(10) Wir nehmen den Falken

348 34 2
                                    

Reys Sicht

"Rey, Rey komm schnell in Besprechungszimmer 2. Die erste Ordnung hat sich gemeldet, es geht auch um Poe." teilte Leia mit. "Ok ich komme sofort." Oh nein! Wahrscheinlich wurde Poe von der ersten Ordnung gefangen genommen. Wenn diese Monster ihm irgendwas antut, dann werde ich...! Ruhe bewahren. Vielleicht ist es nicht so schlimm wie ich denke.

Im Besprechungssaal angekommen standen schon alle wichtigen Menschen des Widerstands da. Kylo Ren stand als Hologramm in der Mitte. Das musste schwer sein für Leia. Er sah mich kurz an und grinste. Wieso grinst der? Es ist auch für mich nicht leicht ihn so zu sehen, nach allem was passiert ist steht er da und tut so als wäre nie etwas zwischen uns gewesen.

"Wie gesagt. Anschließend konnte Poe mit General Hux in einer Rettungskapsel entkommen. Von den beiden war seit dem nichts mehr zu hören." berichtete er.
Als ich mich im Raum umsah, erblickte ich nur nachdenkliche Gesichter. Aus der Diskussion bin ich wohl raus, denn ich habe nicht mitbekommen was vorher geschah. Leia spürte meine Verwirrung und erklärte mir was passiert ist:"Die erste Ordnung hat Poe gefangen genommen. Er konnte fliehen und sich zu den Rettungskapsel begeben, wo er allerdings General Hux über den Weg lief. Er wollte Poe aufhalten und hinaus zerren, doch als sich die Tür schloss war er nicht mit an Bord." "Ok danke."
"Da in diesem unglücklichen Schlamassel auch einer der euren befindet und unser Suchtrupp erfolglos zurück kehrte, war es unsere Idee das zwei Menschen entsandt werden, die nach ihnen suchen. Zwei starke und/oder schlaue Menschen welche bestenfalls auch Macht intensiv sind."meinte Kylo Ren, der bei dem letzten Satz gezielt mich ansah. "Wer wurde denn von eurer Partei ausgewählt?" wollte ein älterer Herr wissen. "Ich." sagte Ren trocken. "Also, wer meldet sich freiwillig?" wollte Leia wissen. Wie erwartet war der ganze Saal still. Als wollte irgendjemand freiwillig mit Kylo Ren arbeiten.

"Rey könnte gehen, sie hat viel  trainiert und ist ehrgeizig. Ich bin mir sicher das sie eine tolle Partnerin ist." schlug Luke plötzlich vor. "Aber Meister, vor ein paar Tage habt ihr behauptete ich wäre noch nicht bereit für eine Mission." Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich schon bereit bin ihn wieder zu sehen. Um ehrlich zu sein habe ich keinen Ahnung wie ich ihm gegenüber treten soll.
"Rey du hast viel und hart trainiert. Es wäre verrückt jemand anderen zu nehmen." "Also Rey, nimmst du den Auftrag an?" fragte Leia. Ein Teil von mir sagte Nein, doch eine innere Stimme drengt mich gerade zu es anzunehmen. "Ich tu es, für Poe." meinte ich schließlich.

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt