Katniss und Prim wiederzusehen löste in mir Glücksgefühle aus, auch wenn ich nicht weiß wo wir sind und was wir hier eigentlich machen.
Die anderen die hier sind scheinen eigentlich ganz nett zu sein. Es sind zwei Mädchen hier die komplett gleich ausschauen. Zwillinge vermutlich. Ihre Namen weiß ich noch nicht, auch von sonst niemanden hier.
Der Präsident hält eine Rede über die sogenannten Hungerspiele. Wir werden Teil eines Spiels sein, das uns zu Reichtum führen kann. Nur ein kleines Experiment behauptet er.
"Hey."
Ein Junge mit blondem Haar und dunklen Augen stupst mich an.
"Ich bin Newt."
"Hi. Ich bin Peeta."
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, also lasse ich es bleiben.
Newt scheinen ebenfalls die Worte ausgegangen zu sein und er dreht sich weg.
Ich schätze wir sind alle im selben Alter, zumindest scheint es so. Vielleicht ein oder zwei Jahre Unterschied, mehr nicht.
Der Präsident beendet seine Rede und es wird wieder still im Raum.
"Ich denke wir sollten uns mal alle vorstellen. Ich bin Newt."
Newt übernimmt irgendwie die Anführerrolle, vielleicht war ja das ja schon mal.
Ich erhebe mich.
"Mein Name ist Peeta. Ich bin dafür, dass wir uns in Gruppen zusammenstellen und uns dann vorstellen. Jeder kennt doch jemanden hier, oder?"
Alle nicken und bilden Gruppen.
"Newt's Gruppe sollte beginnen."
Ein Junge mit dunklem Haar tritt hervor.
"Ich bin Thomas. Ich erinnere mich an so gut wie gar nichts mehr, nur an meinen Namen und an meine Freunde."
Neben ihn tritt ein anderer Junge, der asiatischer Abstammung sein muss.
"Mein Name ist Minho. Mir geht es gleich wie Thomas. Und ich habe seltsame Träume die manchmal Gedankenfetzen wieder nach oben bringen. Ich habe Angst."
Leute fangen an zu murmeln und auch ich kenne dieses Problem. Ich werde von Albträumen geplagt.
"Ich denke wir haben ein kleines Problemchen."
DU LIEST GERADE
The New Hunger Games- Vermischte Welten
FanfictionSie wissen wie sie heißen. Sie wissen wer sie sind. Aber sie wissen nicht, dass es um Leben und Tod geht. Wichtige Details ihrer Vergangenheit wurden ihnen genommen. Charaktere aus Vampire Diaries, die Tribute von Panem, Maze Runner, Harry Potter...