Letzte Fäden

13.3K 638 66
                                    


"Ich finde, es ist an der Zeit, dass du uns deinen Namen verrätst", brummte Miles unzufrieden und brachte Tobias dazu zusammenzuzucken. Sie saßen zu viert in Elijahs Auto. Der Alpha am Steuer, Nat auf dem Beifahrersitz, Miles und Tobias auf der Rückbank. Zwei Tage waren seit dem Angriff vergangen und wie der Omega es vorausgesehen hatte, hatten die Schattenwölfe ihn am gestrigen Tag eingestellt. Sie hatten beschlossen daraufhin keine Zeit zu verlieren und ihren Plan schnellstmöglich in die Tat umzusetzen. Es war früh am Morgen, als Benjamin sich verabschiedet und sie sich ins Auto gesetzt hatten. Keiner von ihnen hatte ein Wort gesagt, nachdem Elijah den Motor gestartet hatte. Es war eine unangenehme Stille. Tobias war angespannt, mehr als er zugeben wollte. Es stand einfach zu viel auf dem Spiel, dies war vielleicht seine einzige Chance und sie durfte nicht scheitern. Unruhig war er auf seinem Sitz hin und her gerutscht. Bis Miles es nicht mehr ausgehalten und die Stille gebrochen hatte.

Perplex blickte der Omega zu dem Beta und registrierte am Rande, dass auch Elijah und Nat durch den Rückspiegel Miles anstarrten. Ungläubig. Als könnten sie nicht fassen, was gerade passiert war.

"In deinen Augen kann ich deinen Namen leider nicht ablesen, Kleiner", murmelte Miles gereizt, "Und die Fähigkeit des Gedankenlesens ist mir leider auch nicht geschenkt worden. Es wäre also sehr nett, wenn du endlich deine Zähne auseinander bekommen und mir deinen Namen nennen würdest."

"Warum interessiert er dich plötzlich?", hakte Tobias nach, der sich keinen Reim darauf machen konnte, warum Miles auf einmal persönliche Details über ihn erfahren wollte.

"Weil ich immer noch der Meinung bin, dass diese Mission ein Selbstmordkommando ist. Ich weiß, dass wir keine andere Möglichkeit haben und es probieren müssen, aber ich glaube trotzdem, dass es uns Kopf und Kragen kosten wird. Bevor ich mich also wieder mit den Schattenwölfen anlege und Bekanntschaft mit ihren netten Beißerchen machen werde, würde ich doch gerne wissen, für wen ich das tue", brummte der Beta und fuhr sich durch das kurze Haar, das mittlerweile keine Spuren mehr von Dreck und Blut aufwies. Auch seine Blessuren waren, wie für einen Wolf seines Ranges typisch, schnell verheilt.

Der Omega hielt für einen Moment inne. Völlig überrumpelt von diesem plötzlichen Gefühlsausbruch. Dann sagte er leise: "Tobias." Miles nickte. Danach schwiegen sie erneut, auch wenn es dieses Mal etwas angenehmer war.

Irgendwann hatten sie die Grenze und somit auch den Wald erreicht. Elijah brachte den Wagen am Straßenrand zum Stehen. Sie warteten und stiegen schließlich zur vereinbarten Uhrzeit aus, um die Grenze zu überqueren. Während Benjamin hoffentlich für Ablenkung sorgte, betraten sie den Wald zu viert und bahnten sich ihren Weg in Richtung des Territoriums der Schattenwölfe. Tobias Anspannung hatte ihren Höhepunkt erreicht. Seine Nerven waren zum Zerreißen gespannt, zeitgleich jagte Adrenalin in rauen Mengen durch seine Adern und er lauschte angestrengt, versuchte zu ergründen, ob sich ihnen Schritte näherten, ob sie bereits aufgeflogen waren. Aber es war lediglich das leise Zwitschern von Vögeln zu hören, die in scheinbarem Frieden ihr eigenes Lied sangen. Am äußeren Rand der Grenze wirkte der Wald beinahe unschuldig, als würde der Krieg gar nicht existieren. Keiner von ihnen erlag dieser Illusion. Der friedliche Schein bröckelte, je weiter sie kamen. Der wohlige Geruch von frischem Moos, dem Tau auf den Blättern und Erde schwand mit jedem Meter. Dafür wurde die altbekannte schwere Note von Blut immer penetranter, ein Hauch von Tod war allgegenwärtig. Er war noch frisch von der letzten Jagd.

Erinnerungen wollten an die Oberfläche, griffen mit zähen Klauen nach seinem Herz und seinem Verstand. Es war immer wieder derselbe Teufelskreis, indem er sich bewegte. Er hasste die Schatten so abgrundtief, doch sie ließen sich nicht abschütteln, wohl aber für den Moment verdrängen, weil er den Kampf nicht aufgab und in seinen Gedanken Sams Namen wie ein Mantra abspielte.

GefangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt