Jetzt aber schnell bevor ich aufgehalten werde. Ich rannte einfach in irgendwelche Gänge und hoffte irgendwann zu den Rettungskapseln zu kommen. Ein Korridor führte tatsächlich dort hin. Es war aber nur noch eine funktionierende Rettungskapsel vorhanden. Naja es muss ja auch nur eine Person hinein, zumindest dachte ich das. Bis ich in General Hux lief. "Was haben sie den hier zu suchen? Sie werden nun Augenblicklich zu ihrer Zelle zurück eskortiert. " Gerade als ehr Sturmtruppen rufen wollte ging plötzlich der Alarm los. "Achtung! Achtung! Es gibt eine schwere Fehlfunktion im Maschinenraum. Wir bitten alle das Schiff umgehend zu verlassen. In voraussichtlich 5 Minuten wird die Finalizer explodierten."
Wir sahen uns kurz in die Augen, danach blickten wir zu der Rettungskapsel und im gleichen Moment rannten wir auf sie zu. Ich blieb im Türrahmen stecken, da Hux zum gleichen Zeitpunkt auch hinein wollte. Es war ein wildes gedrängeln und gedrückt, aber am Ende schaffte ich es doch rein. Nur kurz schloss ich die Augen um einmal tief durch zu atmen, als sich auch schon die Tür schloss und General Hux war auch in der Rettungskapsel. Wir starrten uns nur böse an, bis er anfing irgendwelche Knöpfe zu drücken. "Halt nein du darfst den Knopf nicht drücken, hier den musst du drücken um auf den nächsten Planeten zu kommen. In unserem Fall Tatooine." "Nein wir müssen den drücken." Wir wurden uns einfach nicht einig, keiner wollte nachgeben und keiner wusste was nun richtig war und als wir dies bemerkten war es schon zu spät und wir flogen genau an Tatooine vorbei. "Das hast du ja toll hinbekommen, jetzt fliegen wir an dem Planet vorbei. Das ist nur deine Schuld." motzte Hux. "Meine Schuld? Meine Schuld? Das war deine Schuld!!! Wer hat den hier auf den komplett falschen Knopf gedrückt?"
Gerade als General Hux antworten wollte, hörten wir einen lauten Knall. "Das wars dann mit ihrem Schiff." spottete ich. Hux sahs einfach sprachlos da und starrte zu Boden, während wir in die Weiten des Weltalls trieben.
DU LIEST GERADE
Der Weg zurück 2 ✔
Fiksi PenggemarRey hat sich beim Widerstand gut eingelebt und ihr Training bei Luke fortgesetzt, doch das Böse schläft nie. Als Poe von einer Spionage Aktion nicht mehr zurück kam und bald darauf auch General Hux verschwand, sahen sich die erste Ordnung und der Wi...