23. Kapitel

21 10 2
                                    

(Fillys Sicht)

Normalerweise interessierte es mich ja, was Leute taten nachdem ich sie provozierte, aber so gern ich Gabes Reaktion mitbekommen hätte, ich hielt es hier drinnen nicht mehr aus. Welcher halbwegs gesunde Mensch konnte sich diese Musik länger als siebenundfünfzig Sekunden anhören?! Ja, ich hab mitgezählt, was sollte man da drinnen denn sonst machen? Abgesehen von der Tatsache das es die Cola gratis gab, was die zwei Flaschen in meiner Hand bewiesen, war der Ball der pure Horror. Ganz im Ernst, wie schafften die es sich die Musik anzuhören, und sich auf irgendwelche Tänze zu konzentrieren? Das ging gar nicht. Ich ließ mich auf eine Parkbank fallen. Gelangweilt öffnete ich die erste Cola. Wie ist Luc auf die Idee gekommen zu einem Ball zu gehen? Sowas ist doch gar nicht sein Ding, naja zumindest sonst nicht. Vielleicht wollte er da auch einfach nur hin um sein Ego bestätigt zu bekommen, in dem er sich von den fünfzigtausend Zicken, die ihm sogar hinterherspringen würden wenn er von den Klippen springen würde, feiern lässt. 

Während ich vollkommen in meine Gedanken versunken war, hörte ich nicht, wie sich mir Schritte näherten. Dann ein Schluchzen. Jemand setzte sich auf die Bank neben mich. Sansa. Okay, es gibt immer mehrere Möglichkeiten mit irgendwelchen Situationen oder Problemen umzugehen. Ich könnte ausnahmsweise nett sein, oder sie nerven in der Hoffnung sie aufzumuntern. Gut, eigentlich geht das immer nach hinten los, also sowohl das nett sein, als auch das aufmuntern. 

"Alles in Ordnung?" Ja, guckt nicht so, ich hatte mich fürs nett sein entschieden. Das Weinen wurde nicht leiser. Hab ich schon erwähnt, dass ich weinende Leute nicht abkann? Sorry Sansa, Sorry. "Alles in Ordnung?!" Scheiße klang ich schon wieder genervt. Sie reagierte immer noch nicht. Gut, dann halt Möglichkeit zwei. "Hat dich dein Engelchen abserviert?" Es schien zu funktionieren. Glücklicherweise weinte sie jetzt weniger laut und murmelt, was mich wirklich überrascht, ein leises "Ja". Sekunde mal, Gabe hat sie abserviert. "Selbst Schuld, wer mit Gabe zusammen ist, hat auch ein paar Probleme mit der Intelligenz." Sansa sah mich erschrocken an. Ich sollte endlich aufhören laut zu denken, das bringt immer nur Probleme. Ein Beispiel dafür wären die Reaktionen mancher Lehrer wenn ich im Unterricht laut denke. "Tut mir leid für dich.", meinte ich. Sansa nickte leicht und schien mir tatsächlich zu Glauben. Und irgendwie tat sie mir jetzt leid. 

Hallo,

Wahrscheinlich wird es so sein, dass keine weiteren Kapitel aus der Sicht von Filly kommen. Was wirklich schade ist, aber wir bedanken uns alle bei Funkenpfote_ für die bisherigen Kapitel aus Fillys Sicht, die alle wirklich großartig sind, genauso wie der Charakter an sich natürlich. Also diese Arbeit ist, finde ich, schon einen Applaus wert. (Jetzt alle klatschen ; ) )

Gaaaaanz liebe Grüße

Schwarzfell HD

No one with and no one without lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt