(25) Ein Neuanfang

120 16 7
                                    

Eine dritte Person mischte sich ins Gespräch ein, von der ich gehofft hatte sie sei ein bisschen länger bewusstlos:"Und wie gedenkt ihr zwei lebend von meinem Schiff zu kommen?"

Snoke war aufgestanden. Er lebte und war bereit weiter zu kämpfen. Ben und ich saßen immer noch auf dem Boden. Wir schauten zu ihm auf und er überragte uns nicht nur in seiner Größe. Wir waren zu schwach. Ohne meine Dunkelheit konnte ich ihn nicht aufhalten. Diesesmal würde Gut nicht über Böse siegen. Snoke hob seine Hände er würde uns mit Blitzen beschießen, doch ich war bereit etwas zu unternehmen. Es musste doch auch auf der Hellen Seite etwas ähnlich starkes geben.

Schützend drückte ich meinen Körper vor Bens und als der Oberste Anführer mit seinen Blitzen auf uns schoss, erreichten uns diese nie. Stur sah ich Snoke in die Augen, während meine Hände leuchteten, als seine Blitze auf sie trafen. Es sah so als als würden meine Handflächen die Elektrizität absorbieren. Das Gefühl machte mich stärker und ich fand die Kraft aufzustehen. Dieses mal war es kein Gefühl der Macht im Sinne von Überlegenheit. Ich fühlte das Gleichgewicht. Mir war bewusst, dass ich das Richtige tue.

Auch Ben erhob sich langsam von seiner sitzenden Position und ließ sein Lichtschwert mit der Macht zu sich fliegen. Er warf mir kurz einen fragenden Blick zu und ich nickte um ihm so mein Einverständnis zu geben. Wir mussten nichteinmal mehr Worte wechseln um zu verstehen was der andere meint. Der junge Solo aktivierte sein Lichtschwert und stellte sich vor mich. So wehrte er die Blitze ab und gab mir die Möglichkeit durch zu atmen. Noch immer pulsierte diese ganze absorbierte Energie in meinen Adern. Was sollte ich damit tun? Ich kann sie schlecht wieder auf Snoke feuern, den Fehler habe ich vorhin schon  begangen. Mein Blick schweifte durch den Raum und kam schließlich bei der Decke zum stehen. Ohne groß über meine Handlungen nachzudenken, beschoss ich sie kräftig mit den absorbierten Blitzen, bis sie anfing zu bröckeln und Teile hinunterstürzten. Als sie instabil genug war hörte ich auf und sah zu wie größere Brocken auf Snoke hinabstürzten. Auch er merkte das recht schnell und hörte auf Ben zu attackieren. Stattdessen hob er mit der Macht die von der Decke fallenden Teile an, um sich so selbst zu schützen. Diese Gelegenheit nutzte ich um mein Lichtschwert wieder zu aktivieren. Jetzt wäre der Perfekte Zeitpunkt ihn zu besiegen, doch Ben reagierte schneller.

Mit erhobenem Lichtschwert stürmte er auf Snoke zu, bereit ihn zu töten. Doch dieser hatte andere Pläne. Er nahm die riesen Brocken, die von der Decke gefallen  sind und schleuderte sie nach und nach auf Ben. Dieser schaffte es die Brocken mit seinem Lichtschwert zu teilen und so abzuwehren. Doch je näher er Snoke kam, desto mehr Brocken warf er. Als Ben direkt vor ihm war, hob der Oberste Anführer alle noch übrigen Teile an und schleuderte sie auf Ben. Er zuckte allerdings nicht mal mit der Wimper.

Immerhin war ich ja auch noch da. Als Snoke die Steine auf Ben warf streckte auch ich meine Hand aus, um sie mit der Macht von ihm weg zu stoßen. Der junge Skywalker blieb unversehrt. Die Steine stießen belanglos gegen eine Wand und vielen zu Boden. Das hat Snoke sehr überrascht, ihm fehlte die Zeit einen weiteren Angriff zu starten. Diesen Moment nutzte Ben um sein rotes Lichtschwert auf seinen ehemaligen Meister niederzuschwingen und ihn damit einfürallemal zu besiegen.

Schwer atmend stand er vor dem toten Körper seines ehemaligen Meisters. Einen Moment lang bewegte Ben sich gar nicht. Dann deaktivierte er sein Lichtschwert und drehte sich um, sein Blick ruht verwirrt auf dem Boden. "Ich weiß du hast gesagt wir leben nicht in einem Märchen, aber ob du es glaubst oder nicht. Jetzt erinnere ich mich an alles was passiert ist." War das sein ernst? "Oh Ben, ich freue mich ja so.... aber ich hätte nicht gedacht das wir jemanden töten müssten um deine Erinnerungen zurück zu bekommen." Da hat mir die Theorie von einem Kuss wahrer Liebe schon besser gefallen. Doch Ben sah die Logik dahinter: "Aber es macht Sinn. Snoke hat mir mit Hilfe seines Machteinflusses meine Erinnerungen genommen. Jetzt ist er tot und hat keinen Einfluss mehr auf die Macht oder meine Gedanken. Naja das ist im Moment erstmal Nebensache. Wir sollten uns jetzt auf die Gegenwart fokussieren."

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt