(17) Schrott im Weltall

458 41 9
                                    

Im Falken sahen wir uns die Aufzeichnungen nochmal etwas genauer an. Wir stellten fest, dass sie nicht wirklich weit gekommen waren. "Wieso endet das Signal mitten im Weltraum, dass ergibt keinen Sinn." meinte Kylo. "Wenn der Treibstoff alle ist, kann das schon sein." "Ja, aber dann könnten sie zumindest jemanden kontaktieren." Ich dachte kurz nach und stellte ihm dann meine Theorie vor:" Was wenn sie sich ein Schiff mit kaputtem Hyperantrieb oder wenig Treibstoff gekauft haben und sich zusätzlich kein funktionierendes Komunikationsgerät an Bord befindet?" "Das wäre eine Möglichkeit, aber glaubst du das wirklich?" Ich zuckte mit den Schultern und lief ins Cockpit. "Wir werden es zumindest bald heraus finden."

Nachdem ich das Schiff gestartet hatte und alles für den Sprung in den Hyperraum bereitstand, setzte Kylo sich neben mich und wir folgten unserer einzigen Spur.
Nach einer Weile kamen wir an dem Signal an. Außer den Weiten des Weltraums, einem Planeten und einem großen Haufen schwebenden Schrott gab es hier nicht viel. "Wieso ist hier kein Schiff? Genau hier müssten sie sein." wollte ich wissen. "Keine Ahnung, aber in dem ganzen Schrott dahinten leuchtet etwas rot. Das muss der Peilsender sein." erklärte er.

Aber wenn der in einem Riesen Schrotthaufen liegt, muss das Schiff explodiert sein. Was wenn Poe tot ist?
Ach Quatsch, dann würden ja irgendwo Leichen herumfliegen.

"Glaubst du sie wurden beschossen?" fragte ich. "Das ist sehr wahrscheinlich, aber da hier keine Leichen liegen waren Hux und dein Freund nicht mehr an Bord. Vielleicht hat das Feindliche Schiff sie vorher zu sich geholt. Sie könnten aber auch die Rettungskapseln benutzt haben." überlegte er. "Auf dem Computer befinden sich ein paar Infos zu dem Shuttel. Ein Schiff dieser Größe hat gar keine Rettungskapseln. Die Frage ist nur wer würde zwei Abgeordnete des Widerstands und der Ersten Ordnung gefangen nehmen oder retten und anschließend das Schiff in die Luft jagen?"

Kylo sah die Schrotteile abschätzend an. "Sie wurden definitiv gefangen genommen, sonst hätte man nicht auf das Schiff geschossen. Es war ein altes und billiges Schiff an dem es nicht mehr viel zu holen gab und fliegen konnte es anscheinend auch nicht gut. Sie haben es wahrscheinlich aus Spaß in die Luft gejagt." schlussfolgerte er. "Ja aber wer sind sie? Glaubst du die Beiden sind Kopfgeldjägern in die Hände gefallen?" wollte ich von im wissen.

Er schien kurz zu überlegen, antwortete dannach allerdings:" Vielleicht wäre es besser zu landen."
"Gute Idee, ich Lande das Schiff und du führst hinten im Kontrollraum einen Scan des Planeten durch." sprach ich bestimmend. "Wieso soll ich den Planeten scannen, wir können unten einfach selbst nachsehen."
"Ja okay ist ja auch vollkommen unwichtig zu wissen ob da irgendeine Seuche ausgebrochen ist, Krieg herscht, gefährliche Kreaturen leben oder keine Atmosphäre vorhanden ist." Ich spürte seine wütenden Blicke auf mir, die mich nahezu durchbohrten.

"Du landest das Schiff nicht alleine, hast du das überhaupt schon mal gemacht?" "Ja das habe ich oft genung und wenn du jetzt an die Arbeit gehen würdest, wäre ich sehr zufrieden." zischte ich. "Ist ja schon gut." Mit diesen Worten verließ er das Cockpit und lief in die hinteren Räume. Gut, dann Lande ich einfach irgendwo auf dem Planeten.

Die Chancen Poe zu finden standen mal so gut und jetzt ist sieht es wieder schlecht aus. Selbst wenn Poe und Hux auf dem Planeten sind, könnte es ewig dauern sie zu finden.

Kurzerhand entschied ich mich dazu das Schiff irgendwo zu landen wo es nicht zu bewohnt ist. Immerhin wissen wir noch nicht ob die Bewohner friedlich sind. Es war auch gar nicht so schwer einen solchen Platz zu finden. Um ehrlich zu sein wäre es schwerer geworden ein besiedeltes Gebiet zu finden.

Nach meiner Landung lief ich zu Kylo um ihm mit zu teilen das wir da sind.
"So alles erledigt, ich habe den Falken geparkt." "Geparkt?" fragte er überrascht. "Wir sind nicht mal gelandet." "Oh doch das sind wir." bestätigte ich. "Aber, das Schiff hat gar nicht dieses Geräusch gemacht. Als ich dir vorhin beim Landen geholfen habe kam das Geräusch auch und erst recht als ich allein gelandet bin." Stirnrunzelnd sah ich ihn an. "Welches Geräusch?"
"Na dieses zischen, ich mache es jetzt nicht nach aber es ist im ganzen Schiff zu hören." meinte Ren.

"Das Geräusch soll es gar nicht machen. Wahrscheinlich hast du vergessen die Bremsen zu lösen." lachte ich. "Ja und, ich mag dieses Geräusch." "Ist doch jetzt auch egal, was hat der Scan ergeben?"

Kylo lief zu einem Bildschirm und las vor:" Also die Landschaft besteht aus Steinwüsten und schwefelhaltigen Geysire. Die Bewohner sind überwiegend Weequays, Niktos, Biths und Jawas, außerdem wird hier Basic gesprochen. Eine Atmosphäre ist vorhanden." "Gut und wie heißt der Planet?" fragte ich. "Das lädt noch."

Naja immerhin wissen wir jetzt, dass wir keine Sauerstoffmasken brauchen. "Ich hol schon mal unsere Lichtschwerter und geh dann raus. Bis dahin sollte es ja geladen haben." sprach ich.

Zügig rannte ich ins Cockpit um die Lichtschwerter zu holen. Nachdem ich wieder zurück war, wollte ich gerade die Luke öffnen, doch Kylo hinderte mich daran. "Nicht Rey!" "Wieso?" fragte ich irritiert. "Der Name hat geladen und ich glaube wir sollten uns lieber erstmal einen Plan ausdenken." "Warum denn, wie heißt der Planet?"

"Wir sind auf Florrum und du weißt wer hier lebt oder?"

"Piraten!" sprach ich leicht zittrig.

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt