19. Thomas, der Auserwählte:

20 3 0
                                    

Die Flammen verbreiten sich zu schnell und wir versuchen alle zu warnen.
"Thomas! Wir müssen ins Labyrinth, sofort!"
Ich lasse mich von Newt in das Labyrinth ziehen.
"Und die anderen?"
"Die werden es schon schaffen."
Aber tun sie das wirklich? Können wir wirklich einfach so gehen und die anderen zurücklassen?
Aber es war zu spät. Das Tor war nicht mehr zu sehen und vermutlich würde ich den Weg zurück nicht schnell genug finden.
"Hörst du die Schreie nicht? Die wissen nicht was sie tun sollen!"
"Tommy, beruhig dich. Die sind nur in Panik. Alle werden es schaffen und wenn nicht ist es nicht deine Schuld."
Ich nicke, doch seine Worte überzeugen mich nicht. Das Blut klebt an unser allen Händen.
Minho läuft vor uns her und leitet uns durch das Labyrinth. Er meidet manche Gänge und es wirkt als wäre er bereits hier gewesen.
"Hilfe! Bitte helft mir!"
Ein Mädchen liegt ein paar Meter vor uns am Boden, blutend.
Ich beuge mich zu ihr und erkenne, dass sie ein Mädchen von der Lichtung ist.
"Hey. Alles okay bei dir?"
Sie schüttelt den Kopf und presst ihre Hände auf ihren Bauch.
"Thomas. Sie ist verletzt."
Newt bückt sich zu ihr und Minho zieht seine Jacke aus.
"Verbind sie damit so gut es geht, bis wir was besseres finden."
Die beiden handeln und reagieren so schnell, dass ich mich wie ein kleines Kind fühle, das nicht weiß was es tun soll.
Minho läuft los und lässt uns zurück.
Nun bücke ich mich ebenfalls und schaue das Mädchen genauer an. Ihr Name will mir einfach nicht einfallen.
"T-Thomas. Finde meine Freunde. Sie können mir helfen."
Sie hustet und windet sich. Der Schmerz ist ihr ins Gesicht geschrieben.
"Wen soll ich finden?"
"Harry, Harry Potter."
Und dann laufe ich los. Schneller als meine Beine mich tragen können.
"Harry Potter!"
Meine Stimme hallt von den Wänden und ich versuche mich in den Gängen nicht zu verirren.
"HARRY POTTER!"
Ich keuche und laufe und schreie, doch ich bin allein.
Es ist dunkel und kalt.
"Lumos!"
Ein Licht erscheint und ich erkenne die Umrisse eines Jungen. Erschrocken taumle ich ein paar Schritte zurück.
"Ich bin Harry Potter. Du hast nach mir gerufen?"
"Es geht um deine Freundin. Sie braucht deine Hilfe."

The New Hunger Games- Vermischte Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt