15. Newt, der Anführer

32 3 0
                                    

Die Nachricht, die mir Thomas heute morgen überbrachte, ließ mich erschaudern. Four würde einfach kaltblütig ermordet. Die Frage ist nur von wem. Oder von was.
"Hey Newt."
"Hi Minho."
"Schlechte Neuigkeiten. Ich hab vorhin mitbekommen, dass ein Mädchen verschwunden ist. Weißt du etwas genaues?"
"Welches Mädchen?"
Meine Stimme klingt anscheinend etwas zu panisch.
"Warum flippst du so aus? Hast du etwa eine Freundin?"
"Nein. Natürlich nicht."
Ich will nur nicht, dass Caroline etwas passiert.
"Wenn du meinst. Ich muss jetzt wieder. Bye."
Ich winke ihm zum Abschied.
Mit schnellen Schritten Eile ich zu Caroline. Als sie mich sieht entgleiten ihr ihre Gesichtszüge für einen kurzen Moment, doch dann fasst sie sich wieder.
"Hi! Du bist Newt nicht wahr?"
Ich nicke.
"Wir haben ja gestern schon gesprochen. Wo wir ein kleines Missverständnis hatten."
Sie zwingt sich zu einem Lächeln, doch es sieht eher wie eine Grimasse aus.
"Hör zu, Caroline. Ich weiß was ich gesehen habe. Also erklär mir wie das möglich ist und dafür verrate ich dich nicht."
"Jetzt hörst du mal zu. Glaubst du wirklich ich lasse mich von dir erpressen? Gar nichts werde ich dir erklären! Weißt du auch warum? Es gibt nichts zu erklären!"
Wow. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Jemand legt Caroline seinen Arm um die Schulter.
"Klaus! Was willst du?"
Sie schlägt seinen Arm weg und ich grinse in mich hinein.
"Es geht um Tyler. Er dreht durch."
Ihre Augen weiten sich.
"Was hat er gemacht?"
Er schüttelt den Kopf und sieht bedrückt zu Boden.
"Was. Hat. Er. Gemacht?!"
"Es geht um das kleine Mädchen. Er hat es getötet."
Sie wird noch blasser als sie schon war und sackt in sich zusammen.
"Caroline. Er hat seine Menschlichkeit abgeschaltet."
Ich stehe daneben und höre zu, doch höre auch gleichzeitig nichts. Oder verstehe nichts. Menschlichkeit abgeschaltet? Was soll das denn heißen?
"Liegt es am Hunger? Hat ihn der Hunger dazu getrieben?!"
Ich räuspere mich.
"Wir haben ein paar Nahrungsmittel gefunden....soll ich sie ihm bringen?"
Caroline funkelt mich böse an.
"Nicht diesen Hunger. Und jetzt verschwinde!"
Ihr Gesicht verändert sich und sie sieht plötzlich so aus als ob sie mich töten wollte.
"D-dein Gesicht..."
"Geh, Caroline. Ich kümmere mich um ihn."
"Danke, Klaus. Aber töte ihn nicht. Ach ja und er hat Eisenkraut ihm Blut."
Dann verschwindet sie schnell und Klaus wendet sich mir zu.
"Na dann werden wir dich mal ausblutet lassen."

The New Hunger Games- Vermischte Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt