»I'll Be Fine (Clairy Browne, The Bangin' Rackettes)«
Hier die Fragen, die mir in letzter Zeit (privat oder im Buch) von euch gestellt wurden:
Ist das Buch jetzt zu Ende?
Ja ist es. Ich nutze gleich mal diese Frage, um mich bei allen Lesern, Kommentierern, Votern und Followern ganz herzlich zu bedanken. Ohne euch hätte ich dieses Buch sicher nicht (so schnell) beendet. Fühlt euch gedrückt!Gibt es eine Fortsetzung?
Geplant ist es nicht. Wenn ich weiter schreibe, dann sicher eher an einer neuen Idee in einem neuen Buch.Wie kommst du auf deine Ideen?
Ich weiß es selbst nicht wirklich. Ich lasse mich sehr von meiner Umwelt inspirieren und so sind sogar einige Dialoge tatsächlich schon mal so oder so ähnlich abgelaufen, wie sie hier beschrieben sind.Was bedeutet dir das Buch?
Seit ich klein war, habe ich Geschichten geschrieben und deswegen ist Wattpad eine super Möglichkeit, dies auch weiterhin zu tun. In dem Buch steckt ganz viel von mir selber. Nicht nur die Dialoge sondern auch die Charaktere und Handlungen sind dem echten Leben nachempfunden (trotzdem ist natürlich auch ganz viel ausgedachtes dabei). Ich habe mich schon richtig an die Charaktere gewöhnt und bin selbst etwas traurig, da jetzt so einen Schlussstrich zu ziehen.Wie bist du auf die Idee gekommen, diese Geschichte zu schreiben und kannst du dich mit Rosa identifizieren?
Rosa ist ein Mädchen mit dem ich mich total identifizieren kann. Auch ich war früher extrem schüchtern, habe es aber im Laufe der Zeit geschafft, das abzuschütteln und bin heute sogar meist zu lebhaft. Dabei hat mir Persönlich die Musik extrem geholfen. Genau das soll das Buch auch vermitteln. Sobald man etwas findet, was einen aus dieser Schüchternheit heraushilft (sei es eine Person, ein Ereignis, man selbst oder etwas anderes) kann man es auch schaffen! Dabei soll auf keinen Fall rüber kommen, dass Schüchternheit etwas schlimmes ist. Es ist nur extrem wichtig auf sich selbst zu vertrauen und sich selbst Sachen zuzutrauen, denn wer soll es denn sonst machen, wenn wir es schon selbst nicht tun?
Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte einen Weg aus dieser Schüchternheit zeigen und bin so auf die Idee für die Geschichte gekommen.Planst du bei deinen Geschichten alles von Anfang an?
Überhaupt nicht. Ich hatte so einige Szenen und Dialoge schon vor Augen, zu denen ich mich dann sozusagen hingearbeitet habe, aber geplant war der Verlauf der Geschichte an sich nicht.Wie viele Wörter haben die Kapitel?
Ich wollte eigentlich immer so um die 1000 Wörter schreiben. Die meisten sind jedoch etwas länger, manche sogar mehr als doppelt so lang. Manche sind aber auch kürzer. Wie es gerade gepasst hat.Wie findest du Namen für deine Figuren?
Ich nehme nicht sehr gerne Namen aus meinem Umfeld, weil die schon sehr stark an Charaktere gebunden sind für mich persönlich. Einige sind trotz dessen auch aus der realen Welt übernommen. Die meisten nehme ich einfach aus dem Internet. Ich schaue dann, dass sie vielleicht relativ ausgefallen sind, auf den Charakter passen oder ob sie mir einfach gut gefallen.Wieso fügst du immer Musik ein?
Auch in der Geschichte geht es ja ein wenig um Musik. Außerdem bedeutet sie mir einfach extrem viel, wie ich ja schon geschrieben habe und deswegen habe ich ein paar Songs zu diesem Buch ausgewählt, die vom Text oder der Musik gepasst haben, oder die mir einfach gefallen haben. Ich finde es extrem spannend, dass man das auf Wattpad machen kann, im Gegensatz zu richtigen Büchern. Wieso sollte ich die Chance dann nicht nutzen?Spielst du selber Klavier?
Ich bringe es mir ein wenig selbst bei, habe aber nicht so wirklich Zeit dafür, leider.Was machst du, wenn du eine Spinne in deinem Schrank findest?
Schreien. Ich habe total Angst vor Spinnen.Wie alt bist du?
Ich bin jetzt 18, habe die Geschichte aber mit 16 angefangen.Warum heißt du ich12345?
Weil ich zu unkreativ für einen anderen Namen war.Ich gebe mir so viel Mühe beim Schreiben, trotzdem liest keiner meine Geschichten. Wie war das bei dir?
Aller Anfang ist schwer. Man kann nicht erwarten schon nach 2 Kapiteln tausende Leser zu haben. Bei mir war das nicht anders. Deswegen würde ich raten einfach weiter zu schreiben und gar nicht groß darauf zu achten. Schließlich schreibt man hier, weil es einem Spaß macht und nicht weil man möglichst hohe vote Zahlen haben möchte. Ich kann nur die Tipps geben, besonders auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten, die Kapitel vor dem hochladen mehrfach zu lesen und zu kontrollieren, eine besondere und interessante Handlung zu haben, die es auf Wattpad nicht schon zehn mal so ähnlich gibt, Charaktere zu nutzen mit denen man sich selbst oder der Leser gut identifizieren kann und abwechslungsreich zu schreiben. Viel Glück weiterhin und das wird schon mit ein bisschen Geduld!Was gefällt dir an Wattpad?
Ich finde es wahnsinnig toll, dass man hier selbst schreiben kann und sofort darauf ein Feedback bekommt in Form von Kommentaren. Jeder kann hier schreiben, egal wie er aussieht, wie alt er ist etc. und das zudem noch so anonym, wie man es möchte.
Und noch einiges anderes positives.Ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten. Falls ich was übersehen habe oder ihr andere Fragen habt, die euch brennend interessieren schreibt es einfach in die Kommentare :)
Das war's dann von mir, mal schauen wann ich wieder etwas schreibe...06.08.16—21.12.17
DU LIEST GERADE
Mein Name ist Rosa.
HumorHey! Ich bin Rosa. Also, nein, ich bin nicht rosa. Obwohl, irgendwie ja schon... Argh, lassen wir das. Mein Name ist Rosa. Ich bin ein völliger Niemand auf meiner Schule, welche ich schon nur noch mit Sarkasmus und viel Ironie aushalte. Das bekommt...