Johns Sicht::
Während dem Essen haben wir uns beide noch über Kostas unterhalten und uns darauf geeinigt, dass ich mich um einen Therapieplatz kümmern werde. Er scheint tatsächlich bereit zu sein, sich darauf einzulassen. Danach haben wir uns beide aufs Zimmer verzogen. Eigentlich wollte, beziehungsweise muss ich lernen, stattdessen aber recherchiere ich im Internet nach Jugendtherapeuten, die mir vertrauenswürdig erscheinen.
Nach etwa einer Stunde fleißigem Suchen und Vergleichen bin ich fündig geworden. Der Therapeut scheint ganz kompetent und freundlich zu sein. Jetzt muss ich nur noch mit der Krankenkasse telefonieren und klären, ob die die Kosten übernehmen.
Ich werfe einen Blick auf die Uhr. Doch die Nachrichten auf meinem Handy lenken mich ab. Roxy hat viermal angerufen und fragt, ob alles okay sei. Eigentlich ist es Tradition geworden, dass wir abends ein bisschen telefonieren, doch ich hab gar nicht mitbekommen, dass sie angerufen hat. Schnell rufe ich sie zurück.
"Hallo Baby. Ich hab das Handy nicht gehört, tut mir leid.", begrüße ich sie und hoffe sie ist nicht ganz so sauer. "Alles gut. Hast du denn endlich Mal die Zeit praktisch genutzt und gelernt?",fragt sie und muss leise kichern. Ich gebe nur ein "Öhm" zurück. "Lass mich raten, du hast wieder nicht gelernt. John, wir stehen ganz kurz vor den Prüfungen, wenn du dich nicht langsam auf den Arsch setzt und lernst, kannst du dir dein Abitur echt abschminken." Diese Art der Standpauke bekomme ich tatsächlich ziemlich häufig von ihr. Ich weiß es ja, aber Marik ist mir nunmal wichtiger, im Moment.
"Weiß ich ja. Aber ich hab einen Therapeuten für Marik gefunden. Wenn er in Behandlung ist, fällt auch mir eine riesige Last von den Schultern. Achja und ich komme morgen nicht in die Schule. Damit du Bescheid weißt." Und ich weiß, dass ich jetzt wieder mit der nächsten Standpauke rechnen kann. "Wieso nicht?",fragt sie. "Morgen ist das Gespräch mit Mariks Klassenlehrerin. Ich schaffe das zeitlich sonst nicht." "Du könntest dich doch irgendwann austragen lassen, dann verpasst du nicht den ganzen Unterricht."
Ich seufzte. Eigentlich hat sie ja Recht, aber ich habe, um ehrlich zu sein, keine Lust darauf, mich irgendwem gegenüber rechtfertigen zu müssen. Eigentlich möchte ich das auch Roxy gegenüber nicht müssen. "Ich lerne dann auch in der Zeit. Wirklich! Und du kannst mir ja nachher die Sachen alle mitbringen und dann machen wir uns einen schönen Abend und wir wiederholen dann alles. Einverstanden?" Kurz herrscht Ruhe am anderen Ende. "Roxy?", frage ich. "Einverstanden.",gibt sie zurück. "Aber ich muss jetzt schlafen, schließlich muss ich ja früh aufstehen, um in die Schule zu gehen." Ich seufzte erneut. Sie ist sauer. "Schlaf gut, mein Engel. Ich liebe dich.",gebe ich nur zurück. Es kommt ein gemurmeltes "Ich dich auch" zurück und danach hat sie aufgelegt.Scheiß auf mein Abitur, dass Jahr kann ich wiederholen, aber ich darf unter keinen Umständen riskieren, Marik oder Roxy zu verlieren. Marik, weil er schlicht und ergreifend mein Bruder ist und Roxy, weil ich sie liebe.
Schnell werfe ich noch einen Blick auf die Uhr. Halb ejns. Auch ich sollte langsam Mal schlafen.
DU LIEST GERADE
Kostory ~ Schönheit muss leiden #wattys2017
FanfictionMarik geht in die zehnte Klasse eines Gymnasiums und strebt sein Abitur an. Trotz seines gutem Aussehens wird er von allen ausgegrenzt und nicht akzeptiert. Und das, obwohl niemand sein größtes Geheimnis kennt. Kostas ist einer von denen. Auch er g...