11. Katherine Pierce, die Petrova-Doppelgängerin

31 1 0
                                    

Es ist ätzend hier. Es ist kalt, dunkel und es riecht eklig. Elena liegt zwischen Stefan und Damon, die Glückliche. Was bleibt mir? Gar nichts. Als wäre das nicht schon schlimm genug ist auch noch Klaus hier! Gott.
Und dann noch diese Idioten , die  ins Labyrinth gelaufen und eingesperrt sind. Konnten sie nicht bis morgen warten? Obwohl. Nicht mein Problem. Seit die Tore sich geschlossen haben hört man immer wieder Schreie und andere Geräusche, die ich nicht genau definieren kann.
"Katherine!"
Ich drehe mich zur Seite und stelle mich schlafend. Hab keine Lust mit dem blonden "Sonnenschein" zu reden, die sich aber wie sieben Tage Regenwetter anhört.
"Ich weiß, dass du nicht schläfst."
Genervt drehe ich mich zu ihr und mustere sie missbilligend.
"Was willst du?"
"Wie du ja weißt ist Tyler im Labyrinth. Ich will ihn retten."
Ich lache.
"Retten? Und wie?"
Sie deutet in Richtung der hohen Mauern.
"Ich springe drüber."
Eigentlich keine schlechte Idee.
"Warum erzählst du mir das? Bin ich dein Seelenberater oder so?"
"Du musst für mich lügen. Wenn die anderen fragen wo ich bin, dann sagst du, dass ich Zeit für mich brauche und nicht mit Ihnen sprechen will. Klar?"
Da ich wirklich absolut keine Lust auf Streit habe, nicke ich und schließe meine Augen wieder.

"Hallo Katerina."
Erschrocken fahre ich herum und blicke in Klaus' Gesicht. Er grinst süffisant.
"Klaus."
"Was für eine glückliche Fügung, dass ausgerechnet wir zwei hier landen, was?"
Ich verdrehe die Augen.
"Fünfhundert Jahre lang bin ich vor dir geflohen. Und nach allen Bemühungen jetzt das."
Die Flucht vor Klaus ist verschwommen und ich kenne nicht mal mehr den genauen Grund meiner Flucht. Doch ein bestimmtes Gefühl dominiert wenn ich ihn sehe. Angst.
"Ach Katerina. Lass uns die Vergangenheit vergessen und Freunde werden. Hoppla. Wir haben die Vergangenheit ja schon vergessen."
Er grinst wieder. Es ist ekelhaft und gruselig zugleich.
"Lass mich in Ruhe Klaus."
"Glaub mir, ich bin wirklich nicht scharf darauf Zeit mit dir zu verbringen. Wo ist Caroline? Ich habe gesehen wie ihr miteinander gesprochen habt."
Jetzt grinse ich.
"Ist der böse kleine Niklaus etwa verliebt? Wenn du uns gesehen hast, dann konntest du uns doch hören."
Er umfasst meine Kehle und schnürt mir die Luft ab. Das Grinsen verschwindet schlagartig aus meinem Gesicht.
"Nein, ich konnte euch nicht hören. Was auch immer ihr besprochen habt. Ich muss es wissen. SOFORT!"
Ich trete nach ihm und er lockert seinen Griff ein wenig.
"Sie will..... zu Tyler ins Labyrinth."
Ich japse nach Luft.
"Geht doch."
Er lässt los und verschwindet.
Ich fasse an meinen Hals und setze mich.
Ich hasse ihn und hasse diese Leute die mich hier eingesperrt haben.

The New Hunger Games- Vermischte Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt