denn überhaupt hin und wann? ich muss ja erst mal gucken ob ich überhaupt kann. Aber wäre mit Sicherheit schon ne geile Sache.

Ich: Italien und in 3 Wochen wenn die Ferien angefangen haben.

Philippa: Ok ich werde das klären. Aber sag du mir dann noch bescheid wie das mit Flugticket und Campingplatz ist:)

Ich: Ok ich werde mich morgen bei dir melden.

Als ich die Nachricht abgesendet habe, schließe ich whatsapp und lege mein Handy beiseite. Ich werde heute gar nichts mehr machen!! Außer vielleicht das mit Italien abgklären. Aber kennt ihr diese Tage wo man einfach Lust auf gar nichts hat und dann einfach mit einem Buch den ganzen Tag im Bett abgammelt? So ein Tg ist heute. Aber bevor ich mich der Entspannung hingebe, kläre ich noch mit meinen Brüdern ab dass die drei auch mit kommen werden. Sie werden die Flugtickets bestellen und den Campingplatz. Wärend die beiden das machen gehe ich rauf in mein Zimmer und lege mich in mein Bett. Nach knapp 10 Minuten kommt dann plötzlich Jason rein. "Ey Schwesterherz, wir haben ein Problem" "Hau raus" antworte ich ihm. "Auf dem Campingplatz ist kein Platz mehr, das heißt dass Michelle und Philippa nicht mit kommen können." Nicht sein Ernst... "und jetzt?" " ich habe noch einen gute Nachricht. In der Nähr, 5 km entfernt ist noch ein Campingplatz und dort wäre noch platz für die beiden. Wir können Tagsüber was machen aber Nachts müssten sie dann wieder zu dem anderen Campingplatz fahren." "besser als gar nichts!" jetzt bin ich echt erleichtert. Stell dir vor sie hätten nicht mitkommen können! Dann wäre ich alleine unter keine Ahnung, 10 Jungs oder so! Nein das geht nicht. Ich teile den beiden schnell alles mit. Michelle hat heute auch schon ihre Eltern um Erlaubnis gefragt und sie haben ihr zugestimmt dass sie nach dem ganzen Schulstress wohl einmal einen Urlaub gebrauchen könnte! Und so steht uns nichts mehr im Wege!

Ich lege mich zurück in mein Bett und liege einfach ein bisschen rum, aber noch einer Stunde wird mir langweilig und ich gehe in meine große Bibliothek. Ich gehe an den Bücherregalen vorbei und auf einmal fallen mir wieder die Bücher ein die mir mein Vater zum Einzug geschenkt hat. Die von meinen Lieblings Autoren. Als erstes nehme ich Liebellensommer in die Hand und streiche vorsichtig mit meinen Fingern über den Einband. Ich schlage es auf und sofort steigt mir dieser vertraute Duft von Büchern und beschriftetem Papier in die Nase. Ich blättere durch die Seiten lese ein paar Worte die mir sehr bekannt vor kommen, da ich das Buch ja schon gelesen habe. ganz hinten im Einband stehen ein paar von Hand geschriebene Worte.

Liebe Tochter,

Ich bin schon gespannt wann du meine Nachricht in denBüchern finden wirst. Ich schätze erst dann wenn du sie wieder lesen wirst. Ich habe diese Bücher oft in deinem Zimmer liegen sehen. Sie scheinen dir sehr zu gefallen, und um deinem neuem Heim den richtigen Touch zu geben wollte ich dir diese Bücher geben. In den folgenden Büchern stehen auch geschriebene Worte von mir, aller dings nicht so wie dieses in Briefform. Ich wünsche mir von dir dass du erst alle Bücher noch einmal ließt und dann meine Worte. Erst dann!

in Liebe, dein Vater

Was hat das zu bedeuten? Aber ich werde mich dran halten. Nachher ist es eine Überraschung und ich versaue durch meine Neugierde alles. Nein das werde ich nicht tun. Spätestens nach dem Urlaub werde ich mit allen Büchern durch sein. Die "Briefe" lesen und meinen Vater zur Rede stellen. Ich bin gespannt was sich hinter diesem, mir noch verschlossenen, Geheimnis verbirgt.

Ich nehme mir Liebellensommer mit in mein Bett und fange an zu lesen.

Na was glaubt ihr verbirgt sich hinter den Briefen die ihr Vater ihr in die Bücher geschrieben hat? Warum sagt er es ihr nicht selber? Das werdet ihr in den folgenden Kapiteln noch heraus finden. Der Urlaub wird ein spannendes Erlebnis, nicht nur für Sophie sondern auch für Leon und die andern! Danke an meine Fleißigen Leser und Veter! Ich kann es noch gar nicht fassen das so viele Leute meine Geschichte lesen! Vielen lieben Dank an euch alle.

Malin

The new one girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt