(15) Danke das ich in deine Pläne eingeweiht werde

441 40 14
                                    

Nach gefühlten Stunden kamen wir endlich an dem kleinen Dorf an, vom Schiff aus sah es nicht so weit entfernt aus. Ein kurzer Seitenblick zu Kylo Ren verriet mir das er mit dem Weg offenbar nicht zu kämpfen hatte.

"So und jetzt du Genie? Wo willst du sie jetzt suchen?" wollte ich mit einem etwas zickigen Unterton von ihm wissen.
Kylo jedoch sah immer noch sehr gelassen aus und antwortete:" Okay Schrotti, das ist ein wirklich winziges Dorf. Hier gibt es weder ein Hotel noch irgend ein Restaurant. Das einzige was hier besonders ist, ist dieser Laden der Raumschiffe und Raumschiffteile verkauft." Dabei zeigte er auf ein etwas größeres Gebäude, welches von einigen Raumschiffen umstellt war. "Tja ich hab echt keine Ahnung wo sie da nur hin sein könnten." entgegnete er sarkastisch.

"Oh tut mir sehr leid das ich im Gegensatz zu manch anderen Menschen noch keine Super Ortskenntnis habe, wenn ich ein Dorf das erste mal betrete." zischte ich.
"Woher weißt du das überhaupt?"

"Als du geschlafen hast habe ich das Dorf gescannt." antwortete er.

Wow, das ist echt der Hammer. Wann hätte er dran gedacht mir das zu sagen?

"Du wärst nicht zufällig so freundlich gewesen mir auch mal zu sagen das du eigentlich die ganze Zeit schon einen Plan hast? Du hast mich die Trümmer der Rettungskapsel ansehen lassen und mir nicht von dem Dorf erzählt. All das ist vergeudete Zeit, Zeit in der wir Hux und Poe nicht finden.
Es mag ja sein das du und Hux euch nicht versteht, aber das ist mir um ehrlich zu sein sowas von egal! Was interessiert es mich ob du dir alle Menschen in deinem Umfeld zu Feinden machst und glaub mir, deine herablassende Art ist dabei eine große Hilfe. Am Ende bist es du, der ganz allein und ohne Freunde da steht und du bist es der sich fragt warum er so nie Glücklich wird. Im Gegensatz zu dir habe ich Freunde die mir sehr wichtig sind und je länger du mich hinhältst, desto länger dauert es Poe zu finden. Es könnte ihm in dieser Zeit sonst was passieren und ich schwöre dir wenn wir Poe finden und er nicht mehr lebt, bringe ich dich um. Es ist mir total egal wer du bist oder das ich das eigentlich nicht darf. Genauso ist mir dann egal was alles zwischen uns passiert ist, denn wenn wir Poe zu spät finden ist es ganz allein deine Schuld."

Mit diesen Worten ließ ich endlich alles raus was mich bedrückte. Kylo sah mich teils geschockt, teils bedrückt an. Das war mir allerdings sowas von egal, er war mir egal! Das einzige was jetzt von Bedeutung war, war dieser Laden.

Schnell kam ich dort an und betrat das zu meiner Verwunderung eher neue Gebäude. An der Theke stand ein älterer Mann der mich freundlich anlächelte.

"Kann ich irgendwas für sie tun?" fragte er höflich. "Ja in der Tat, das können sie. Ich bräuchte nämlich ein paar Antworten bezüglich zweier Kunden, die hier in den letzten Tagen möglicherweise ein Schiff gekauft haben."

"Oh, ich bitte sie viel mals um Entschuldigung, aber leider ist es mir nicht gestattet ihnen Informationen über meine Kunden zu geben." gestand er. "Ja ich weiß, deshalb trage ich extra meine Jacke vom Wiederstand. Warten sie hier müsste auch noch irgendwo eine Marke sein."

Offenbar hatte ich die Marke unter dem Kragen der Jacke versteckt. Nachdem ich sie dem älteren Herr zeigte, hing ich sie an eine Stelle an der man sie das nächste mal sofort erkennen konnte.

"Ach sie sind vom Widerstand? Das ändert natürlich alles, fragen Sie mich was sie wollen. Wissen Sie meine Frau und ich sind große Bewunderer des Widerstands und der früheren Rebellion. Sie wahrscheinlich etwas mehr wie ich, aber seit der Zerstörung der neuen Republik ist selbst mir klar, das bei irgend einem Vollpfosten von der Ersten Ordnung die Sicherrungen durchgebrannt sind."
Ich musste kurz lachen und fasste mich dann wieder:" Ich suche nach zwei Männern. Der eine hat rote Haare und trug wahrscheinlich eine Uniform mit dem Logo der Ersten Ordnung drauf. Der andere hat schwarze Haare und trug wahrscheinlich nicht ganz so auffällige Kleidung. Können sie sich an die zwei erinnern?"

Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt