"Wollen wir einen Film schauen?" schwungvoll warf sich Cora mit einer Popcorntüte auf die Couch und weckte damit unsanft ihren schlafenden Bruder. Laute E-Gitarren summten aus seinen Kopfhörern als er sich verschlafen die kleinen schwarzen Knöpfe aus dem Ohr zog.
"Was ist?" seine Stimme war durch das schlafen tiefer und rauer als sonst.
"Ich hab gefragt ob wir einen Film schauen wollen?" belustigt warf sich Cora ein Popcorn in den Mund und kaute provokant laut darauf herum.
"Ja von mir aus. Du darfst dir was aussuchen." Derek wusste er würde es bereuen Cora freie Hand bei der Filmauswahl gelassen zu haben. Höchstwahrscheinlich würde sie wieder einer ihrer geliebten Schnulzendramen aussuchen, oder aber er hatte Glück und sie wählte einen Horrorfilm. Glücklicherweise wählte sie eine Horrorkomödie. Derek fand es war ein guter Kompriss zwischen ihren beiden Geschmäckern und so entschied er sich schließlich doch sich gerade aufzurichten um dem Film seine volle Aufmerksamkeit zu schenken.
Da ihre anderen Geschwister bereits alle ausgezogen waren, hatten sie den großen Flachbildfernseher allein für sich und so schauten sie einen Film nach dem anderen.
Bedauerlicherweise viel Derek jetzt erst auf, das er schon seit Monaten nichts mehr mit seiner Schwester unternommen hatte, von daher freute er sich umso über ihrem spontanen Filmabend.
Die Welt wirkte seit langen einmal wieder in Ordnung.
Sie waren mittlerweile bei ihrem vierten Film angelangt, als Laura plötzlich im Wohnzimmer stand.
Überrascht schaute Cora bei dem unerwarteten Besuch auf.
"Laura? Was machst du hier?"
"Ich wollte zu Mum. Ist das Schlimm?" ihr war Coras entsetzter Unterton nicht entgangen, weshalb ihre Antwort etwas giftig ausfiel.
"Nein. Aber Mum und Dad wollten zu dir. Schon vor Stunden!"
"Sie waren aber nicht bei mir. Sicher das sie nicht wieder hier her gekommen sind?"
"Absolut sicher." Besorgnis keimte in Cora auf und sofort schnappte sie sich ihr Handy und wählte die Nummer ihres Vaters. Als dieser nach zwei Versuchen nicht abnahm, versuchte sie die Nummer ihrer Mutter. Doch auch da erhielt sie keine Antwort.
"Ich kann sie nicht erreichen!"
"Keinen von beiden? Dad geht doch immer ans Telefon."
"Wie wäre es den wenn wir einfach hinter her fahren und schauen wo sie sind. Vielleicht mussten sie noch was erledigen. Dad wollte Mum nämlich heute zum Essen einladen, wahrscheinlich sind sie einfach vorher ins Restaurant gefahren." schlug Derek vor.
"Weißt du in welches sie wollten?"
"Nein. Ich weiß nur wie es aussieht. Aber es ist ja auch erst Zwei. Sie werden schon wieder kommen. Cora, du weißt doch das die beiden immer lange aus sind."
"Ja du hast Recht." gab sie kleinlaut zu und ließ sich wieder auf das Sofa fallen.
"Du bist immer gleich viel zu besorgt." zog Derek sie grinsend auf und schnappte sich ihr Popcorn.
"Da sie ja anscheinend nicht da sind werde ich morgen noch mal wieder kommen. Gute Nacht." Laura wandte sich wieder zum gehen und die Zwillinge verabschiedeten sich im Chor.
Am nächsten Morgen waren ihre Eltern immer noch nicht aufgetaucht.
"Sie sind immer noch nicht Zuhause." informierte Cora ihren Bruder besorgt und biss sich auf der Unterlippe rum.
"Na und? Sie sind erwachsene Menschen. Sie brauchen vielleicht einfach Mal etwas Zeit für sich."
"Aber sie melden sich doch sonst immer." Derek legte seine Hände auf Coras Schultern und schaute ihr eindringlich in die dunkelbraunen Augen.
DU LIEST GERADE
Im Leben eines Werwolfs
Hayran KurguWie verrückt kann das Leben eines Werwolfes werden, wenn er versucht seine animalische und menschliche Seite unter einem Hut zu bekommen? Für Derek war diese Frage nie ein Thema. Er hat es immer mit Leichtigkeit geschafft, seine beiden Seiten gleic...