„Sophie, bist du es dann?", höre ich meine Mutter rufen. Ich zupfe noch an meinem dunkelblauen, langärmeligen Kleid herum. Normalerweise bin ich nicht so die Rock- und Kleidträgerin, besonders, wenn es draußen kalt ist, aber zu dem Turnier sollte man sich entsprechend kleiden. Elegant, hat Mum gesagt. Als wäre mir das nicht bewusst. Wir sind schließlich schon öfter auf Tanzturnieren von Sun Hi gewesen.
Zufrieden lächelnd komme ich aus dem Bad, in dem ich mir die Haare gemacht habe. Meine Mutter mustert mich. „Da hast du aber was Schönes zum Anziehen raus gesucht. Ich wusste garnicht, dass du das hast. Was dir mit deinen Haaren eingefallen ist, passt sehr gut dazu. Aber wieso bist du nicht geschminkt?", entsetzt sieht sie mich an. Wenn meine Mama von elegant redet, dann meint sie das Gesamtpaket. Kleidung, Haare, Schminke. Aber ich mag es nicht, mich zu schminken. Ich fühle mich dann immer wie ein anderer Mensch. Deswegen schminke ich mich nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe.
Ich möchte mich aber wie ich selber fühlen, wenn ich ihn treffe. Meine Mum denkt aber, dass ich mich mit Na Ri danach treffe, deswegen kann ich mich nicht mal richtig verteidigen. Aber hätte ich meinen Eltern von ihm erzählt, dann wäre ich einer Befragung unterzogen worden und das wollte ich auf jeden Fall vermeiden, schließlich sind wir nur Bekannte und ich weiß nicht mal viel über ihn. Außerdem würde sie mich dann noch mehr drängen Schminke zu tragen. Ich höre sie in meinem Kopf sagen: „Man kann doch nicht zum ersten Treffen ungeschminkt gehen!"
„Erstens, danke. Zweitens, ich bin auch ohne Schminke hübsch. Drittens, wir müssen los." Ich lächle sie nervös an. Hoffentlich merkt sie es nicht. Sie würde sich dann denken, dass ich nervös wegen des Turniers bin und das Ganze wieder süß finden, dass meine Schwester und ich ein so gutes Verhältnis haben.
Auch wenn das stimmt, aber es ist einfach ur peinlich, wenn sie jedem aus ihrem Freundeskreis erzählen muss, dass die Jüngere bei der Älteren schläft, nur weil sie vor Nervosität nicht einschlafen kann. Und ich würde im Boden versinken wollen, wenn sie dann noch etwas weitererzählt, das nicht mal der Wahrheit entspricht.
Ja. Auch diese Nacht hat Sun Hi bei mir geschlafen. Sie ist noch vor Mitternacht in mein Zimmer gekommen und hat gefragt, ob sie bei mir schlafen könne. In solchen Situationen bin ich dann immer froh, dass ich ein 1m40 breites Bett habe, sodass wir bequem zu zweit drinnen liegen können.
„Ich bin nicht die Einzige, die nervös ist. Du bist auch nervös, wegen dem Treffen, oder?", hat mich meine jüngere Schwester gefragt, nachdem sie sich zu mir unter die Bettdecke gelegt und sich an mich gekuschelt hat. „Ja. Ich bin auch nervös. Einfach, weil ich nichts über ihn weiß. Nicht seinen Namen, sein Alter, wie er wirklich aussieht. Das Einzige was ich weiß, ist, dass er nett ist und lustig. Und dass ich ihn besser kennen lernen möchte. Aber was ist, wenn er nicht so ist, wie ich ihn mir vorstelle? Was ist, wenn er nur ein alter notgeiler Sack ist?"
Sun Hi hat zu lachen begonnen. „Unnie, mit dem letzten Satz hast du die Stimmung zerstört." Daraufhin habe ich mein Lachen auch nicht zurückhalten können.
Ich habe sie dann umarmt und ihr über den Kopf gestreichelt. „Wir schaffen das morgen beide. Du, weil ihr hart und lange geübt habt, und ich ... ja, ich werde es schaffen, weil ich einmal hoffentlich nicht zu viel nachdenke." Sie hat dann noch kurz aufgelacht, aber es hat sich müde angehört, weswegen ich das Licht ausgemacht und ihr weiter über die Haare gestreichelt habe, bis wir beide endgültig eingeschlafen sind.
Unsere Mutter hat uns dann heute Morgen so aufgefunden und für einen Moment habe ich gedacht, sie wäre ein Fangirl gewesen, weil ihre Reaktion einfach so ähnlich war. Beim Frühstück hat sie mir dann sogar ein Foto gezeigt, auf dem wir beide aneinander gekuschelt zu sehen waren. Ich habe nur die Augen verdreht, wäre aber am liebsten vor lauter Peinlichkeit unter den Tisch gekrochen. Unser Vater hat nur gelacht und scheint die ganze Situation sehr lustig gefunden zu haben.
DU LIEST GERADE
Online-Dating mit BTS | unbeendet
FanficMoon Sun Young. 18 Jahre alt. Studentin. Ihr Leben ist bis jetzt relativ ruhig verlaufen. Doch das ändert sich, als sie entschließt, sich online auf einer Dating-Plattform anzumelden ... und von einem „Golden Maknae" angeschrieben wird ... Begonnen:...