Kapitel 2

1.2K 48 1
                                    

Yukie's Pov.

» Yukie jetzt beweg dein Hintern hier hin « schrie meine Freundin Sakura und riss mich aus meinen Gedanken. Der Frühling war wie jedes Jahr so regnerisch hier in Tokio. Mit einem schwachen Lächeln im Gesicht lief ich an den Tischen der Cafeteria vorbei und blieb an dem Tisch stehen wo meine drei Freunde saßen. Ich legte meine Tasche behutsam neben mich und platzierte mein halbvolles Tablett auf den Tisch. Saki schaute mich erwartungsvoll an und hüpfte vor Aufregung auf ihren Stuhl auf und ab. » Los erzähl schon Yukie. « forderte sie mich lachend auf und stupste neben ihr Hirushi an, die mal wieder träumte. » Was ist? « fragte Hirushi Saki genervt und verschränkte die Arme vor der Brust. Sakura sah mich nur bemitleidenswert an und nickte zu den beiden Chaotinen. » Yukie hat heute ihre Aufnahmeprüfung für diese Uni gemacht « kreischte Saki lachend und nun waren alle Blicke meiner Freunde auf mich gerichtet. Unsicher kratzte ich mich am Hinterkopf und spielte mit meinen langen schwarzen Haaren rum. » Ich weiß nicht so recht. Ich denke ich kann es euch nicht so genau sagen. Mal sehen ob ich es geschafft habe oder nicht « gab ich kleinlaut zu und schaute beschämt auf mein Tablett. Ich griff nach den roten Apfel und biss dort genüsslich hinein. » Oh achso « murmelte Sakura und griff nach meinem Sandwich das ebenfalls auf meinen Tablett lag. Ich nickte ihr kurz zu und sie verschlang es binnen weniger Sekunden. An unserem Tisch war es plötzlich so leise, wir alle schwiegen und das nur weil ich wahrscheinlich meine wichtigste Prüfung im Leben vermasselt habe. Schon seit ich klein war wollte ich auf die selbe Universität wo einst meine verstorbene Mutter drauf ging. Ich hatte nur ein Bild von ihr und diese eine Kette, sonst blieb mir nichts, auch keine Erinnerung. Sie verstarb als ich drei war an einem fürchterlichen Autounfall. Seit da an lebte ich mit meinen Vater allein, er selber war selten für mich da. Er hielt es für wichtiger mir ein normales Leben zu ermöglichen, indem er hart für unser Geld arbeitete und mir wenig Liebe schenkte. Natürlich liebe ich ihn, aber es ist so als ob mein Vater an den selben Tag wie meine Mutter ums Leben kam. Als sie ihr Leben verlor, verlor er auch sein Herz mit ihr. Traurig aber wahr.

» Was hältst du davon Yukie? « fragte Saki und alle schauten mich wieder mit großen Augen an. Ich versuchte einfach doof zu lächeln, damit sie endlich weiter machen konnten. Doch Fehlalarm. » Oh man. Ich kann verstehen das es dir nicht gut geht, aber du könntest zumindest so tun als ob du mir zuhörst « meckerte Saki und trank ihren Erdbeer Milchshake mit einem Schluck aus. » Sorry, ich bin mit meinen Gedanken ganz woanders gewesen « erwiderte ich und starrte in den vollen Saal. Die Menschen aßen alle eifrig und unterhielten sich über Gott und die Welt. Es war angenehm ihnen einfach zu zugucken und zu lauschen. Vielleicht klingt das jetzt komisch, aber ich bin lieber allein statt unter einer Menschenmenge. Etwas fehlt in meinen Leben, nur weiß ich noch nicht genau was mir fehlt und wann ich es finden werde, ich weiß nur das ich mich leer fühle, so unvollkommen. Als ob ein Teil von mir fehlt.

Die Klingel leutete zur Erlösung und ich packte meine Tasche und mein Tablett hastig weg. Ich ignorierte die fragenden Blicke meiner Freundinnen und lief einfach davon. Ich eilte an den großen Glasfenstern der Schule vorbei und betrachetete die schönen Bäume. Mein Blick blieb an einen der Bäume hängen und aus irgendeinem Grund sah ich mir diesen genauer an. Eine dunkle Gestalt hockte auf den hohen Baum und schaute mir direkt in die Augen. Vor Schreck trat ich einen Schritt zurück und stieß unabsichtlich gegen ein Jungen meines Jahrgangs. » Kannst du nicht aufpassen?« maulte er mich an und blickte dann zu mir. » Oh Yukie du bist es, tschuldigung. Ich muss dann mal los « murmelte er und verschwand dann wieder. Total irritiert schaute ich ihm hinterher und dann wieder nach draußen. Die Gestalt die mit Sicherheit noch auf einem der Bäume saß war nun weg. Wie aus dem nichts aufgetaucht und verschwunden. 'Seltsam' dachte ich mir nur und schnaubte zum Unterricht.

Vielleicht war es ja nur Einbildung, aber diese Gestalt schaute mir mit seinen blut roten Augen direkt in meine. Es ist unmöglich, es ist bestimmt nur Einbildung gewesen, vielleicht gucke ich zu viele Fantasy- und HorrorFilme. » Miss Horatio, der Unterricht hat schon begonnen, bitte begeben sie sich in ihre Klasse « mahnte mich Frau Mokasi und ich eilte davon...

Vampire Game *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt