*Matteos Sicht*
Ich und Gaston betraten den Esssaal. Nina und Luna saßen an ihren Srammplatz und ich musste lächeln. Doch dann stieg mir eine leichte Röte ins Gesicht und ich sah unsicher zu Gaston. Er nickte mir nur aufmunternd zu und verschwand dann Richtung Buffet. Toller bester Freund... Ich atmete tief durch und ging in die Richtung von Luna und Nina. Doch ehe ich mich versah, zog eine Person mich zur Seite aus dem Saal. Ich riss mich los und drehte mich um. Vor mir stand Ambar. Wer hätte es gedacht? "Was willst du, Ambar?", fragte ich genervt. Solangsam habe ich keine Lust mehr auf sie. Kann sie sich nicht mal jemand anderen für sowas suchen? Schließlich muss ich mit Luna reden! Sie sah mich mit ihrem gefälschten Lächeln an: "Warum so unfreundlich, Matteo? Ich habe doch nichts gemacht. Außerdem würde es dir nicht schaden, mal netter zu deinen Mitmenschen zu sein." Ich murmelte leise: "Zu dir bestimmt nicht..." Aber anscheinend war es wohl nicht leise genug, denn ihr lächeln verschwand und sie funkelte mich böse an. Wenn Blicke nur töten könnten... "Pass auf was du sagst!" Ich lachte kurz auf: "Ich habe keine Angst vor dir, Ambar!" Sie blieb gefährlich ruhig: "Solltest du aber. Oder es wird dir leid tun." "Und noch mal: Was willst Du?! Ich habe gerade besseres zu tun, als mit dir zu diskutieren." "Ich will, dass du einen Gefallen für mich tust." "Was für einen Gefallen?", ich sah sie durchdringend an. "Das wirst du noch früh genug erfahren." "Und was ist wenn ich keine Lust auf deinen "Gefallen" Habe?" Ein böses Grinsen huschte über ihr Gesicht: "Tja, dann kann ich für nichts garantieren. Aber ich meine, Lunita ist ja auch nicht so wichtig oder?" Ich starrte sie mit weit aufgerissenen Augen an. Sie spinnt doch. Sie hat einen an der Waffel! Aber allerdings will ich nicht, dass Luna irgendwas passiert... Ambar traue ich alles zu und ich weiß, dass sie zu allem Fähig ist und ihre Drohungen wahr macht. Sie schreckt einfach vor nichts und niemanden zurück. Ohne zu zögern nickte ich: "Okay. Einverstanden." Sie lächelte wieder mit ihrem gefälschten Lächeln: "Super. Freut mich Geschäfte mit dir zu machen." Hinter ihr tauchte Simon auf, der sich neben sie stellte. Ich sah beide abwechselnd hin und her an. Er grinste nur leicht: "Überrascht?" Ich zuckte unbeeindruckt mit der Schulter: "Nicht wirklich." Und wie überrascht ich bin! Ich hätte mit jeden gerechnet, aber nicht mit ihm! Ambar verschränkte ihre Arme und sagte etwas leiser: "Und nun Hör uns ganz genau zu, Matteo. Ich werde das nur einmal sagen."
____________________________________
Dreiundzwanzigstes Kapitel. Diesmal wieder etwas länger. Was glaubt ihr haben Ambar und Simon Vor?🤔❤
Xoxo
Vicky
DU LIEST GERADE
Spannung auf Klassenfahrt // Abgeschlossen✅
FanfictionDie Klassen von Luna und Matteo machen eine Klassenfahrt nach Spanien. Alle freuen sich schon riesig drauf. Doch was wird wohl alles passieren? Werden Luna und Matteo sich näher kommen? Simon geht hier in Lunas Klasse. Hoffe euch gefällt die Story❤