(2) Poe macht das schon

429 38 2
                                    

"Wir haben ihr Schiff geortet. Anscheinend befinden sie sich im Outer Rim in der Nähe von Tatooine." berichtete der General. "Unsere Überlegung war es ein oder zwei Personen so nah wie möglich an ihr Schiff zu bringen, um herauszufinden was sie vor haben." erklärte Leia. Poe hob die Hand und meldete sich zu Wort:"Ich kann das übernehmen." Warte was macht er da, der Auftrag ist Selbstmord. "Ich werde ihm Helfen." bot ich mich an. Was!!! Wieso habe ich das jetzt gesagt? Naja ich kann Poe schlecht alleine ziehen lassen, nicht nach dem was auf Jakku passiert ist.

Eine Weile herrschte Stille, doch dann meinte Luke:"Ich will nicht das Rey geht, sie ist zu wichtig und wir brauchen jede Zeit die sie haben kann um zu trainieren."

Jaja in Wahrheit hat er nur Angst, dass ich wieder in irgendein Raumschiff falle, ein paar Monate verschwinde, fast drauf gehe und zur Krönung des ganzen Kylo Ren küsse.

"Da muss ich zustimmen, Poe wird gehen aber Rey nicht." sagte Leia. "Gibt es denn noch jemanden der Poe begleiten könnte?" fragte der General. Plötzlich brüllte Chewi auf. Ich erschrak mich ziemlich, da ich nicht wusste das er da war. Offenbar wollte er sich anbieten um Poe zu begleiten. Luke jedoch hatte da seine Einwände:" Nein Chewi, ich glaube nicht das es besonders klug wäre dich zu schicken. Deine Präsenz ist bei der ersten Ordnung zu bekannt und im Augenblick wissen wir nicht wem wir trauen können."

Wieder herrschte Stille. Irgendwann meldete sich ein General zu Wort:" Und wenn wir Finn mit ihm Schicken würden." "Darf ich sie daran erinnern das Finn im Koma liegt und wahrscheinlich nie wieder richtig laufen kann, da seine Wirbelsäule stark beschädigt ist?" behauptete ein Arzt in einer Ecke. "Gibt es den sonst irgendeinen der Poe begleiten könnte?" fragte Leia. "Ich fürchte nein. Poe muss diese Reise alleine antreten." Ich schaute ihn traurig an. "Wann geht es denn los?" fragte dieser. "Wir haben keine Zeit zu verlieren, daher schon morgen." meinte Leia. Na toll! Wieso schon morgen und wieso darf ich ihn nicht begleiten? Er ist ein guter Freund von mir und wenn das so weiter geht wie bei der letzten Mission auf Jakku sehe ich ihn vielleicht nie wieder! Okay ich vertraue meinen Freunden echt zu wenig und dass obwohl es bei mir bis jetzt nicht besser gelaufen ist.

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass die nächsten Kapitel alle so kurz sind. Dafür wird allerdings öfter ein Kapitel erscheinen. Diese Minikapitelphase findet irgednwann auch ein Ende.
Eure patrischaxD

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt