(20) Glück und Pech

185 26 11
                                    

Er schien mich quasi körperlich von sich fern zu halten. "Wieso, bist du verletzt?" wollte ich wissen. "Ein wenig, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Erstmal müssen wir dich irgendwie rausschmuggeln."

"Hey wenn du verletzt bist ist das erstmal wichtiger. Zeig mal die Wunde her, vielleicht kann ich helfen." schlug ich vor. "Nein, dass halte ich für keine gute Idee. Wir müssen jetzt wirklich abhauen, komm mit." sprach er und öffnete die Tür.

Kylo versicherte mir nun zum 1000 mal er wüsste ganz genau wo der Ausgang dieser Festung ist und wie man am sichersten rauskommt. Jedoch irren wir selbst nach zwei Stunden immer noch in dem riesigen Gebäude umher. "Du hast doch gesagt du hast einen Plan. Wieso sind wir immer noch hier?" wollte ich genervt wissen. "Rey gedulde dich bitte, ich habe alles unter Kontrolle."
Hat er nicht!

Genervt betrat ich einnen Raum mit geöffneter Tür. Zu meinem Glück war keiner da. Nachdem ich mehrere Dateien der Computer durchwühlte, fand ich den schnellsten und wahrscheinlich auch sichersten Ausgang. "Komm Ren, ich weiß wo es lang geht." verkündete ich lief Richtung Ausgang.

Gerade als wir einen Fuß nach draußen setzen wollten, erschienen plötzlich mehrere Piraten vor und hinter uns. Was ist denn jetzt los?

In ihrer Mitte befand sich die Tholothianerin, welche Ben in die Festung gelassen hat. Ein hinterlistiges grinsen legte sich auf Lippen.  "Ihr seid tatsächlich auf meinen kleinen Trick reingefallen. Das ist so erbärmlich. Der Lageplan im Systhem den du wahrscheinlich gesehen hast, war ein bisschen überarbeitet und jetzt seid ihr in meine Falle getappt."

Ich muss zugeben sie ist gerissen, aber glücklicherweise hatte Ben einen Plan. "Sie mal nach rechts, siehst du die Speeder?" "Ja aber,...-oh" flüsterte ich, als mir schlagartig bewusst wurde was sein Plan war. "Du wirst das schaffen." lächelte er. "Wir werden das!" korrigierte ich Kylo.

"Hey ihr! Hört auf zu tuscheln." Schrie sie wütend.

"Schleuder die Leute mit der Macht von uns weg, dass verschafft uns meht Zeit." Wieso stellte er eigentlich mir diese Aufgabe? Konnte er das nicht selbst erledigen? Wir beide wussten, dass er viel besser mit der Macht umgehen kann als ich.

"Auf drei rennen wir verstanden! Drei, Zwei, Eins, LOS!"

Mit viel Spannung und Konzentration, schaffte ich es schließlich die wütende Piraten Bande inklusive der
Tholothianerin ein paar Meter weiter weg zu schleudern. "Toll gemacht und jetzt komm." rief er und hatte schon angefangen loszurennen.

So schnell ich kannte eilte ich zu den Speedern. "Kannst du so ein Ding Kurzschließen Schrotti?" grinste er. "Nichts leichter als das." Schon machte ich mich an die Arbeit. Manchmal hat es wirklich gut, die Kenntnisse zu benötigen welche ich auf Jakku erworben hatte. Es zeigt mir, dass die Zeit doch nicht total verschwendet war.

Nachdem meine Arbeit getan war meinte Kylo ich solle mich ans Steuer setzten und fahren. "Sag mal hast du auch noch vor heute irgendwas zu machen oder stehst du nur neben an und rührst keinen Finger?" meckerte ich, während ich mich auf den Speeder setzte. Ein bisschen merkwürdig war das ja schon.

Er tat es mir gleich, hielt sich allerdings nicht fest. "Du weißt doch noch, ich Team du Work" grinste er.
"Hat Mr Team auch vor sich heute noch festzuhalten?" Mit diesen Worten startete ich den Motor. "Vertrau mir einfach."

Also gut, mit einem schnellen Start sauste ich los und ließ diese Schreckliche Festung immer weiter hintermir. Aus irgendeinem Grund schien Ren nicht runter zu fallen. Naja ist ja seine Sache. Vielleicht ist das so ein Ding mit der Macht.

Nach einer ganzen Weile hielten wir an einer winzigen Hütte.
"Ich muss dir noch was sagen." begann er ein Gespräch. "Was ist los?" "Ich brauche deinen Holo Computer." zischte er. "Wofür?" "Ich weiß wo Hux und Poe sind."

Alles in mir fing an sich zu Freuen. Endlich nach so langer Zeit! "Wo denn?" wollte ich begeistert wissen.
"In einer etwas kleinerer Basis ebenfalls hier. Ich schreibe die Koordinaten auf den Computer bevor ich sie vergesse." erklärte er und gab mir das Gerät zurück. 
"Woher weißt du das?"
"Naja es war nicht unbedingt schwer in die Köpfe der Piraten zu kommen. Bei der Tholothianerin war das schon etwas schwerer. Sie hat eine Art Blockade in ihrem Kopf. Keine Ausgebaute und starke, ganz im Gegenteil. Dennoch ist eine Vorhanden. Das ist ziemlich ungewöhnlich." "Wer ist sie eigentlich? Hast du etwas herausgefunden?"

Ben dachte kurz nach:" Nicht viel, aber ich glaube ihr Name war Katooni."
"Immerhin etwas." lächelte ich. Bald würden wir Hux und Poe retten. Dannach wäre das ganze Drama endlich vorbei. Nur leider habe ich mich da zu früh gefreut. 

Geräusche von außerhalb der Hütte, verrieten mir, dass die Piraten nicht mehr weit weg waren.
"Wir müssen los" rief Ben und schon vielen die ersten Schüsse. Es dauerte nicht lange und von dem kleinen Häuschen war nicht mehr als ein Schrotthaufen übrig.

Als ich den Speeder fast erreicht hätte, sah ich aus dem Augenwinkel wie Kylo angeschossen wurde! "BEN!"
Panisch drehte ich mich um und erblickte....

...Nichts. Putz munter rannte er weiter und sah mich verwirrt an. "Alles okay? " wollte er besorgt wissen. "Nein, du... du wurdest von einem Schuss getroffen."
"Ach das hast du dir eingebildet oder du hast dich einfach nur verguckt." Schnell sprangen wir wieder auf den Speeder und fuhren weiter.

Unter schweren Beschuss und mit holprigem Untergrund kam es wie es kommen musste. Ein Teil des Speeders krachte ab. Eigentlich war es nicht weiter schlimm, denn man konnte auch ohne ihn weiter fahren. Dumm nur, dass Ben dort drauf sahs.

Natürlich hielt ich sofort an und rannte so schnell ich kannte zu ihm. Kylo stannt bereits auf den Beinen und funkelte mich wütend an. "Geh sofort wieder auf den Speeder, es passt nur noch eine Person drauf. Bring dich in Sicherheit." 

"NEIN. Ich habe dich gerade erst zurück geholt und will dich nicht noch mal verlieren!"
Ein trauriges Lächeln zierte seine Lippen. "Aber das hast du doch schon."

Ich verstand nicht. Mir war die Verwirrung und Ratlosigkeit wohl ins Gesicht geschrieben, denn er sah traurig zu Boden. "Verstehst du denn nicht? Mir passiert nichts."

"Nein ich verstehe nicht." sprach ich.  "Warum gehst du nicht einfach weg von hier?" Zärtlich legte ich meine Hand an seine Wange, als mir schlagartig klar wurde was hier nicht stimmte. Und da war es schon wieder. Dieses traurige Lächeln, welches seine Lippen kräuselte. "Oh Rey, ich bin schon lange nicht mehr hier. " hauchte er und löste sich von einem Moment auf den anderen
in Luft auf.


Heyho Leute,
ja von mir hört man auch mal wieder was. Vorab eine kleine Info: Ich wollte das Kapitel so schnell wie möglich posten und habe das Korrekturlesen deshalb ausfallen lassen. Somit entschuldige ich mich für schlimme Logik und Rechtschreibfehler.

Bevor es in den Kommentaren losgeht:
NEIN DAS BUCH IST NICHT VORBEI!!!

und bevor ich gleich von allen gehated werde xD  :

Kylo ist selbstverständlich nicht tot. Vielleicht wissen manche schon was da gerade passiert ist und falls nicht müsst ihr euch wohl oder über bis zum nächsten Kaoitel gedulden. Hab euch Lieb.
LG patrischaxD




Der Weg zurück 2 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt