Nach einer ziemlich kurzen Nacht, weckt mich Carlo mit seinem aufgeschrecktem rumgehüpfe. Wie ein Reh hüpft er einbeinig in sein Bett. Ich schaue auf die Uhr 9:07. Langsam verschwindet die Nebelsuppe in meinem Kopf und ich blicke durch. Die Schwester hat uns zusammen im bett liegen sehen, doch bevor ich irgendwas sagen kann kommt auch schon der Doktor rein. Ohne zu klopfen steht er in der Tür und rattert den Tagesplan runter. Meiner besteht aus ComputerTomographie, Röntgen, anlegen der Schiene und einem letzten Allgemeincheck. Auf die Uhrzeiten hab ich nicht geachtet. Irgendwann geht es los und irgendwann endet es. Carlo muss nur mal zum Gips und Verbände auffrischen.
"und wann fängt das alles an??"
jetzt wo carlo fragt muss ich nicht mehr fragen.
"also wenn ihr jetzt schnell noch frühstückt gehts auch schon los"
"achso"
und dann ist er auch schon weg. Die Schwester bringt uns Frühstück, Carlo und ich tun einfach so als ob nichts gewesen wäre aber man merkt es ihrem Blick an das sie bescheid weiß. Wie immer essen wir bis wir fertig sind und wie immer kommt sie wieder und nimmt uns unsere höckerchen weg. Sofort kommt auch schon ein junger mann im weißen Kittel, ohne worte schiebt er Carlo raus. Ich starre auf die weiße Decke des Zimmers, morgen um die Zeit werden wir das letzte mal zusammen frühstück essen und dannach ist es schon wieder vorbei. Unbemerkt tritt eine Frau ins Zimmer lange blonde Haare keine die ich kenne. Sie ist hübsch.
"Hallo" sage ich.
"hi" nuschelt sie. anscheindend ist sie schüchtern. Sie klappert etwas an meinem bett rum bis sie mich schließlich rausschiebt. zuerst zur Computertomographie. in dem raum in den sie mich hereinschiebt, steht ein ring und im ring ist eine liege befestigt. bestimmt beweglich und alles hoch modern wie alles in einem krankenhaus.
"Da kannst du dich hinlegen" sie zeigt auf die liege im ring. ich lege mich drauf und befolge ihre weiteren anordnungen. Liegen bleiben und still halten. Dann legt sie mir noch einen umhang um, wobei ich den sinn davon nicht verstehe. wieso legen sie mir einen Umhang über die Brust wenn sie doch genau die rippen scannen möchten. Der Sinn bleibt mir verborgen und ich verwerfe den Gedanken. Die Schwester geht in den nebenraum, nach einer weile fängt sich die Liege auf der ich liege an zu bewegen. Etwas altersschwach fängt der ring an zu stöhnen und zu surren. nachdem ich einmal durch den Ring durchgefahren worden bin steht das ganze Gerät still, die Schwester kommt rein nimmt den Umhang, noch dazu gibt sie mir die anweisung mich wieder ins bett zu legen.