*Simons Sicht*
Ich kam in das Zimmer. Und was ich sah, konnte ich nicht glauben. Luna lag in ihrem Bett und Matteo saß auf der Bettkante. Beide waren sich sehr nah. Es sah aus, als wenn sie sich fast geküsst hätten, aber da ich kam, auseinander gingen. Luna hätte dich nicht betrogen, Simon. Bild dir nichts ein. Sie liebt dich. Und du sie. Ihr seid zusammen. Glücklich. Oder...? Beide sahen mich an. "Luna. Ich wollte wissen wie es dir geht. Immerhin bin ich dein Freund und ich habe das Recht darauf es zu wissen und bei dir zu sein." "Niemand verbietet es dir auch, Gitarrist." Matteo und ich sahen uns an. Ich konnte ihn noch nie leiden. Was mag Luna nur so an ihn? Er ist eingebildet, selbstverliebt und total arrogant. Ich wendete den Blick von ihm ab: "Geht's dir gut, Luna?" "Ja mir geht es gut, Simon. Danke." Es herrschte paar Minuten Schweigen. Doch da stand Matteo auf: "Ich gehe dann Mal, schließlich will ich nicht stören. Gute Besserung noch, Lieferfee." Sie lächelte: "Danke, Snob." Er grinste und ging raus. "Ich komme gleich wieder, okay Luna? Ich bin nicht lange weg." "Ich bin nicht mehr klein, Simon! Aber ja geh schon." Ich zögerte kurz, ging dann aber auch schnell raus. Im Flur sah ich gerade Matteo, der sein Zimmer auf schloss. "Matteo!" Ich ging zielstrebig zu ihm und er drehte sich genervt zu mir um: "Was willst du?" "Ich will, dass du aufhörst Luna so anzumachen! Sie ist meine Freundin, falls du das noch nicht wusstest! Also könntest du bitte damit aufhören? Danke!" "Wenn du dir so sicher bist, dass sie dich liebt, warum machst du dir dann solche Sorgen, dass ich sie dir wegnehmen könnte?" Er sah mich grinsend an und seine Augen leuchteten vor Herausforderung. Ich schluckte. Er hatte Recht. Was ist wenn Luna mich doch nicht so liebt, wie ich sie? Was ist wenn sie mich noch als ihren besten Freund ansieht? Was ist wenn sie das nur aus Mitleid macht, weil sie mich nicht verletzen will? "Traurig, wie wenig Vertrauen in deine kleine Freundin hast." Ich sah Matteo nur stumm an. Ich wusste nicht, was ich darauf antworten sollte. Er merkte das anscheinend, drehte sich um und verschwand in seinen Zimmer. Die Tür ließ er zu knallen und ich zuckte zusammen. Das Gespräch habe ich mir irgendwie anders vorgestellt... Ich drehte mich um und sah Ambar an der Wand lehnen. Hat sie etwa alles mitgekriegt? Und warum habe ich sie nicht bemerkt? "Hör nicht auf Matteo. Er versucht dir nur Angst ein zu jagen und dich zu verunsichern." "Das hat er hingekriegt... Aber warum sagst du mir das?" Sie ging zu mir: "Weil ich finde das wir im selben Boot sitzen. Und deshalb sollten wir uns gegenseitig helfen." Ich sah sie fragend an: "Ich verstehe nicht..." "Du willst das Luna dich liebt und nicht mehr als besten Kumpel ansieht und ich will wieder mit Matteo zusammen kommen." Woher wusste sie nur das mit Luna? Ich glaube ich habe sie ganz schön unterschätzt. "Also? Wir helfen uns gegenseitig. Einverstanden?" Ich überlegte kurz, nickte dann aber grinsend: "Einverstanden, Partner!"
____________________________________
Einundzwanzigstes Kapitel. Was glaubt ihr planen Simon und Ambar?🙊❤
Xoxo
Vicky
DU LIEST GERADE
Spannung auf Klassenfahrt // Abgeschlossen✅
FanfictionDie Klassen von Luna und Matteo machen eine Klassenfahrt nach Spanien. Alle freuen sich schon riesig drauf. Doch was wird wohl alles passieren? Werden Luna und Matteo sich näher kommen? Simon geht hier in Lunas Klasse. Hoffe euch gefällt die Story❤