Happy Birthday!!

1K 38 21
                                    

Ich blinzelte den restlichen Schlaf aus meinen Augen, als meine Familie mein Zimmer betrat. Mit dem Lächeln eines Honigkuchenpferdes näherte sich meine Mutter und nahm mich in den Arm. „Alles, alles liebe zu deinem siebzehnten Geburtstag mein Schatz!!"

Ach ja, hatte ich schon wieder vergessen. Meinen Geburtstag vergaß ich so gut wie jedes Jahr und wunderte mich jeden Morgen warum alle in mein Zimmer platzten und mich aus dem Schlaf rissen. Tja das wird sich wohl auch nicht mehr ändern seufzte ich innerlich und erwiderte die immer noch andauernde Umarmung meiner Mom.

„Mama... Luft... JETZT!!", versuchte ich mich verzweifelt aus ihrer Umarmung zu befreien. „Hach entschuldige. Aber meine Tochter wird ja nur einmal siebzehn!", erwiderte meine Mutter mit dem typischen Mein-Gott-Bist-Du-Wieder-Groß-Geworden-Blick. Ich versuchte mich in einem Ja-Ich-Weiß-Blick, der aber nur halb so gut gelang wie ich mir ihn vorstellte.

Als dann endlich die ganzen Glückwünsche vorbei waren die, dank meinen beiden Brüdern, recht kurz ausfielen, ließ ich mich mich hinten über wieder auf mein Bett fallen. Mist, Montag, Schule, erste Stunde Chemie. Genervt rappelte ich mich wieder auf und schnappte mir mein Handy von meinem Schreibtisch. Okay, also viele haben mir noch nicht gratuliert. Die beiden einzigsten Nachrichten kamen von entfernten Verwandten und eine von meinem Bruder: „Frühstück fertig... komm runter".
Ich verdrehte enttäuscht die Augen und zog mir meinen BTS-Hoodie über. Und nein, bevor die ganzen ARMYs fragen, ich hab einen ohne Namen auf dem Rücken. Ich konnte mich einfach nicht zwischen Namjoon und Yoongi entscheiden.

Zur Ablenkung stöpselte ich meine Kopfhörer ein und spielte meine Sunrise Avenue Playlist ab. Doch Ruhe kriegte ich in diesem Haus nur wenn keiner da war. Kurze Zeit später hämmerte mein Bruder gegen meine Zimmertür und schrie durch meine Musik: „EY MICHELLE!!! BEWEG DICH VERDAMMT NOCH MAL! Ich hab Hunger!!" Na schönen Dank auch, jetzt hast du mir Samus Gitarrensolo versaut. Ich seufzte noch einmal und verließ mein Zimmer, das in manchen Augen wohl eher einem Merchandisegeschäft gleicht. Okay, ich geb's ja zu: meine Wände zieren etliche Poster von BTS, Sunrise Avenue und Bars&Melody. Dazu eine riesige rote Fahne mit weißem Sunrise Avenue Logo und die Alben von meinen Bangtan Boys schön säuberlich aufgereiht in einem Regal. Ist ja gut ich hab's verstanden...

Unten angekommen sprang mich auch schon mein Hund an und bellte sich die Seele aus dem Leib. „Ja ich hab dich auch gerne Bella", lachte ich als meine Hündin mir fast gegen mein Kinn sprang. „Kommst du dann mal? Oder willst du freiwillig mit Bella raus?", fragte mein kleiner Bruder aus der Küchentür. Schnell schaute ich nach draußen. Es regnete wie aus Eimern. Nein da geh ich doch lieber frühstücken.

Spanien oder Korea? | Namjoon Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt