(3) Abschied nehmen

382 38 2
                                    

Mist, Mist, Mist! Ich habe verschlafen. Mit einem kurzen Blick auf die Uhr sehe ich das Poe in ungefähr einer halben Stunde starten wird. Schnell zog ich mich an, putzte mir die Zähne und machte meine Haare zu drei kleinen Zöpfen. Ich rannte schleunigst in die Kantine und schnappte mir ein Brötchen. Dann lief ich zu Hanger 3., von da sollte Poe starten.

Dort angekommen standen auch schon Meister Luke, Leia, Poe und einige andere Leute bereit. Es war ein sehr wichtiger Einsatz. Ich nahm Poe in den Arm und sagte:" Versprich mir das dir nichts passiert." "Versprechen kann ich es dir nicht, aber du kennst mich ja." Wir lösten uns voneinander und ich grinste ihn an. "Deswegen sag ich es ja." Gespielt beleidigt antwortete er:" In deinem ganzen Leben verbringst du einmal ein paar Tage Zeit mit Han Solo und schon kommen die gleichen miesen Sprüche aus deinem Mund."

Ich musste Lachen, obwohl ich bei dem Thema Han Solo immer traurig werde schaffte es Poe dieses Thema ohne Traurigkeit in mir anzuspielen. Er war eben ein echter Freund. "Wenn irgend etwas passiert komm ich dich retten."Von hinten vernahm man ein Räuspern. Es war Meister Luke. Ich drehte mich zu ihm um und er fing gleich an zu reden:" Darüber müssen wir nochmal reden, ich denke nicht dass du in nächster Zeit auf eine Mission gehst. Außerdem, könnt ihr euch ein bisschen beeilen? Wir wollen uns alle von Poe verabschieden. " Mit einem Lächeln im Gesicht beendet er den Satz. Leicht traurig verabschiedete ich mich.

Nachdem sich auch die anderen verabschiedeten flog Poe los. Noch eine Weile starrte ich dem X-WING hinterher, obwohl er schon lange nicht mehr zu sehen war. Plötzlich spürte ich wie Meister Luke von hinten auf mich zun kam. "Hast du Lust zu trainieren? Du musst noch viel lernen und je schneller du bereit für den Kampf bist, desto schneller darfst du wieder auf Missionen." lächelte er. Eigentlich habe ich immer Lust auf Training also bejahte ich sofort. Zuerst haben ich ein bisschen mit der Macht geübt und anschließend noch ein bisschen Schwertkampf.

Auf einmal kam Leia in den Raum gestürmt und meinte:" Rey Finn ist aufgewacht. Er befindet sich immer noch auf der Krankenstation im Raum 294. Man kann schon zu ihm, er will dich sprechen." "Ich bin schon unterwegs." Ich kann es nicht glauben Finn ist tatsächlich wieder wach.

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt