Ich war am Ende des Weges angekommen, also bereitete ich mich auf den unvermeidliche Schluss vor.....
Doch obwohl ich die Blitze hören konnte, spürte ich keinen Schmerz. Stattdessen vernahm ich ein anderes mir all zu bekanntes Geräusch. Als ich meine Augen öffnete, konnte ich nicht glauben was ich da sah.Eine der beiden Wachen hat sich schützend vor mich gestellt. Statt dem wahrscheinlich weißen Lichtschwert mit roter Klinge, wurden die Blitze von einem Roten abgelenkt. "Nicht heute." Die Stimme klang verzerrt durch den Helm, doch es war eine Stimme bei dir ich es gewohnt war sie auch mal verzerrt zu hören. Der Wache rechts von mir schien das gar nicht zu gefallen und sie erhob ihr Schwert, jedoch lenkte mein Beschützer die Blitze auf sie. Nach wenigen Sekunden kippte die Wache leblos zur Seite.
Mein Beschützer deaktiviete sein Lichtschwert und setzte seinen Helm ab. Zuerst wurde ich von zerzausten schwarzen Locken begrüßt und anschließend sah ich in das bezaubernde Gesicht von Ben Solo, der mich verschmitzt anlächelte. Mit nur einer Handbewegung seinerseits vielen meine Handschellen zu Boden. Meine Hand wanderten sofort zu seiner Wange und strichen sachte darüber, als wären sie zerbrechlich wie Glas. Ich konnte mein Glück kaum fassen und ein Träne lief meine Wange hinunter. "Ben du..." ich konnte den Satz vor Freude nicht beenden, ich war sprachlos. "...lebst? Ja weißt du es braucht schon ein bisschen mehr als eine Klippe um einen Skywalker zu töten." Lächelnd nahm er meine Hände in seine und zog mich langsam auf die Beine.
Gemeinsam richteten wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf Snoke, der die Situation natürlich nicht unkommentiert ließ:" Wie kann das möglich sein Kylo Ren? Ich habe deine dunkle Presenz nicht mehr gespürt, das kannst unmöglich wirklich du sein."
Ben grinste seinen alten Meister schelmisch an und antwortete fast schon vorlaut:" Ich bin aber hier in Fleisch und Blut. Vielleicht spürst du meine dunkle Seite nicht, weil sie nicht mehr die Kontrolle über mich hat. Oh und noch eine Kleinigkeit. Ich heiße nicht Kylo Ren. Mein Name ist Ben Solo!"Der Ausdruck auf Snokes Gesicht war unbezahlbar. Er schien nicht glauben zu können, was hier gerade passierte. Verraten und hintergangen vom eigenen Schüler. Der dunkle Lord war rasend vor Wut. "Das ändert an der Situation rein gar nichts. Ihr werdet trotzdem beide hier sterben!" brüllte er und erhob sich von seinem Thron. Mit einer schnellen Handbewegung hatte er zwei rote Lichtschwerter in seinen Hände. Mir viel sofort auf , dass die Klinge deutlich länger war, als bei einem normalen Lichtschwert. Da dürfte vielleicht noch die ein oder andere böse Überraschung auf uns zu kommen.
"Das brauchst du vielleicht." schmunzelte Kylo und warf mir mein Lichtschwert zu. "Danke." Wir standen nebeneinander. Wir beide mit unserem Lichtschwert gegen Snoke. Er sprang von der Obersten Empore zu uns runter. Jetzt wo er so vor mir stand, viel mir auf wie groß er war. Fast das doppelte von meiner Körpergröße. Ohne zu zögern griff er uns an. Ben kämpfte mit dem einen Schwert und ich mit dem anderen. Obwohl er auf zwei Jedi gleichzeitig achten musste, war er uns in Technik und Stärke deutlich überlegen. Jeden Schlag parierte er sofort mit einem Gegenangriff und dabei war er unglaublich schnell.
Irgendwann schaffte ich es durch einen gezielten Teffer sein rechtes Lichtschwert aus der Hand zu schlagen. Das brachte ihn allerdings nicht aus der Fassung. Stattdessen schleuderte er mich einfach mit der Macht gegen die Wand und richtete nun seine volle Aufmerksamkeit auf Ben. Durch den Aufprall konnte ich nicht alles mitbekommen und habe meine Umgebung ziemlich verschwommen gesehen. Rote, blaue und schwarze Punkte tanzten vor meinem Auge.
Es sah so aus als hätte ich recht gehabt mit Snokes Klingen. Er fuhr einfach ein zweites Lichtschwert aus der anderen Seite seiner Klinge, nun hatte er ein doppeltes Laserschwert. Ben hat damit absolut nicht gerechnet. Ich sah nur leicht wie der Oberste Anführer sein Lichtschwert schnell schräg nach vorne drehte und das nächste was ich vernahm war ein lauter Schrei. Der ehemalige Schüler kniete am Boden und hielt sich die Hand. Moment, meine Sicht verschärft sich wieder. Da war keine Hand an Bens Arm zu sehen, dafür lag zwei Meter weiter etwas auf dem Boden, dass dem sehr ähnlich sah. Direkt daneben lag sein Lichtschwert. Mist der Arme!
DU LIEST GERADE
Der Weg zurück 2 ✔
FanfictionRey hat sich beim Widerstand gut eingelebt und ihr Training bei Luke fortgesetzt, doch das Böse schläft nie. Als Poe von einer Spionage Aktion nicht mehr zurück kam und bald darauf auch General Hux verschwand, sahen sich die erste Ordnung und der Wi...