Durch Stiles aufgeweckte und lustige Art, vergingen die ersten Schulwochen wie im Flug. Es war eine angenehme Abwechslung die ihm nur zu gute kam. Stiles war im Gegensatz zu Paige, frech, aufgeweckt und für jeden Mist zuhaben. Sie dagegen hielt sich strickt an Vorschriften und war auch sonst charakterlich mehr vom blauen Blut.
Er wusste zwar nicht was es war, aber die Zeit die er mit Stiles verbrachte machte ihm Spaß. Sie war unbekümmert und man konnte sich nie sicher sein was als nächstes passierte. Er war gern in seiner Nähe und Stiles scheinbar auch in seiner. Sie verstanden sich von Tag zu Tag besser.
Jetzt stand er mit Paige auf dem Schulhof, während sie sich um seinen Hals hängte.
"Sehen wir uns heute Abend?" fragte Paige erwartungsvoll.
"Nein tut mir leid, ich bin heute Abend bei Stiles. Er will unbedingt mit mir Star Wars gucken."
"Wer ist dieser Stiles? Du hast mir noch gar nichts von ihm erzählt." Paige klang ein wenig beleidigt.
"Er geht mit mir zusammen in ein paar Kurse. Er ist ziemlich cool. Ich muss ihn dir mal vorstellen."
"Unbedingt!"
Schnell gab Derek ihr einen flüchtigen Kuss. Er hatte momentan nicht wirklich viel Lust, großartig Zeit mit ihr zu verbringen.
"Ich muss dann auch los. Mein Training beginnt." Er eilte zum Sportplatz und zog sich in Windeseile um. Doch nicht nur sein Team stand auf dem Feld. Auch das Lacrossteam trainierte zur selben Zeit.
Der Spieler mit der Nummer 24 erweckte nicht nur bei Derek die Aufmerksamkeit.
Zugegeben, er spielte nicht schlecht, doch hin und wieder rutschte ihm der Schläger aus der Hand oder der geworfene Ball traf ein Ziel das es nicht treffen sollte. Immer wieder entschuldigte er sich bei seinen Teamkameraden, schaffte es aber dennoch ansehnliche Tore zu erzielen."Wer ist den die Pfeife mit Talent da drüben?" stellte ein Spieler aus Dereks Team die Frage zu einem Kumpel.
"Keine Ahnung."
Im selben Moment legte das Lacrosseteam eine Pause ein und der Spieler mit der 24 nahm den Helm ab.
Derek verschluckte sich beinahe an seinem Wasser als Stiles unter dem Helm zum Vorschein kam. Er schaute durch Dereks Hustenanfall in seine Richtung und winkte ihm grinsend zu. Er winkte zurück und widmete sich dann schließlich seinem Spiel.***
"Sehr gut, Hale. Mach weiter so und dir ist der Platz als Co-Captain sicher."
"Danke Couch."
"Co-Captain also?" Stiles klopfte Derek im vorbeigehen auf die Schulter.
"Ja hoffentlich. Wär super wenn es klappt. Und ich wusste gar nicht das du Lacross spielst."
Verlegen kratzte Stiles sich am Hinterkopf und legte sich den Schläger über die Schultern.
"Ach was das angeht... ich meine ich spiele es wahnsinnig gerne, aber bestimmt hast du gesehen das ich nicht gerade der koordinierteste Mensch auf Erden bin."
"Ja das ist mir aufgefallen." Dereks spitzen Zähne kamen durch sein Grinsen zum Vorschein und Stiles fielen sie direkt ins Auge.
"Wow du hast ja richtige Reißzähne. Ziemlich cool."
"Ja danke."diesmal kratzte sich Derek vor Verlegen am Hinterkopf. Er hoffte das Stiles nicht mehr in seine Zähne rein interpretierte als er sollte.
"Also wollen wir?"
"Klar. Ich würde nur gern noch vorher duschen."
"Kein Problem. Ich muss mich auch noch umziehen."
DU LIEST GERADE
Im Leben eines Werwolfs
FanfictionWie verrückt kann das Leben eines Werwolfes werden, wenn er versucht seine animalische und menschliche Seite unter einem Hut zu bekommen? Für Derek war diese Frage nie ein Thema. Er hat es immer mit Leichtigkeit geschafft, seine beiden Seiten gleic...