-Chanyeol-

1.5K 173 34
                                    

"Dass ich das wirklich gesagt habe!"
Seit 10 Minuten schon saß Tao in der Essenskantine vor Chanyeol und schlug sich auf den Kopf.
"Tao... alles in Ordnung...?", erkundigte sich Chanyeol vorsichtig.
"Ja... nein... alles ist gut." Stöhnend schob sich Tao einen Löffel Reis in den Mund. "Zumindest bin ich Sunny jetzt los."
"Wow, warte..." Chanyeol fuhr hoch. "WAS?!"
Tao zuckte gespielt unschuldig mit den Schultern. "Wollt ich eh schon lange machen. Wollt anfangs auch eh nichts von ihr."
"Warte mal!" Chanyeol runzelte die Stirn. "Ist... sie jetzt dein M oder dann dein... K?"
Tao seufzte. "Das weiß ich auch nicht so ganz... aber no matter what, ich liebe Kr-" Er brach seinen Satz ab und wurde knallrot.

Warte.... Tao... LIEBT... Kr... Kris?! Und hat das einfach so fast ausgesprochen?!

Chanyeol sah sich verwirrt um und entdeckte auch schon den Grund. Kris kam mit Suho grad zusammen in die Kantine.
Er bekam ein fettes Grinsen auf dem Gesicht.
"SUHOOO!", rief Chanyeol durch die Kantine.
Tao gegenüber von ihm zuckte heftig zusammen. "Spinnst du?!"
"Wieso?" Chanyeol tat gelangweilt. "Ich will doch nur, dass Suho sich zu uns setzt."
Suho entdeckte in diesem Moment die beiden und kam mit Kris zusammen her.
"Hey", nickte Suho ihnen als Begrüßung zu.
"Hallo", meinte Kris.
"Setzt euch", meinte Chanyeol sofort und blickte auffordernd zu Suho, welcher sich dann, diese Geste verstehend, neben Chanyeol setzte. Also musste sich Kris wohl oder übel neben Tao setzen.

Awwww wie verlegen Tao plötzlich ist!

"Also Tao." Suho beugte sich leicht über den Tisch. "Ich hab gehört, du hast mit Sunny Schluss gemacht?"
Tao blieb der Mund offen. "W... woher..."
"Vermute mal, die ganze Schule weiß es", lachte Chanyeol.
"Neee..." Suho grinste Tao an. "Wir waren live in Aktion dabei."
"Bitte?! Wer... wer- wen meinst du... mit... w-wir...?", stammelte Tao fast schon angstvoll.
"Na Kris und ich, stimmt's?" Suho und Kris nickten sich zu. Tao lief bleich an.
Chanyeol hätte schreien können, weil die Szene, die sich da grad bot, einfach nur geil war.
Er musste sich stark zusammenreißen, um jetzt nicht laut loszuprusten.
"Und Tao, wer ist denn der Glückliche?" Suho verstellte seine Stimme und imitierte ihn. " 'Weil ich mich schon in eine andere Person verliebt habe, verdammt!' "
Da konnte Chanyeol sich nicht mehr halten. "DAS hast du gesagt?!", lachte er los.
"YAH!" Tao lief knallrot an.
"Also, sag schon, wir wollen es wissen!", löcherte Suho ohn neugierig. "Wer ist es? Jemand aus unserer Schule?"
"Ich... wir... ah-" Tao sprang auf. "DAS GEHT EUCH NICHTS AN!"
Damit schnappte er sich sein Tablett und verschwand.
"Awww er ist schüchtern darüber", bemerkte Chanyeol.
Kris starrte nur auf den Tisch.
"Hattest du gehofft, dass er deinen Namen nennt?", meinte plötzlich Suho und beugte sich zu ihm vor.
"J- was? Ehh keine Ahnung", stotterte er.
Chanyeol und Suho wechselten einen wissenden Blick.
"H- hey... uhm... ist hier noch ein Platz frei?"
Sie sahen auf.
"Aber sicher." Suho sprang auf und setzte sich neben Kris, ehe er auf den nun freien Platz neben Chanyeol deutete.
"Huh?" Noch etwas perplex über die Situation sieht Chanyeol zu Baekhyun, der sich schüchtern neben ihn hinsetzte.
"Uhm... hey", brachte er nur hervor.
Sein Herz fing an, wie wild zu klopfen.

Baekhyun... hat sich neben mich gesetzt... er sitzt neben mir... ich hab ihn irgendwie so vermisst... in den Ferien... oh man, wär ich am Anfang nicht so scheiße zu ihm, wären wir jetzt richtig gut befreundet... warte... sind wir befreundet..? Aber ich will mehr! Ich will- argh, Chanyeol!

Er konnte gerade keinen klaren Gedanken mehr fassen.
"...eol...?"
Sein Herzklopfen war so verdammt laut und es rauschte in seinen Ohren, welche heiß vor Verlegenheit waren. Und dabei saß doch einfach nur Baekhyun neben ihm...
"CHANYEOL!", fuhr Suho ihn an, sodass der Angesprochene heftig zusammenzuckte.
"S- sorry", stammelte Chanyeol perplex. "Ist etwas...?"
Suho legte den Kopf schief. "Ich hab dich gefragt, ob es dir gut geht? Du sahst vorhin irgendwie... abwesend aus."
"A-alles in Ordnung" Chnyeol brachte ein leichtes Lächeln zustande.
Er merkte, wie Baekhyun ihn leicht besorgt musterte und seine Wangen färbten sich wieder rot.
"Er leidet wohl an Verliebt-Sein-Phobie", bemerkte Kris trocken. "Aber keine Sorge, darunter leide ich auch."
"B-bitte?!" Chanyeol raffte das nicht ganz und Kris verdrehte die Augen.
"Man ist gegen den Willen verliebt. In eine Person, bei der man es schon irgendwie verbockt hat" Kris' Worte wurden bis zum Ende hin immer leider und er blickte abwesend nach draußen.
"Eh..." Doch bevor Chanyeol etwas dazu sagen konnte, läutete die Schulglocke.
"Oh Mist!" Suhos sprang erschrocken auf. "Zeit vergessen! Wir seh'n uns!"
Damit haute er ab.
"Bye." Auch Kris verschwand.
"Lass uns zu Sport", lächelte Baekhyun Chanyeol an. "Wir habens nicht eilig."
Chanyeol stockte kurz der Atem, ehe er ihm auch ein Lächeln schenkte. "Ja."

"Du bist so-" Jongin facepalmte sich. "Und jetzt?! Willst du Kris oder wie?! Och Tao...!"
"Ich... wollt ihn von Anfang an", nuschelte Tao leise.
Chanyeol seufzte nur. Schule war rum und sie hockten alle wieder zusammen im Wohnzimmer.
Naja fast alle. Suho und Xiumin waren irgendwie nicht da. Wo Xiumin ist- war klar. Und Suho war einkaufen.
"Du bist so dumm!" Jongin schlug ihn in den Oberarm. "Warum warst du ÜBERHAUPT mit ihr zusammen?!"
"Zumindest, hatte ich ne Beziehung", provozierend sah er die anderen im Raum an.
"YAH!" Alle drei stürzten sich auf Tao.
Als sie sich nach einiger Zeit allmählich wieder beruhigt haben, meldete sich Chanyeol zu Wort.
"Wie sieht es denn jetzt bei dir aus, Sehun?"
Dieser seufzte nur. "Luna hat einen Freund... ich hab keine Ahnugn, was ich mit ihr anstellen soll... ich kann sie nicht umbringen, dafür ist eine viel zu gute Freundin. Ich kann nicht mit ihr zusammen sein, da sie eine Freund hat. Und wegen all dem kann ich nicht mit ihr schlafen, weil sie eben eine zu gute Freundin ist und weil sie nen Freund hat und ich ihr das nicht antun kann... außerdem hatte ich mein F schon mit Luhan. Aber ich kann ihn ja noch umbringen..."
"Füll sie mit Alkohol ab und nehm sie durch", kommentierte Tao.
"Ach, sei leise!", fuhr Chanyeol ihn an.
Sehun seufzte nur. "Glaub's mir der nicht- ich hab diese Möglichkeit wirklich in Betracht gezogen."
"... Sehun...", setzten Chanyeol und Jongin mitfühlend an, doch dieser schüttelte nur der Kopf.
"Ich lass mir schon noch was einfallen. Vielleicht macht sie ja noch mit ihrem Freund Schluss? Das würde mir alles einfacher machen." Sehun verschwand in seinem Zimmer.
"Na, Chanyeol...?", grinste plötzlich Tao. "Da gibt's es eine bestimmte Person, an der du interessiert bist- hab ich gehört? Nachdem du versucht hast, dein 'K' mit ihm zu erfüllen, willst du nun mit ihm zusammen sein...?"

Baekhyun. Ja. Ist es Schicksal, dass Hyoyeon an seiner Stelle gestorben ist? Aber ich werde es schaffen. Ich werde ihn für mich gewinnen.

Fuck Marry Kill {EXO}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt