Langsam öffnete ich meine Augen. Stimmt ich bin im Cockpit eingeschlafen, nachdem ich mich in ein Programm der Ersten Ordnung gehackt habe.
Verschlafen sah ich mich um und realisierte dann das ich mich gar nicht mehr im Cockpit befand, sondern in einem dieser bettenartigen Dinger auf dem Millenium Falken. Sogar schön zugedeckt war ich. Lustig, denn ich konnte mich nicht erinnern ins Bett gegangen zu sein.
Mir blieb wohl nichts anderes übrig als aufzustehen und meinen Auftrag zu erfüllen. So schlenderte ich ganz verschlafen in Richtung Cockpit, wo schon Kylo Ren auf dem Pilotensitz saß.
"Ah Guten Morgen." begrüßte er mich.
Langsam lief ich auf den Copilotensitz zu und setzte mich. "Hi." Mehr brachte ich nicht heraus
"Hör mal Rey, wegen gestern. Das was ich gesagt habe tut mir leid und ich wollte dich nicht traurig machen. Es war nur so das ich wirklich dachte du würdest es nicht schaffen und dann komme ich hier an und sehe diese Karte." gestand er.
Wow, hat er sich gerade ernsthaft bei mir entschuldigt?
"Schon vergessen, aber wir sollten langsam losfliegen." meinte ich.
"Oh ich habe uns schon hingeflogen. Die Rettungskapsel befindet sich unmittelbar neben uns."
Ich staunte nicht schlecht:" Du hast uns echt schon hingeflogen? Super, hast du dir die Kapsel schon angesehen?"
"Nein." antwortete er mir. "Ich wollte warten bis du wach bist."
"Achja? Gestern wolltest du noch alles alleine machen."
"Tja ich bin jetzt voll für Teamwork."
"Seit wann das denn?" wollte ich wissen.
"Seit gestern." zischte er. "Ich habe sogar schon eine gerechte Aufgabenverteilung."
Sieht so aus als würde er sich echt Mühe geben. Das freut mich, endlich können wir mal zu zweit als Team arbeiten. "Und wie lautet deien Aufgabenverteilung?"
Er grinste mich hinterlistig an. "Na ich Team du Work."
Ernsthaft?! Wirklich?! Ist das sein Ernst, er ist echt so ein... Kleinkind.
Kaum zu glauben das ich mal in den verschossen war."Das ist ja echt ne ganz tolle Idee, ich würde sagen wir machen was anderes." Ich machte eine kurze Pause um zu überlegen und fuhr dann fort:" Am besten gucken wir uns die Rettungskapsel aus der Nähe an."
"Na gut."
Gemeinsam schlenderten wir aus dem Falken, ich mit mehr motiviert wie Kylo. Der trotete mir einfach hinterher und maulte irgendwas unverständliches.
Viel ist ja nicht von der Rettungskapsel übrig geblieben, aber ich bin mir ziemlich sicher das die zwei überlebt haben, da ja sonst irgendwo Leichen liegen würden.
"Außer sie wurden von Kreaturen gefressen." teilte mir Kylo plötzlich mit.
Was meint er den damit. "Hä, wie kommst du jetzt darauf?"
"Ich hab deine Gedanken gelesen."
gab der Ritter der Ren vor mir zu."Du bist so bescheuert. Außerdem glaube ich nicht das sie von Tieren aufgefressen wurden. Hier wäre doch irgendwie Blut oder so. Versetz dich mal in Hux rein, was würdest du tun wenn du er wärst und jetzt hier gelandet bist."
Er sah mich kurz fragend an, fing dann aber mit einem leicht aggresiven Ton an zu reden:" Mh... okay. Also ich bin ein Arschloch und der starken Kraft des mächtigen, einzigartigen und unschlagbaren Kylo Rens um Längen unterlegen. Dank inkompetenter Generäle wie mir, ist ein Wiederstandskämpfer entkommen. Dummerweiße ist sogar dieser schlauer wie ich und hat sich in eine Rettungskapsel begeben, weil ich so dumm bin und nur deshalb sitze ich jetzt mit-."
Tut mir leid das ich ihn hier unterbrechen musste, aber dieses Geschwafel konnte ich mir nicht länger anhören. "Ich hab gesagt du sollst überlegen was er in dieser Situation getan haben könnte und nicht das du ihn total schlecht interpretierst und seine Lebensgeschichte aufzählst. Ganz neben bei dachte ich übrigens ihr würdet Freunde sein."
Plötzlich fing er lauthals an zu lachen:" Hux und ich Freunde? Bist du jetzt komplett gestört, ich begebe mich doch nicht auf so ein Niveau. Aber gut, um das zu tun worum du mich gebeten hast: Wenn ich Hux wäre würde ich in das Kleine Dorf namens Zakar, welches sich hinter dem Falken befindet gehen und versuchen ein Schiff zu kriegen."
Ich starrte ihn fassungslos an. "Wie lange weißt du schon das sie wahrscheinlich in das Dorf gegangen sind?"
"Schon lange bevor du wach geworden bist Schätzchen."
Toll, sowas hätte er mir auch früher sagen können. Wüten maschierte ich an ihm vorbei und würdigte ihn keines Blickes, jedoch konnte ich sein thriumpiertes Grinsen nahezu spüren.
Gemeinsam liefen wir in Richtung Dorf. Hoffentlich würden wir dort Hux und Poe finden.
DU LIEST GERADE
Der Weg zurück 2 ✔
FanficRey hat sich beim Widerstand gut eingelebt und ihr Training bei Luke fortgesetzt, doch das Böse schläft nie. Als Poe von einer Spionage Aktion nicht mehr zurück kam und bald darauf auch General Hux verschwand, sahen sich die erste Ordnung und der Wi...