Teil 15

719 45 2
                                    

Die Ferien neigten sich wieder dem Ende zu und schon bald befand sich Derek wieder in der Schule. Das einzige worauf er sich freute waren sein Team und natürlich Stiles.  Seit Stiles Geburtstag waren die beiden ununterbrochen zusammen gewesen und waren nicht einen Moment zu trennen.

Es hätte nicht besser sein können.

Doch zurück in der Schule war etwas anders. Seine Mitschüler starrten ihn unentwegt an und fingen an über ihn zu tuscheln. Er wusste zwar nicht worüber, aber etwas daran stimmte ganz gewaltig nicht.

Auch Stiles schien darüber ratlos zu sein, doch er kümmerte sich nicht weiter darum. Sie verbrachten weiterhin die Pause zusammen, taten so als ob nichts wäre und ignorierten das Getuschel.

Über die Wochen hinweg, wurde das Gerede jedoch lauter und zynischer. Die Schüler hielten kein Blatt mehr von dem Mund und Derek verstand langsam die Welt nicht mehr. Es fing an, an seinen Nerven zu nagen und auch Stiles schien es immer mehr und mehr zu belasten, doch auch jetzt verstand er sich darauf, sich nicht das geringste Übel anmerken zu lassen. Gutmütig lief er immer noch grinsend durch die Schule und machte seine Späße.

"Hast du eine Ahnung warum die uns alle so anstarren und über uns Reden?" fragte Stiles eines Tages,  als sie bei Derek Zuhause waren.

Sie saßen in einer Hängematte, die zwischen zwei Birken neben der alten Blockhütte,  aufgespannt wurde. Die Hütte wurde zu ihrem persönlichen Rückzugsort. Hier konnten sie ungestört unter sich sein und alles vergessen.

Derek wippte die Matte mit seinem Fuß sanft hin und her und hielt seine Nase gen Sonne.

"Ich hab absolut keine Ahnung. Aber es scheint dich zu belasten oder?" Auch wenn Stiles es exzellent verbergen konnte, entging Derek die versteckte Bedrückung jedoch nicht.

"Nein." Derek glaubte ihm kein Wort und Stiles wusste das. Mit einem lachenden Seufzer gab er schließlich nach.

"Ja tut es. Aber was soll ich da schon groß dran ändern können?" ein wenig niedergeschlagen seufzte er erneut.

Tröstend zog Derek Stiles in seinen Arm.

"Das stimmt wohl. Aber ich sag dir was, sollte ich rauskriegen wer dafür verantwortlich ist, wird er nicht mehr lange sprechen können." belustigt über Dereks finsteren Blick musste Stiles unwillkürlich auflachen.

"Du kannst nicht jeden Verprügeln der meint über andere Lästern zu müssen, Grummelwolf."

"Und ob ich das kann." erwiderte er teuflisch grinsend und präsentierte seine gefährlich funkelnden Eckzähne.

***

Wie jeden zweiten Tag auch, ging Derek nach dem schulischen Unterricht auf den Sportplatz um mit seinem Basketballteam zu trainieren. Zwei seiner Teamkameraden fingen allerdings an, miteinander zu tuscheln, als Derek Anweisungen zum Trainingsplan und die Aufstellung bekannt gab.

Er bemerkte das gehässige Gelächter und richtete seine Aufmerksamkeit auf die beiden Spieler.

"Gibt es irgendein Problem?" fragte er in einem barschen Ton nach. Die beiden Spieler ignorierten die Frage und tuschelten einfach weiter. Ein wenig genervt verfinsterte sich sein Blick.

"Hey!" auf den scharfen Kommandoton ihres Captain hin, schauten sie doch auf, hatten jedoch immer noch ein hinterhältiges Grinsen im Gesicht.

"Gibt es irgendein Problem?" wiederholte er die Frage und zog dabei seine Augenbrauen in die Höhe.

"Nein. Aber wir hätten einen Vorschlag für unsere Teamfarbe. Findest du nicht das Rosa eine super Wahl wäre?"

"Rosa?" Derek konnte den fragenden abwertenden Ton nicht verbergen.

Im Leben eines WerwolfsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt