Am frühen Morgen betrat Derek mit einem Vorhaben die Schule. Zielstrebig lief er zu Paiges Spind und fand sie dort auch wie erhofft vor.
"Können wir uns nach der Schule auf dem Schulhof treffen?" sie verstaute gerade ein paar Bücher, als Derek ohne Morgengruß ihr die Frage stellte.
"Ja können wir. Verbringen wir dann endlich mal wieder Zeit zu zweit?" fragte sie erwartungsvoll und richtete sich vor ihm auf. Derek bemerkte nicht das Stiles einen Gang weiter durch die Schule lief und die beiden sehen konnte, Paige allerdings schon. Sie schlang ihre Arme um Dereks Nacken und küsste ihn leidenschaftlich. Boshaft sah sie den Schmerz in Stiles Augen funkeln, welcher mit größter Mühe versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Derek spürte jedoch die plötzliche Woge des Schmerzes und schob Paige von sich weg.
Er konnte es nicht glauben das sie Stiles schon wieder vorführte und Derek als ihr persönliches Eigentum deklarierte. Wütend biss er sich auf die Lippe, doch er spielte dass Spiel vorerst mit. Zu seiner Erleichterung klingelte es zum Stundenanfang und Derek verabschiedete sich mit einem zuckersüßen Lächeln.
Mit einem breiten Grinsen setzte er sich auf seinen Platz und schaute zu Stiles.
"Guten Morgen Grummelwolf." war das erste was über dessen Lippen kam.
"Guten Morgen." auch wenn der Schmerz aus Stiles Augen verschwunden war, schien ihn dennoch etwas zu bedrücken, doch wie immer verstand er sich darauf sich nichts anmerken zu lassen.
Kurz vor Ende der letzten Unterrichtsstunde lehnte sich Derek zu Stiles rüber.
"Wollen wir uns gleich auf dem Schulhof treffen?"
"Klar. Aber was wollen wir da?" fragte er neugierig nach.
"Wirst du sehen." er zwinkerte ihm zu und pünktlich zum Klingeln schnappte er sich seine Tasche und stürmte los.
Ungeduldig wippte er auf seinen Füßen hin und her bis Paige endlich in sein Sichtfeld trat. Sie kam auf ihn zu um ihn zur Begrüßung zu küssen, doch er wich geschickt zur Seite. Wütend starrte sie ihn an.
"Was soll das Derek? Wieso weichst du mir aus?"
"Hör zu Paige, es gibt da etwas das ich dir sagen muss, und bitte glaub mir das es mir leid tut. Wirklich." gerade als er zu sprechen ansetzte, kam auch Stiles auf den Platz und gesellte sich zu ihnen.
"Was will der hier? Kann der uns nicht einmal in Ruhe lassen? Der ist ja eine richtige Klette!"
Mal wieder kochte in Derek die Wut hoch, doch er versuchte ruhig zu bleiben.
"Er ist hier, weil ich ihn darum gebeten habe." meinte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch.
"Und wieso? Was willst du mir sagen?" sie verschränkte die Arme vor der Brust und Derek atmete einmal tief ein um sich wieder zu beruhigen.
"Am Wochenende ist etwas passiert, etwas das so nicht passieren sollte und ich muss nun die Konsequenzen daraus ziehen."
"Derek, ich versteh kein Wort. Wovon sprichst du?"
"Es tut mir leid, wirklich. Aber ich habe dich betrogen."
"Du hast was?!" schrie sie entsetzt und verzog wütend ihr Gesicht. Ihr Blick wanderte zu dem schlacksigen Braunhaarigen, der ein wenig ratlos über die Situation wirkte. Ganz langsam setzte sich das Puzzle bei Paige zusammen und sie begann zu verstehen.
"Bitte sag mir nicht dass das dein Ernst ist Derek? Er?!" angewidert ging sie ein paar Schritte zurück und zeigte mit einer umfassenden Bewegung auf Stiles.
DU LIEST GERADE
Im Leben eines Werwolfs
FanfictionWie verrückt kann das Leben eines Werwolfes werden, wenn er versucht seine animalische und menschliche Seite unter einem Hut zu bekommen? Für Derek war diese Frage nie ein Thema. Er hat es immer mit Leichtigkeit geschafft, seine beiden Seiten gleic...