**Eine Woche vor dem Urlaub*
Seid ich die Briefe in den Büchern gefunden habe ich nicht viel passiert. Ich habe noch nicht einmal Libellensommer zu Ende gelesen, aber jetzt kurz bevor die Sommerferien beginnen ist nochmal richtig Stress in der Schule, deswegen bin ich gar nicht dazu gekommen zu lesen. Diese Woche wird auch wieder sehr anstrengend, wir müssen alles für den Urlaub vorbereiten und heute bekommen wir auch noch die Zeugnisse. Dieses Jahr ist mein Zeugnis besonders schlecht. Ich habe mich dieses Jahr kaum angestrengt und wurde die ganze Zeit durch meine privaten Sachen abgelegt, Leon, meine neuen Freunde. Früher als ich keine hatte, hatte ich immer Zeit und so fing ich an ständig zu lernen. Ich hatte nichts besseres zu tun und wurde zum Streber. Aber alles hat sich geändert. Ich mag mein Leben so wie es jetzt ist. Ich habe kaum noch diese Komplexe die mir Amber und ihre Freunde eingeredet haben. Früher wollte ich wie sie sein doch heute fällt mir auf, -wer will schon so eine künstliche Schlampe sein. Jetzt genieße ich mein Leben. Ich hoffe nur dass es nicht so wie in der Vergangenheit ist.Ein Hoch und schon falle ich wieder und verliere alles. Nein soweit werde ich es dieses Mal nicht kommen lassen.
Ich reiße mich aus meinen Gedanken und schminke mich weiter. Ich habe noch eine viertel Stunde bis ir fahren. Noch schnell ein wenig Puder, danach gehe ich in mein Zimmer und ziehe mir passend zu meinem weißeny sommerlichem Kleid meine weißen Vans an. Meine Haare habe ich offen und sie fallen mir in Locken über den Rücken. Ich überlege sie mir dunkel braun zu färben. Dieses Ombr ist langsam ziemlich langweilig geworden und ich brauche auch mal wieder abwächslung.
Ich schnappe mir meine Tasche und gehe runter in die Küche stecke mir noch ne Flasche Wasser ein und einen Apfel als ich auch schon mein Handy klingeln höre. Ich muss schon gar nicht mehr drauf gucken. Ich weiß dass es Leon ist. Ich bin immer noch verliebt wie am ersten Tag in ihn und ich freue mich jetzt schon ihn wieder zu sehen. Nächste Woche ist es so weit. Wir fahren in unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Ich geh mit schnellen Schritten raus und schließe die Haustür ab. Meine Brüder waren schon nicht mehr da. Ich steige ins Auto und lächel meinen Freund an. Sein wunderschöner geschwungener Mund zeigt mir ein schiefes grinsen."Hey Schatz" sagt er und lehnt sich zu mir herrüber so dass ich ihn küssen kann. "heute stehen die Zeugnisse an, was meinst du. Was hat sich die 10. dieses Jahr ausgedacht um die Lehrer auf die Palme zu bringen?" ich wusste es.Schließlich waren dieses Jahr nicht nur die ausgewählten Schüler der 10. beteiligt sondern auch ein paar aus den höheren Stufen. Das heißt: Auch meine Brüder. So einen Spaß lassen die beiden sich nicht entgehen.
Jedes Jahr einen Tag vor den Sommerferien lassen sich die Schüler etwas einfallen um die Lehrer "nett" zu verabschieden. So haben es mir meine Brüder erzählt die ja schon länger aus diese schule gehen. Sie sagen dass ist damit die Lehrer sie in dem Sommerferien nicht so sehr vermissen.
"Ich habe keine Ahnung" sage ich mit einem gespielten süßen Lächeln in die Richtung meines Freundes. "Okay du weißt was, los raus mit der Sprache!" "NEEEIN, du wirst es ja heute sehen." Dieses Jahr sollen nicht nur die Lehrer reine Überraschung erleben sondern auch die Schüler. Das wird so lustig! Vor allem, ich bin heute ganz in weiß gekleidet. Später bin ich nicht mehr so weiß!
Als wir an der Schule ankommen halte ich Ausschau nach meinen Brüdern. Sie stehen schon vor dem Feueralarm. Die Party kann losgehen! Es klingelt zur ersten Stunde und alle Schüler und Lehrer begeben sich in ihre Klassenräume. Auch ich, ich muss nur noch auf den Alarm warten. Eine Viertelstunde vergeht bis der Alarm endlich ertönt! Die Jungs haben dafür gesorgt dass die Eingangstüren verriegelt bleiben so dass jetzt alle auf den mit Plastik ausgekleideten Fluren stehen. Meine Brüder stehen vorne am Eingang unter einem Der Feuermelder der die Automatischen Wasserhähne die unter der Decke hängen auslöst. Und sie haben eine Zigarette in der Hand, diese halten sie direkt unter den Feuermelder und er fängt sofort an laut zu Piepen und die Wassersprüher die das eigentlich Feuer löschen sollten fangen an zu spritzen. Alle Schüler und Lehrer fangen an zu schreien und zu kreische, auch ich lache und kreische. Laufe um her und alle fangen an mit zu lachen. Aber das was dort oben aus den Wassersprengern kommt ist definitiv kein Wasser. Es ist Farbe, in allen erdenklichen Farben. Pink, Grün, Blau, Rot, Schwarz, Weiß... schon nach Sekunden kann man das weiß meines Kleides nicht mehr erkennen und ich bin bunt gesprenkelt.
DU LIEST GERADE
The new one girl
TienerfictieDie 16 jährige Sophie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, kann sie auf der neuen Schule ein neues Leben starten? Trifft sie endlich mal ihre große liebe? -vielleicht. Und was passiert wenn? Ein packendes Schicksal. Lest selber... Das ist mei...