Teil 5

691 47 2
                                    

Die Vollmonde zogen vor rüber, Dereks Erinnerung an Stiles verblassten  und ehe er sich versah besuchte er die dritte Klasse der Grundschule. 

Derek liebte die Grundschule. Aber nicht der Schule wegen, sondern weil seine Eltern angefangen haben mit ihm und Cora zu trainieren.  Seit ihrem 6. Geburtstag durfte auch Cora mit auf Jagd und gemeinsam machten sie die Wälder um ihr Haus herum unsicher. 

Ihre Eltern bewunderten Dereks Talent für die Jagd. Er übertraf sogar seine älteren Geschwister bei weitem. Nachdem die anfänglichen Fehler ausgemerzt wurden, entpuppte er sich als ein wahres Naturtalent.  

Die Wölfe der Zwillinge waren mittlerweile ausgewachsen und ihre glänzenden Pelze streiften durch das Unterholz. 

"Was jagen wir heute?"  freudig sprang Cora neben ihrem Bruder auf und ab und wartete auf seine Antwort.  Ihr achter Geburtstag lag mittlerweile mehrere Wochen zurück und die ersten bunten Blätter fielen von den Bäumen. 

"Ich jage nicht. Ich lauf nur durch unser Territorium." 

"Das ist ja öde." enttäuscht ließ sie die Route hängen und trottete Derek lustlos hinterher. 

"Du kannst doch jagen gehen wenn du willst." belustigt schnipste er gegen ihr Ohr.

"Nein. Ohne dich ist das langweilig. Und allein bin ich nicht schnell genug."  Derek war der einzige mit seinen Eltern im Rudel, der in der Lage war allein Beute zu reißen. Aber er konnte seinen Geschwistern dafür auch gar keinen Vorwurf machen. Schließlich jagten Wölfe ausschließlich im Rudel. Und wenn das Hale-Rudel auf Jagd war, hatte jeder seine Position. Sein Vater und sein ältester Bruder Tom machten die Beute ausfindig. Derek, James und Luke waren für die Jagd verantwortlich und trieben das Ziel bis zur Erschöpfung an, wobei Derek immer die Führung übernahm. Seine Mutter und seine beiden Schwestern übernahmen den Rest und brachten die Jagd zu Ende. 

Friedlich zwitscherten die Vögel durch die lichter werdenden Baumkronen und das Laub raschelte unter ihren Pfoten. Warme Sonnenstrahlen vielen auf ihre Felle und ließ das von Cora rötlich golden Schimmern.  Dereks Schwarz schien jedes Licht zu verschlucken, doch seine Augen glänzten heller als gewöhnlich. Sie genossen den Frieden des Waldes und die angenehme Atmosphäre des herbstlichen Nachmittages. 

Etwas in der Ferne erweckte Dereks Aufmerksamkeit. Wie angewurzelt blieb er stehen, reckte die Nase in die Luft und prüfte die Umgebung. Cora tat es ihm gleich, nur wusste sie nicht was der Grund war, für sein plötzliches inne halten. Die plötzliche Stille des Waldes beunruhigte sie und automatisch kauerte sie sich wenige Zentimeter zusammen.

"Derek, was ist los?" 

"Ich hab was gehört."  er schien einen Punkt vor ihnen zu fixieren und gerade als er einen Schritt nach vorne tun wollte um nachzusehen, schlug pfeifend ein Geschoss neben ihnen in den Baum ein und zersplittertes Holz regnete zu Boden.  Erschrocken sprangen sie auf und rannten so schnell sie konnten zu ihrem Haus. Sie hörten das brechen schwerer Stiefel, die sich schnellen Schrittes durch das Unterholz bewegten und auf die jungen Wölfe zusteuerten.  Derek erhaschte einen Blick auf eine der Jagdflinten und ihre Kugeln schlugen immer wieder nur knapp neben ihnen in die Bäume ein.  Er schnappte den Geruch von frisch verbrannten Schießpulver und sickerndem Harz auf. Holzstücke hingen ihnen im Fell und ihre Lungen brannten vor Anstrengung. 

Als sie in die Reichweite ihres Hauses kamen stieß er mit aller letztem Atem ein Jaulen aus. Michael reagierte sofort auf die Hilferufe seines Sohnes und augenblicklich sprangen er und Tom auf und verwandelten sich noch während des Laufens in Wölfe. Wütend preschten sie an den Zwillingen vorbei und liefen den Jägern direkt in die Arme. 

Im Leben eines WerwolfsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt