Jason 7

178 6 0
                                    

Am nächsten morgen weckte mich mein Wecker, wie jeden morgen. Ich fuhr mir übers Gesicht und machte mich fertig. Pünktlich wie immer traf ich auf Monika. Diese schien heute ihre wilde Seite zeigen zu wollen. Mit overknees und den Schulrock so weit nach oben gezogen, wie es die Schule erlaubte. Dazu trug sie ihre Bluse so, dass man ohne viel Mühe in ihren ausschnitt gucken konnte. ,, Ist das nicht etwas schlampig?" hackte ich nach. ,, Nein, dieses Arsch soll sehen, was er sich entgehen lässt." antwortete sie schließlich. Heute war sie die jenige, die sich die Kopfhörer einstöpselte. Ich verdrehte gespielt genervt die Augen.

Ich schlenderte zu meinem Schließfach und hollte die Bücher für die nächste Stunde raus. ,, Ey Jason! Da gibt es so ein Typ der von den anderen gestern gegen den Spint gedrückt wurden." sagte Logan, als er mich sah. Logan gehörte mit zu meiner Clique. Mehr oder weniger. Er war einer der, der nur bei mir rumhang um in Sicherheit zu sein. ,, Dir auch guten morgen." brummte ich. Er verdrehte die Augen. ,, Und was wirst du jetzt tun?" fragte er. Man war er nervig. ,, Was soll ich schon großartiges tun. Jeder muss für sich selbst kämpfen. Das ist das Leben." antwortete ich schulterzuckend und begab mich auf dem Weg zum Unterricht. Ich war doch nicht der Babysitter für diese bande. Ich schlenderte in den Raum und setzte mich auf den selben Platz wie am vortag. Eigentlich freute ich mich immer auf den Matheunterricht, weil ich den lehrer immer aus der Fassung bringen konnte und irgendwann den Unterricht selbst übernahm. Doch heute hatte ich nicht wirklich bock darauf. Quatsch du gibst den Lehrer eine Chance zu zeigen was er kann. Ab der nächsten Stunde wirst du dich wieder einmischen. Der Lehrer wirkte überrascht, weil ich ihn heute nicht korrigierte. Ich zwinkerte ihn zu und lächelte danach boshaft. Er wusste ganz genau, dass ich ihn nur zappeln ließ und das machte ihn nervös. Was mich zum lächeln brachte.
Es klingelte zur pause und alle gingen los. Ich packte meine Sachen in Zeitlupe, bis ich und der Lehrer die letzten im Raum waren.,, Klansi das war mal wieder eine leistung" Spotete ich.
,, Jason würdest du mich netterweise nicht beim Vornamen nennen." bat er nervös. ,, Tut mir leid Klansi ich höre nicht auf unsichere Stimmen." Sagte ich und Grinste böse. ,, Es war die erste Stunde nach den Ferien. Seien Sie sich sicher, dass sie nächste Woche nicht so leicht das ausführen können, was sie unterricht nennen." Damit verließ ich den Raum. Normalerweise würde Monika auf mich warten. Doch sie war nicht da. Sie machte anscheinend eine Rebellische fase durch. Ich spazierte zu meinem Spint. Die Flure der Schule konnten meiner Meinung nach einen neuen anstrich vertragen. Im allgemein könnte hier mehr leben sein. Zwar hingen einpaar Poster von Schulaktionen doch die meisten Plakate waren Jahre alt. Es hing sogar noch das Plakat für ein Auslandsjahr aus der 8. klasse. Ich ging zum Plakat und riss es ab. Würde ich es nicht tun, dann würde es niemand tun. Ich faltete das Plakat zu einem Papierflieger und ließ in steigen. Eher ich es aufhalten konnte rasste der Papierflieger auf die Schreckschraube Whilson. Frau Whilson war meine Literatur Lehrerin und ich war ihr schon immer ein Dorn im Auge. Der flieger landete direkt in ihren hochtupierten Haar. Sofort schoss ihr Blick zu mir. Ich Bückte mich und versuchte davon zu schleichen. ,, Jason! Zum Rektor! Sofort!" Schrie sie den ganzen Flur entlang. Ich gab mich geschlagen und folgte ihr.
Im Sekretariat durfte ich dann noch ganze 10 minuten warten. Toll! Da war meine Pause hin.
,, Jason der Rektor erwartet dich jetzt" sagte die Schreckschraube von Sekretärin. Ich stand auf und betrat das Büro. ,, Ah Jason. Nimm doch Platzt." Bat er mich mit einen leichten lächeln. Ich grüßte ihn trocken. ,, Ist ja lange her, dass du hier saßt." Ja um genau zu sein 2 Jahre. ,, Und jetzt sitze ich hier wegen eines Papierfliegers." Sagte ich Augenrollend. ,, Sie müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass es jetzt ernst für sie wird. Dann können sie ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden." Tadelte er. ,, Ich muss sie leider Korrigieren die Flugbahn des Fliegers war genaustens berechnet. Eigentlich sollte er in den Mülleimer gehen. Doch gerade in dem Moment kam Frau Whilson." Verteidigte ich mich.
,, Hm, in der tat? Dann macht es ihnen bestimmt nichts aus die Physische experimente AG der 5./6. Klasse zu leiten. Sie waren letztes Jahr Jahrgangsbester." Es war keine bitte. Ich rollte mit den Augen. ,, Und wann ist diese AG?" fragte ich. ,, Montags von 15 bis 17 uhr. Natürlich werde ich sie in den ersten 2 Wochen besuchen kommen um zu gucken, wie sie sich schlagen. Sie dürfen nun zurück in den Unterricht." Damit entliess er mich. Wütend ging ich aus dem Büro raus. Zu frieden grinsend sah mich Frau Whilson an. Da war ja die Strafe für die Prügelei besser! Damals musste ich an einem Anti Aggressions Programm der Schule teilnehmen. Wütend schlug ich gegen irgendeinen Spint. Plötzlich ging er auf. Verwundert über meine Kraft staarte ich in den Spint. Er schien von einer Person aus meiner Stufe zu sein. Ich hörte schritte. Notdürftig lehnte ich die Tür an. So würde sie niemande vorerst auffallen. Schnell rannte ich um die Ecke. Ich schaute schnell auf meinem Kursplan. Ich hatte jetzt Chemie und ich war schon über 10 minuten zu spät. Na toll. Ich versuchte in den Raum zu schleichen. ,, Sie sind zu spät Jason. Gehen sie zum Rektor." Sagte der Lehrer der gerade dabei war was an die Tafel zu schreiben. ,, Tja von da komme ich gerade. Tut mir leid sie enttäuschen zu müssen. Ich setze mich mal n'." Sagte ich genervt. Zu meinen Glück war Monika in diesen Kurs und sie hielt mir sogar einen Platz frei. Erleichtert schmiss ich mich auf den Stuhl. ,, Was war los?" flüsterte sie. ,, Habe die Whilson mit einen Papierflieger getroffen. Darf jetzt jeden Montag eine AG übernehmen." Antwortete ich Augenrollend. ,, Oha. Und was für eine AG?" hackte sie nach. ,, Tut das jetzt zur Sache?" fragte ich genervt. Sie wusste, dass ich jetzt nicht mehr reden wollte.

Don't be scared Babyboy (BoyXboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt