1. Katniss Everdeen, das Mädchen das in Flammen steht:

91 4 0
                                    

Ich schrecke hoch. Mein Kopf pocht und ich fühle mich schwach. Wo bin ich? Der Raum wirkt kalt und dunkel. Keine Fenster, alles grau. Wo bin ich?
"Katniss Everdeen?"
"Ja...?"
"Kommen Sie bitte mit. Wir werden Sie nun vorbereiten."
Vorbereiten? Auf was vorbereiten?
Ich trotte langsam hinter der Frau her, immer noch etwas benommen.
Sie führt mich zu einem Raum der groß und edel ist. Ganz anders als der Raum vorhin.
"Das ist sie. Bereitet sie bitte vor."
Menschen mit bunten Perücken, stark geschminkt und mit ausgefallenen Kleidern schwirren um mich herum.
"Rot steht ihr!"
"Ich bin für blau!"
"Ein bisschen mehr Puder bitte!"
Als sie mit mir fertig sind, führen sie mich vor einen Spiegel. Meine braunen Haare sind zu einem Zopf geflochten und ich trage ein blaues Kleid, das so dunkel ist, dass es auch als schwarz durchgehen könnte.
"Voilà! Perfekt!"
Die Frau von vorhin kommt zurück und schickt mich in einen anderen Raum, der gefüllt mit Leuten in meinem Alter ist.
"Sie ist die Letzte. Ihr habt zehn Minuten Zeit euch kennenzulernen."
Sie geht und schließt die Tür hinter sich.
Ich lasse meinen Blick über die Menge schweifen und entdecke bekannte Gesichter.
"Prim! Peeta!"
Primrose Everdeen, meine kleine Schwester und Peeta Mellark, mein....Freund? Ich weiß wer sie sind, doch habe keine Ahnung was wir hier machen. Wo sind wir?
"Katniss!"
Sie umarmen mich und es fühlt sich verdammt vertraut an. Ist es ja auch, oder?
Die anderen sind mir gänzlich fremd. Sowohl Jungen als auch Mädchen starren sich gegenseitig verwirrt an.
Ein Monitor über unseren Köpfen schaltet sich ein und alle richten ihre Aufmerksamkeit auf einen Mann.
"Mein Name ist Dawen Alja Ashton. Präsident von Panem. Ich darf Sie hiermit zu den altbekannten Hungerspielen begrüßen!"

The New Hunger Games- Vermischte Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt