16. Klaus Mikaelson, der Urvampir

32 2 0
                                    

Die Hände des Jungen zittern. Seine Augen sind gefüllt mit Angst und für einen kurzen Moment durchzuckt mich sowas wie Mitgefühl. Aber nur ganz kurz.
"Was-Was seid ihr?"
Ich verdrehe die Augen.
"Ich verrate dir was du bist. Nämlich besser still, sonst können wir das ganze hier viel schmerzhafter gestalten."
Ich habe den Jungen mit Dünen Seilen an einen Baum gebunden damit er nicht flieht.
"Glaubst du wirklich ich habe Angst vor dir? Du solltest Angst vor mir haben!"
Wut keimt in mir auf. Ich will etwas sagen, doch er reißt sich von den Seilen los und greift nach einem Ast. Seine Augen funkeln mich böse an und er läuft auf mich zu.
Ehe ich mich's versehe steckt der Ast in meinem Herz.
Ich keuche und ziehe den Ast wieder raus. Der Junge ist schon weggelaufen. Warum auch immer er wusste was wir sind und wie man uns tötet, wusste er wohl nicht, dass man mich damit nicht töten kann.
Ich renne dem Jungen hinterher, wild entschlossen ihm das Herz rauszureißen.
"Nein!"
Ein paar stehen im Kreis, über etwas gebückt, einige weinen.
"Wer hat ihr das angetan?!"
Ein Mädchen mit braunen Haaren springt auf und funkelt alle böse an, mit Tränen in den Augen.
Ich trete etwas näher an sie heran und erkenne ein blondes Mädchen, das am Boden liegt. Für einen kurzen Moment stockt mein Atem, denn ich denke, dass Caroline hier liegt.
"Was ist hier passiert?"
"Meine Schwester ist tot! Ich möchte wissen wer Prim das angetan hat!"
Das Mädchen sackt in sich zusammen und ein Junge kommt und umarmt sie.
"Komm, Katniss."
Das Mädchen wirkt ziemlich stark wie es sich versucht aus dem Griff des Jungen zu befreien und mir kommt der Gedanke mich mit ihr zu verbünden. Schließlich ist das zu einem Überlebenskampf geworden und um hier rauszukommen brauche ich so viel Hilfe wie nur möglich.
"Hey warte. Katniss richtig?"
Nun sieht sie mich an. Der Junge auch. Er hat ebenfalls Tränen in den Augen.
"Ja. Ich bin Katniss. Das ist Peeta."
"Freut mich. Ich bin Klaus. Euer Retter in Not."

The New Hunger Games- Vermischte Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt