In 10 Minuten hat er gesagt. Mittlerweile sind schon 15 Minuten vorüber. Pünktlichkeit ist die Kunst zu sehen wie viele Minuten der andere zu spät kommt, hat mein Papa mal gesagt. Wieso kann ich mich so gut an Papa erinnern, aber von Mama hab ich keinen Schimmer wer das überhaupt ist. Ich drehe mich wieder nach links zu den blinkenden Bildschirmen und Maschinen die an mir angeschlossen sind. Wie war das? Ich soll mir drei Wirbel und einige Rippen gebrochen haben.. wieso spüre ich nichts? Wieviele Schmerzmittel pumpen die in mich rein? Zum ersten Mal realisiere ich die komischen Pflaster an meiner Hand. Auch das Metalldreieck das über meinem Bett hängt bemerke ich erst jetzt. Typisch Krankenhaus. Mit meinen Fingern versuche ich das Dreieck an zu stupsen. In diesem Moment kommt der Mann mit dem Kittel und der Taschenlampe rein. Hinter ihm erkenne ich ein Bett das hinein geschoben wird. Darin liegt wie der Doktor gesagt hat der 23 jährige Mann.
"Hab ich dich erwischt!" schreit er, halb grinsend halb besorgt "Du darfst dich nicht bewegen, ich glaube wir müssen die Schmerzmittel langsam aber sicher absetzten" sagt er zur Schwester gewandt. Schnell lege ich meinen Arm wieder ins Bett. Zum ersten Mal ergötze ich einen Blick auf meinen Zimmergenossen. Sein Gesicht hat er zu mir gerichtet, es ist einfach unbeschreiblich. Irgendwas ist besonders daran. Er hat ein paar Verbrennungen auf der Stirn und an der Schläfe seine dunkel braunen Haare haben sie deshalb schneiden müssen was echt bescheuert aussieht. Aber dieser Blick.. diese Augen sind magisch. Im nächsten Moment blickt er schon wieder weg auf sein Bein welches eingegipst ist und nun hochgelegt wird. Ein gebrochenes Bein uns Verbrennungen Im Gesicht? Was wird das für ein Unfall gewesen sein?