"Wie war's heute im Kindergarten?" fragte Talia neugierig, die Zeitgleich mit ihren Kindern das Haus betrat.
"Es war total Toll. Wir haben Brittany neue Kleider angezogen und damit sieht sie jetzt noch schöner aus als vorher." stolz präsentierte sie ihrer Mutter ihre Puppe. Sie hatte ein paar kleine Bissspuren, die liebevoll mit pinken Pflaster versorgt wurden, damit sie keiner sehen konnte.
"Du hast Recht. Sie ist wirklich hübscher geworden." stimmte Talia ihr anerkennend zu.
"Was meinst du, Laura?"
"Also ich finde Cora immer noch am Schönsten." fügte sie mit einem Zwinkern hinzu. Auf die Worte ihrer älteren Schwester hin, fing sie an zu kichern und lief in die Stube.
"Wie war dein Tag, Derek?"
"Super. Ich habe einen neuen Freund gefunden. Er heißt Stiles und ist der Sohn des Sheriffs. Wir haben die ganze Zeit zusammen gespielt." verkündete der kleine Wolf freudestrahlend und ließ seine Reißzähne funkeln.
"Das freut mich sehr für dich. Spielt ihr morgen wieder zusammen?" liebevoll strich sie im durch das Haar.
"Ja. Wir treffen uns auf dem Sportplatz."
"Das klingt doch gut. Na los, rein mit dir ins Haus. Ich will Essen machen."
Das ließ er sich nicht zweimal sagen und sprintete mit leeren Magen ins Haus. Er liebte das Essen seiner Mutter. Für ihn gab es nichts Besseres. Selbst als Wolf schmeckte ihm das Fleisch, welches er sich selbst fing, nur halb so gut.
Hibbelig rutschte Derek am nächsten Morgen auf seinem Kindersitz hin und her.
Er konnte es kaum erwarten wieder mit Stiles zu spielen.
Talia bemerkte die innere Aufregung ihres Sohnes und musste darüber ein wenig Schmunzeln.
Noch nie hatte sie Derek so aufgeregt gesehen. Er war schon immer das ruhigste ihrer Kinder. Hatte nie großartiges Interesse an sozialen Aktivitäten gezeigt, schon gar nicht wenn es um Menschen ging. Er hatte zwar Freunde, aber bei keinem hatte er dieses Funkeln in den Augen.Vor dem Kindergarten standen der Sheriff und sein Sohn. John schien sichtlich Probleme dabei zu haben, seinen Sohn ruhig zu halten. Stiles schaute die ganze Zeit hin und her und seine Lippen schienen nicht eine Sekunde geschlossen zu bleiben.
John war anzusehen dass ihm allmählich die Ideen ausgingen und er ein wenig ratlos versuchte, Stiles zum Schweigen zu bringen.
Erst als Talia mit Derek und Cora auf sie zukamen war Stiles plötzlich still und kam auf den kleinen Werwolf zu gerannt."Derek!" rief er im laufen und John folgte ihm ein wenig gemächlicher.
"Gott sei Dank. Er wollte schon gar nicht mehr aufhören von dir zu reden." mit einem lachenden Seufzer reichte er Talia die Hand.
"Ich bin John Stilinski. Seit neuestem der Sheriff in der Stadt."
"Freut mich sie kennenzulernen. Ich bin Talia." freundlich erwiderte sie die Begrüßung.
"Ich muss dann leider auch schon wieder. Macht es ihnen etwas aus wenn ich Stiles für die letzten Meter bei ihnen lasse? Eigentliche sollte er schon längst drin sein, aber er wollte unbedingt hier vorne auf Derek warten."
"Nein, gar kein Problem."
"Ich danke ihnen. Und Stiles-" er warf seinem Sohn einen warnenden Blick zu "-mach keinen Unsinn."
"Versprochen." wie ein kleiner Engel schloss er die Augen und verschränkte seine Arme hinter dem Rücken, doch Derek merkte an seiner Ausstrahlung das viel mehr zwei kleine Teufelshörner auf seinem Kopf saßen als ein imaginärer Heiligenschein. Das schien auch John zu wissen, weshalb er sich mit der gespielten Ehrlichkeit seines Sohnes vorerst zufrieden gab und sich mit einem winkenden Auf Wiedersehen verabschiedete.
DU LIEST GERADE
Im Leben eines Werwolfs
FanficWie verrückt kann das Leben eines Werwolfes werden, wenn er versucht seine animalische und menschliche Seite unter einem Hut zu bekommen? Für Derek war diese Frage nie ein Thema. Er hat es immer mit Leichtigkeit geschafft, seine beiden Seiten gleic...