Nachdem ich mich zu ihnen auf den Boden gelegt habe, hatten wir begonnen zu reden. Die Unterhaltungen waren zum Teil belanglos oder einfach nur sehr witzig, sodass wir lachend herum gekugelt sind.
Auch jetzt versuche ich mich von einem Lachanfall zu erholen und setze mich auf. Ich suche nach einem Thema, auf das ich sie ansprechen könnte und dann fällt mir auch etwas ein:
„Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lange. Wisst ihr schon, was ihr machen werdet?” Alle sehen mich mit einem glücklichen Grinsen an und reden begeistert durcheinander, dass sie Weihnachten als Gruppe zusammen feiern und dann nach Hause zu ihren Familien fahren würden. Nur einer nicht. Hoseok.
Er sieht mich mit einem traurigen Lächeln an, senkt dann aber seinen Kopf. Ich gehe gar nicht weiter darauf ein, stattdessen erwidere ich: „Ich bin die ersten drei Weihnachtstage in Wien. Dann fliege ich zurück und verbringe Silvester bei meinen Großeltern in Busan. Du kannst nach Busan mitkommen, wenn du möchtest, Hobi.”
Sein Kopf schießt in die Höhe und er sieht mich ungläubig an: „Das geht doch nicht. Du kannst mir das doch nicht anbieten, ohne vorher mit deiner Oma geredet zu haben.”
„Meine Oma ist so gastfreundlich, die fragt mich jedes Mal, wenn ich auf Besuch komme, warum ich keine Freunde mitnehme. Also wird das schon in Ordnung gehen”, ermutigend nicke ich ihm zu.
„Nein. Das kann ich nicht annehmen”, kommt von Hoseok nur und er erinnert mich an mich selber. Ich bin genauso stur.
Yoongi stöhnt genervt und verzweifelt auf: „Mann, Hoseok-ah! Jetzt nimm es an. Uns hast du mit der Ausrede abgewimmelt, dass du dich nicht zwischen einen von uns entscheiden möchtest, als wir dich auf genau das gleiche angesprochen haben. Möchtest du lieber alleine hier in Seoul in dem großen Apartment sitzen? Fast eine ganze Woche lang?” Hobi schüttelt fast unmerklich den Kopf.
Da ich so bin wie er, reagiere ich kurzerhand genauso, wie Na Ri es bei mir immer macht, wenn ich mich stur stelle. Ich beschließe es für ihn. Er wird sich im ersten Moment zwar überrumpelt vorkommen und vielleicht sogar etwas sauer sein, dass ich einfach so über seinen Kopf entschieden habe, aber im Nachhinein wird er mir dankbar sein. Zumindest ist es bei mir immer so und einen Versuch ist es wert.
„Ich fliege am 26. in der Nacht von Wien weg. Wäre dann zwischen 18 und 20 Uhr am 27. in Seoul. Am gescheitesten wäre es, wenn ich dir zwei, drei Stunden bevor wir landen schreibe, dass du dann zum Flughafen kommst und wir mit dem KTX nach Busan fahren können, sobald ich wieder am Boden bin. Ich werde die Tickets dafür gleich morgen buchen”, ich kaue auf einem Riegel herum, den ich mir nach der Uni in einem Convenience Store gekauft und vorhin aus meiner Tasche gekramt habe.
Alle Blicke liegen nun auf mir, die meisten amüsiert. Nur Hobis … ich glaube seine Augen fallen gleich raus. Er beginnt mit den Händen zu fuchteln und druckst herum: „N-nein! Das … das kannst du doch nicht machen!”
„Ich melde mich, wenn ich die Tickets habe”, verschmitzt grinse ich ihn an. Die anderen lachen und Taehyung klopft Hoseok auf den Rücken: „Tja, Hyung. Eins zu Null für sie.”
Nun beginnt auch Hobi zu lachen und aufgrund der ausgelassenen Stimmung halte ich meines auch nicht mehr zurück.
Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, breitet sich jetzt schon eine gewisse Freude in mir aus, da ich meine freien Tage mit Hoseok verbringen werde. Ich hoffe, dass es ihm gefallen wird.
~27.12.2016~
Seit meinem Erhalt der Zutrittsberechtigung war ich nur noch einmal im Bighit Entertainment. Erstens um die Karte aktivieren zu lassen und zweitens, weil mich Hoseok eingeladen hatte, damit wir alles wichtige wegen Busan besprechen können.
DU LIEST GERADE
Online-Dating mit BTS | unbeendet
FanfictionMoon Sun Young. 18 Jahre alt. Studentin. Ihr Leben ist bis jetzt relativ ruhig verlaufen. Doch das ändert sich, als sie entschließt, sich online auf einer Dating-Plattform anzumelden ... und von einem „Golden Maknae" angeschrieben wird ... Begonnen:...