Tief einatmen. Und wieder ausatmen.
"Meine allerliebste Caroline."
Ich spüre Klaus' Atem in meinem Nacken.
"Verschwinde Klaus."
Er lacht.
"Ach Caroline. Lass mich dir helfen. Ich weiß was du vorhast."
Energisch drehe ich mich zu ihm um und funkle ihn böse an.
"Hast du etwa gelauscht?"
"Oh nein. Katherine hat es mir verraten."
Er zuckt mit den Schultern und zupft an einer meiner Locken.
"Dieses Miststück! Ich hatte ihr gesagt sie soll mir helfen."
Ich schlage Klaus' Hand weg und will gehen, doch Klaus hält mich fest.
"Du wirst nicht über die Mauer springen."
"Ach nein? Und wär bitte will mich daran hindern?"
"Ich. Du wirst nicht dein Leben riskieren. Tyler ist ein Hybrid, Caroline! Entweder er ist schon längst tot oder er überlebt die Nacht."
"Sehr beruhigend. Danke."
"Und wenn Tyler tot ist dann können wir es ja miteinander probieren."
Er zwinkert mir zu.
"Hör sofort auf damit oder ich schlag dir dein blödes Grinsen aus dem Gesicht!"
Er nickt und lässt mich los.
"Geht doch."
Ich drehe mich um und gehe davon.
"Caroline! Wir sind uns ähnlicher als du denkst!", ruft er mir nach.
"So etwas beleidigendes hat noch nie jemand zu mir gesagt!", rufe ich zurück.Die Nacht dauert schon so lange, sie muss bald vorbei sein. Da wir keine Uhren haben, habe ich jegliches Zeitgefühl verloren.
Aus dem Labyrinth hört man immer Geräusche. Schreie.
Mein Entschluss ist gefasst: Ich werde Tyler retten, selbst wenn ich dabei draufgehe.
Ich nehme Anlauf und will springen, doch ich pralle an einer unsichtbaren Mauer ab.
"Nein. Das ist nicht wahr."
Ich versuche es erneut, springe höher als vorher. Doch auch diesmal lande ich wieder schmerzhaft auf dem Boden.
"Was machst du hier?"
Ertappt drehe ich mich um. Vor mir steht ein Junge. Blond. Groß. Ich erinnere mich an ihn, er hat sich vorgestellt, doch sein Name ist mir entfallen.
"Ich wollte nur etwas ausprobieren."
"Du bist gesprungen. Hoch."
Oh Gott. Bitte nicht.
Ich trete einen Schritt näher und fixiere ihn mit meinen Augen.
"Ich bin nicht gesprungen. Du bist vorbeigekommen und hast mich in Gras sitzen sehen. Nicht weiter erwähnenswert. Geh jetzt."
Er dreht sich um und geht.
Erleichtert seufze ich auf, doch er blickt nochmal über seine Schulter.
"Ich habe dich aber springen gesehen."
DU LIEST GERADE
The New Hunger Games- Vermischte Welten
FanfictionSie wissen wie sie heißen. Sie wissen wer sie sind. Aber sie wissen nicht, dass es um Leben und Tod geht. Wichtige Details ihrer Vergangenheit wurden ihnen genommen. Charaktere aus Vampire Diaries, die Tribute von Panem, Maze Runner, Harry Potter...