Einige Wochen später mussten die trimagischen Champions die zweite von drei Aufgaben bewältigen. Ich persönlich machte mir ein wenig Sorgen. Barty meinte, Longbottom hätte Potter geholfen, aber ich zweifelte stark an seinen Fähigkeiten. Na ja, eigentlich tat das jeder, aber offensichtlich hing das Schicksal meiner Familie jetzt an ihm.
Mann, ich steh ganz kurz davor, Barty einen Crutiatus-Fluch auf den Hals zu hetzen. Wo bleibt Potter?
Mittlerweile waren alle Champions wieder über Wasser angekommen, nur Potter nicht. Ich verlor langsam die Hoffnung, als er aus dem Wasser geschossen kam. Potter knallte hart auf die Aussichtsplattform und ganz Hogwarts begann zu klatschen. Fast ganz Hogwarts. Draco, die anderen Jungs und ich stimmten nicht mit ein. Potter hatte den zweiten Platz belegt, beeindruckte mich aber nicht wirklich. Ich klatschte aus einem anderen Grund nicht mit.
Ich konnte mich nicht bewegen. Draco sah mich beunruhigt an, rüttelte wild an mir, aber ich reagierte nicht. Ich hörte dumpf, wie er jemandem zu schrie, er solle Professor Snape holen. Mehr bekam ich nicht mit.
Im nächsten Moment befand ich mich im Büro unseres Zaubertränke - Professors. Ich konnte mich immer noch nicht bewegen. Ich wollte, aber es ging nicht. Plötzlich war ich nicht mehr in Hogwarts.
"Wurmschwanz!" "Ja, Meister?" "Was ist passiert?" "Ich weiß es nicht, mein Meister!" "Nagini!", eine große Schlange kam in den Raum geglitten, den ich nur zu gut kannte. Sie begann eine Unterhaltung, aber diese entfernte sich immer weiter bis ich nichts mehr mitbekam.
Wild atmend saß ich auf dem großen Sessel. Entgeistert sahen mich alle an. Kein Wunder! Ich hatte die Augen weit aufgerissen und rang vergeblich nach Luft. Es klappte nicht. Draco trat aus einer Ecke in mein Sichtfeld. "Tun Sie doch was! Nun, machen Sie schon!", schrie er fast. Severus stürmte zu seinem Schreibtisch und riss eine kleine Schublade auf. Er nahm einen schwarzen Stein heraus und gab ihn mir. Nachdem ich ihn angestrengt geschluckt hatte, saß ich schwer atmend da und bewegte mich kaum. Draco nahm meine Hand und begann zu reden:" Es ist alles in Ordnung! Hörst du, Rebecca? Ja?" Ich nickte schwer, aber Severus drängte ihn zur Seite. "Rebecca?", ich versuchte, etwas zu erwidern, aber ich regte mich nicht. "Rebecca!", ich reagierte immer noch nicht. "Geh zu Madame Pomfrey!", meinte er jetzt an Draco gerichtet," Sie braucht Ruhe! Und du bist der einzige Schüler, der zu ihr darf. Du musst sogar. Sie braucht dich jetzt. Niemand sonst darf zu ihr! Hast du das verstanden?" Ich konnte nicht sehen, was Draco tat, aber ich konnte hören wie die Tür zuknallte. Severus ging nun an ein kleines Regal und nahm ein Fläschchen heraus. Er flöste es mir ein und kurz darauf war ich eingeschlafen...
-----------------------------------------------------
Hey, Leute!
Das war die zweite Aufgabe. Freut euch schon mal auf die dritte. Für die hab ich nämlich schon einen Plan. Aber vorher kommt noch was. Also wünsche ich euch bis dahin noch viel Spaß beim Lesen!
DU LIEST GERADE
Der Eisprinz und seine Prinzessin
FanfictionLord Voldemort hat eine Tochter. Sie ist so alt wie Draco und ebenfalls in Slytherin, wie man es von einer wahren Voldemort nunmal erwartet. Gemeinsam mit Draco ärgert sie in ihrer Freizeit gerne Harry und seine Freunde. In Hogwarts kennt man sie un...