POV „Golden Maknae"
~etwa eine Woche später~
Gleich am nächsten Morgen, nach meinem Telefonat mit Sun Young, habe ich mit unserem Leader gesprochen, wegen des Geschenkes für Seokjin. Er war total begeistert, dass wir doch noch etwas finden könnten, vor seinem Geburtstag, denn bis dahin waren wir ziemlich ratlos.
Es standen zwar einige Sachen zur Auswahl, aber irgendwie haben diese keinen so richtig überzeugt. Also haben wir zu zweit mit den anderen Jungs, natürlich ohne Jin, geredet. Die Idee hat ihnen gut gefallen. Wir haben uns alle gefragt, warum wir da nicht schon eher drauf gekommen sind.
Wahrscheinlich, weil er schon einige Kochbücher und Utensilien hat, sodass wir uns gedacht haben, er braucht nichts neues, aber wir beschlossen, dass wir einfach mal schauen gehen, ob wir was finden würden und wenn nicht, dann hätten wir echt ein Problem.Wir ließen aber weg, dass mir Sun Young geholfen hat, da einige ihr gegenüber noch skeptisch sind, was verständlich ist. Schließlich wissen wir nicht, wie sie reagieren wird, sobald sie herausfindet, wer ich wirklich bin. Es könnte eskalieren und mir, und natürlich auch den anderen, eine Menge Probleme bescheren. Besonders Jungkook hat etwas gegen sie, aber jedes Mal, wenn ich versuche mit ihm zu reden, blockt er ab oder wechselt schnell das Thema. Ich weiß also nicht, was seine genauen Gründe sind.
Namjoon und ich stehen gerade in Seokjins Zimmer und schauen nach, was er denn schon für Kochbücher hat. Wir wollen ihm keinesfalls eines schenken, das er schon hat oder ähnlich ist, und dieser Zeitpunkt ist perfekt, um das zu prüfen, denn Jin geht an freien Vormittagen immer mit Jungkook ins Fitnessstudio. Diese Woche haben wir nur Donnerstag, also heute, und Sonntag frei und das nutzt er natürlich aus, wie wir anderen auch, denn die letzten Wochen hatten wir sehr selten mal Zeit für uns.
„Hast du es eigentlich schon geschafft, mit Kookie zu reden?", fragt mich unser Leader. Verzweifelt sehe ich ihn an. „Nein. Er geht mir aus dem Weg. Seitdem ich euch gestern gesagt habe, dass ich sie am Sonntag treffen werde, schweigt er mich förmlich an. Ich habe sogar schon Seokjin gebeten, mit ihm zu reden, aber er dringt auch nicht zu ihm durch. Vielleicht hat er ja heute Erfolg."
Namjoon wirkt nachdenklich. Wenn er jetzt einen genialen Einfall für mein Problem hat, werde ich ihn umarmen und nie wieder loslassen. „Lass uns ein Foto von den ganzen Büchern hier machen und gehen wir dann los." Ist das sein Ernst? Deswegen hat er nachgedacht? Innerlich facepalme ich mich. „Und was die Sache mit Jungkook angeht. Das lassen wir am besten einfach auf uns zukommen. Warten wir mal ab, wie sie überhaupt auf dich reagiert. Wie steht es eigentlich mit den anderen? Haben die sich schon dazu geäußert?"
„Seokjin und du unterstützt mich. Jungkook ist dagegen. Und die anderen drei sind skeptisch. Sie haben mir aber gesagt, dass sie mir vertrauen." Irgendwie bin ich schon erleichtert, dass der Großteil der Gruppe das Ganze eher positiv aufgenommen hat. Ich hätte das Treffen abgesagt, wenn die Mehrheit so wie Jungkook reagiert hätte. Es hat mich überrascht, dass mich Seokjin und Namjoon mit dem Treffen unterstützen, da beide ganz zu Beginn, als ich ihnen erzählt habe, dass ich mit ihr schreibe, noch skeptisch waren. Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, warum sie jetzt anders darüber denken.
„Okay. Ich wollte mich auch noch bei dir bedanken, dass du mir vertraust und mit mir über die Sache redest. Du hättest es schließlich auch verschweigen können. Das bedeutet mir sehr viel." Er zieht mich in eine brüderliche Umarmung, die ich erwidere.
Nachdem wir uns voneinander gelöst haben, klopft er mir noch auf die Schulter und sagt dann: „So. Jetzt lass uns von dem ganzen Kram ein Foto machen und losgehen. Auf der Einkaufsstraße ist schon genug los. Wenn dann noch Schulschluss ist, müssen wir noch mehr aufpassen und auf den ganzen Stress habe ich keine Lust." Ich nicke und nehme mein Handy, um die Sammlung an Kochbüchern abzufotografieren. Irgendwie komme ich mir wie ein Detektiv vor, der einen wichtigen Hinweis gefunden hat und diesen jetzt sicherstellen muss.
DU LIEST GERADE
Online-Dating mit BTS | unbeendet
FanfictionMoon Sun Young. 18 Jahre alt. Studentin. Ihr Leben ist bis jetzt relativ ruhig verlaufen. Doch das ändert sich, als sie entschließt, sich online auf einer Dating-Plattform anzumelden ... und von einem „Golden Maknae" angeschrieben wird ... Begonnen:...