Eine Verbindung?

3.1K 115 1
                                    

"Was ist los mit mir, Severus?", fragte ich nervös und auch mein Vater schien zum ersten Mal, seit ich ihn kannte, besorgt. Severus zögerte nur kurz und sah dann betreten in meine müden Augen. "Anscheinend gibt es eine Art Verbindung zwischen Potter und Rebecca!", meinte er mehr zu meinem Vater als zu mir.

Geschockt saß ich auf dem Bett, Draco hatte mich in den Arm genommen, aber ich konnte einfach nicht glauben, was ich  eben gesehen hatte. Zwischen Potter und mir sollte es eine Verbindung geben. Konnte das stimmen? Aber wie konnte das sein? Die Jahre zuvor war da nie etwas gewesen! Warum sollte ausgerechnet jetzt eine Verbindung zwischen Potter und mir bestehen?

*Zeitsprung*

"Es ist so, dass du -anscheinend etwas später als er selbst- verschiedene Situationen aus der Ferne quasi miterlebst!", immer noch vollkommen überfordert starrte ich auf den Arm, den sich Severus schon die ganze Zeit rieb. Dann sah ich ihm wieder in die Augen. Ich setzte einen fragenden Gesichtsausdruck auf. "Auch wenn das stimmen sollte. Wieso ist ihr das nicht schon vorher passiert?" Hinter mir erklang Dracos Stimme, was mich sehr erleichterte, denn ich selbst wusste nicht, wie ich diese Situation verarbeiten sollte.

Schwer schluckend saß ich auf meinem grünen Himmelbett, das so sauber mit der seidenen grünen Bettwäsche bezogen war. Ich wurde mittlerweile aus dem Krankenflügel entlassen und konnte wieder am Unterricht teilnehmen. Ich war wirklich froh darüber, denn der Unterricht lenkte mich von Potter ab.

*Zeitsprung*

Wie jede Stunde beteiligte ich mich auch heute intensiv am Unterricht. Auch, wenn Wahrsagen nicht gerade zu meinen Lieblingsfächern zählte, so war ich doch sehr motiviert. Die ganze Stunde über wetteiferte ich mit Granger, wer wohl engagierter war.

Bis Potter plötzlich zuckend zu Boden fiel. Auch in mir breitete sich ein unausstehliches Stechen aus. Ich krallte mich krampfhaft an die Tischplatte, versuchte, den Schmerz zu unterdrücken. Aber irgendwann ließen meine Kräfte nach und ich fiel ächzend von meinem Stuhl. Die ganze Zeit über spürte ich dieses unangenehme Stechen im ganzen Körper. Hin und wieder zuckte ich, krümmte mich oder stieß einen heiseren Schrei aus.

Als der Schmerz so schnell verschwand, wie er gekommen war, lag ich benommen auf dem Boden. Ich atmete schwer und sah angestrengt zu Potter. Auch er lag still neben dem Tisch. Nur seine Brust hob sich regelmäßig und sank dann wieder.

Seine regelmäßige Atmung beruhigte mich und ich richtete mich langsam auf. Ich saß auf dem Boden und Draco kam schnell um den Tisch geeilt, um mir auf zu helfen.

Die ganze Klasse starrte mich entgeistert an, aber Draco drückte mich zum Ausgang und warf den anderen böse Blicke zu.

Ich war immer noch überwältigt von dem Schmerz, der mich nur wenige Minuten zuvor zu Boden gerissen hatte, als Draco mich in eine dunkle Ecke zog und zart gegen die Wand drückte. "Ist alles in Ordnung?", fragte er sofort. Ich nickte nur schwach und schluckte einmal schwer. "Was war das eben?" "Severus hatte recht!" Diese Worte beunruhigten mich und doch gab es keine andere Möglichkeit...

-----------------------------------------------------

Hey, Leute!
Tut mir total leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich habe momentan eine schreckliche Schreibblockade. Ich bin froh, dass mir die Idee für dieses Kapitel heute Nacht gekommen ist, sonst wäre wahrscheinlich ewig nichts gekommen. Wie gesagt habe ich im Moment keine guten Ideen, also ist das Kapitel vielleicht nicht so gut. Verklagt mich nicht. Es tut mir leid! Ich hoffe, ich kann bald wieder mehr schreiben und wünsche euch schon im Vorfeld viel Spaß beim Lesen!

Der Eisprinz und seine PrinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt