Verschwunden

255 16 3
                                    

*Matteos Sicht*

Am Nachmittag waren wir wieder am Strand. Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass Luna und Simon zusammen sind... Und noch ein viel komischeres Gefühl ist, dass ich auf Luna stehe. Die Lieferfee. Gaston stieß mir seinen Ellbogen in die Rippen und brachte mich so wieder zurück in die Gegenwart. Ich sah ihn genervt an: "Was?!" "Die anderen haben gefragt, ob du mit ins Wasser willst. Doch du hast nicht geantwortet, sondern einfach aufs Meer gestarrt. Dann sind die anderen schon mal vor gegangen. Also? Kommst du jetzt mit ins Wasser?" "Ja klar..." Er sah mich besorgt an: "Wirklich? Was ist los? Seid dem Essen heute morgen, bist du die ganze Zeit so ruhig." Ich seufzte: "Vielleicht mag ich Luna ja doch..." "Ich wusste es!" Ich sah ihn leicht wütend an und sein Grinsen verschwand. "Ich meine... Hättest du es früher bemerkt, dann... Wer weiß. Vielleicht wärst du dann jetzt mit ihr zusammen, anstatt Simon." Ich stand stöhnend auf: "Danke, Kumpel. Wie du es einfach immer schaffst mich aufzumuntern! Echt bewunderns Wert!" Er lächelte und stand auch auf: "Wenigstens hast du deinen Humor noch." Ich musste grinsen und fast gleichzeitig rannten wir aufs Meer zu, zu den anderen. Nach einer Ewigkeit hatten wir alle keine Lust mehr. Alle gingen aus dem Wasser, bis auf ich. Gaston drehte sich zu mir um und sah mich fragend an: "Matteo? Kommst Du?" Ich sah mich suchend um: "Hast du Luna gesehen...?" Er zeigte hinter sich und drehte sich leicht um: "Sie ist doch bei den ande..." Er verstummte und drehte sich wieder zu mir um: "Wo ist Luna?" Na toll... Luna war also nicht bei den anderen. Und bei uns war sie auch nicht. Also wo ist sie dann? Ist sie etwa zurück ins Hotel gegangen? Aber dann hätte sie uns doch Bescheid gesagt. Oder? "Matteo, weißt du Was? Ich gehe zu den anderen und sage Ihnen Bescheid. Vielleicht weiß ja jemand wo sie ist. Und in der Zeit gehst du den Strand ab. Vielleicht ist ja irgendwas passiert." Hoffentlich nicht. "Ich nehme aber am besten mein Handy mit. Wenn ich sie finde, rufe ich dich an. Und wenn ihr wisst wo sie ist oder sie auftaucht, rufst du mich auch an." "Verstanden." Er ging schnell zu den anderen. Und wo lang soll ich Jetzt? Links oder rechts? Wohin würde denn eine Lieferfee Gehen? Ich muss so wie eine Lieferfee denken! Das allerdings gar nicht mal so einfach ist... Letzten Endes entschied ich mich für rechts. Keine Ahnung wieso, aber mein Gefühl sagte mir, dass sie irgendwo hier sein müsste. 10 Minuten vergangen. 20 Minuten. 30 Minuten. Und immer noch keine Spur von Luna und keine SMS oder ein Anruf von Gaston. Wo steckt sie nur? Solangsam mache ich mir doch Sorgen... Was ist wenn ihr wirklich was passiert ist? Was ist wenn sie gerade in Lebensgefahr ist? Was ist wenn ich doch besser links gehen hätte sollen? Luna, wo steckst du nur?

____________________________________

Achtzehntes Kapitel. Ab morgen muss ich wieder in die Schule, weil Ferien vorbei sind. Ich weiß nicht, ob es deswegen mit dem schreiben weiter klappt, aber ich versuche wie sonst immer jeden Tag ein Kapitel hochzuladen. Wenn ich es nicht schaffe, dann seid mir bitte nicht böse. Hoffe ihr versteht das❤🙈

Xoxo
Vicky

Spannung auf Klassenfahrt // Abgeschlossen✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt